English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe WS-Verkrümmung und Knick-Senkfüße diagnostizoert bekommen und trage nun seit ca 7 Jahren (mehr oder weniger) regelmäßig Einlagen. Habe aber nicht den Eindruck, dass sich meine Füße gebessert haben. Trage die Einlagen aber ehrlich gesagt auch nich 100% :-|. Was für Erfahrungen habt Ihr? Soll ich das Abbrechen? Konsequenter tragen? Irgendwie nerven die mich aber, und gehen auch nicht in Doc Martens oder so...

2007-01-14 03:31:06 · 4 antworten · gefragt von M A 2 in Gesundheit Medizinische Versorgung Sonstiges - Medizinische Versorgung

4 antworten

Was es genau mit dem Knick-Senkfuss auf sich hat, weiss ich nicht.

Bei einer Wirbelsäulen-Verkrümmung oder sogenannter Beinlängendifferenz sind "normale" Schuheinlagen zum Höhenausgleich jedoch ausgesprochen schädlich - die Schiefhaltung vergrössert sich!

Dagegen kann man direkt an der Wirbelsäule etwas tun mit der manuellen Einmal-Behandlung Atlantotec (in D auch Atlasprofilax). Ist 1x im Leben erforderlich und kostet EUR 180 - mit verblüffenden Auswirkungen - selbst erlebt nach Beinlängendifferenz, welche komplett verschwunden ist.

Gute Erklärungen gibt's im zweiten Link unter "Beschwerden".

2007-01-14 08:22:43 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Mein Opa musste immer Einlagen tragen, das war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit ging das!
Die Einlagen können Deine Rücken- bzw. Fußbeschwerden nicht heilen, aber dafür sorgen, das es nicht noch schlimmer wird!
Du solltest sie wenn möglich immer tragen..., ich weiß, die passenden Schuhe zu finden, in die die Einlagen reinpassen ist nicht ganz so einfach, aber man kann Einlagen auch auf bestimmte Schuhe anfertigen lassen z.B. von einem Schuster!!!

LG und viel Erfolg!

2007-01-14 13:49:37 · answer #2 · answered by danienglish 7 · 0 0

Hallo,

Bessern wird sich sicher nichts an der Diagnose; aber die Beschwerden werden geringer oder verschwinden ganz, wenn Du Glück hast.
Von Schmerzen hast Du allerdings nichts geschrieben.
Du solltest die Einlagen so oft wie möglich tragen, damit der Status quo gehalten werden kann.
Ausnahmen schaden sicher nicht.
Viel Glück beim Suchen von Schuhen, die Dir auch gefallen.

Da-is

2007-01-14 12:08:25 · answer #3 · answered by Da-is 2 · 0 0

mein sohn trägt auch orthopädische einlagen seit vielen jahren und er kommt prima damit klar. frage doch mal ob der schuhorthopäde dir die einlagen direkt in den schuh einarbeiten kann, das habe ich bei meinem sohn auch machen lassen. nimm einfach die schuhe mal mit hin. ansonsten kann ich dir nur dazu raten die einlagen konsequent zu tragen, damit sich dein laufbild nicht noch mehr verschlechtert. wir sollten mit unseren füßen nicht so stiefmütterlich umgehen, sie tragen uns schließlich ein ganzes leben lang. so sollten wir sie auch behandeln. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, alles gute für dich.

2007-01-14 11:53:43 · answer #4 · answered by bungeehexe 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers