Die Nackenfaltenmessung wird per Ultraschall gemacht und schadet weder dir noch dem Baby. An deiner Stelle würde ich es machen lassen. Vor dem Test brauchst du keine Angst zu haben, er ändert nichts an den Tatsachen, aber für den Fall, daß dein Baby behindert sein sollte, kannst du entscheiden, was du weiter tun wirst.
2007-01-13 03:11:21
·
answer #1
·
answered by Nilla 5
·
0⤊
0⤋
weißt du, egal, ob dein Baby gesund ist oder nicht - es ist es auf jeden Fall wert, geboren zu werden! Ich kenne viele Leute mit behinderten Kindern, die unglaublich glücklich sind mit ihnen, das Kind ist ein absoluter Sonnenschein und eine Bereicherung für alle! =)
Das beantwortet jetzt vielleicht nicht direkt deine Frage nach der Nackenfaltenmessung, aber indirekt schon... Egal, wie diese Messung ausgehen sollte - ich denke das Baby hat ein Recht, zu leben! Ob es behindert ist oder nicht, ich bin mir sicher, dass es ein echter Segen sein wird für dich!
2007-01-15 00:49:24
·
answer #2
·
answered by janatürlich 1
·
0⤊
0⤋
Wenn du den Test machen lassen willst, solltest du dir vorher überlegen, was er für Konsequenzen für dich hätte!
Würdest du z.B. abtreiben, wenn etwas "ungewöhnliches"herauskäme? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest, dann mach den Test nicht, denn dann hat er keinen Sinn, sondern würde dich evt. nur verunsichern! Ausserdem sind solche Tests nicht 100%sicher und haben eine hohe Fehlerquote! Ausserdem müsstet ihr dann weitere Tests machen, wenn dieser Test nicht so gut herauskäme und oft wird gerade wegen diesen weiteren Tests die SS gefärdet!
Ich würde es nicht machen lassen, weil ich mich nicht dafür entscheiden könnte, ein Baby deshalb abzutreiben!
Aber wenn du es könntest, dann mach den Test! Ansonst geniesse die SS!
2007-01-14 22:41:57
·
answer #3
·
answered by lachendeshexlein 2
·
0⤊
0⤋
nee sowas hab ich noch nie gehört
vor allem lass dich nicht verrückt machen,wenn du keine erblichen erkrankungen hast,lass nicht zu viel untersuchen,das bringt nur aufregung um nix
die normalen untersuchungen im muttiheft reichen völlig aus
geniese die Schwangerschaftszeit ist was schönes
viel glück
2007-01-14 05:53:29
·
answer #4
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
Eine Nichte meines Mannrs hat Trisomie 21 (Mongolismus), obwohl die Mama bei der Geburt erst22 war. Manchmal kommt das halt vor. Nach so einem Test könntest du dich drauf einstellen. Solche Kinder sind eine Herausforderung und eine Aufgabe fürs Leben.
Lies mal "das Regenbogenkind".
Ich gehe allerdings davon aus , dass dein Kind gesund ist und drück dir beide Daumen .
2007-01-14 00:27:17
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Lass sie machen, es gehört zum normalen Routine-Untersuchungs programm heutzutage. Man kann bei dieser Ultraschall Untersuchung sehen ob das Baby eine eventl Behinderung hat (und das auch nur in diesen kurzen Zeitraum) es schadet weder Dir noch dem Baby. Da du noch sehr jung bist ist das Risiko das eine Behinderung besteht gleich Null.
Habe sie auch machen lassen war alles in Ordnung bei uns damals und so war es auch keine Behinderung.
Also brauchste keine Angst zuhaben. Bei Frauen über 30 bzw über 35 wird e Fruchtwasser entnahme angeraten bzw empfohlen weil das Riskio im Alter steigt.
LG
Dragon
@Martina: das ist normal und gehört zum Vorsorge Programm einer normalen Schwangerschaft.!!!!!!!
2007-01-13 08:24:46
·
answer #6
·
answered by withedragon79 3
·
0⤊
0⤋
keine angst lass es machen wenn deine familie vorbelastet ist .sonst rede mit dem frauenarzt . ich hatte vor jeder untersuchung angst ob sie was negatives entdenkt aber nix war angst kanns um sonst gehabt . rede mit deinem arzt und mit deinem mann was ist wenn und lass es machen
viel glück in derweiteren schwangerschaft
oh falls sie eine behinderung später feststellen kannst du falls du das willst bis zu einer gewissen zeit immer noch abtreiben
2007-01-13 04:10:00
·
answer #7
·
answered by mausi&schatzi 6
·
0⤊
0⤋
Hallo....auch ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft (ich war auch 20) sämtliche tests angeboten bekommen, um zu testen ob das Baby gesund ist. (Du musst dieses Tests, soweit ich weiss, alle selber bezahlen.Krankenkasse übernimmt nichts)
Mein Mann und ich haben uns damals bewusst dagegen entschieden, da wir erblich nicht vorbelastet sind und eine Abtreibung werder für mich, noch für meinen Mann in Frage gekommen wäre. Uns war es wichtig, dass alles dran ist und das der Zwerg keinen offenen Rücken (oder Bauch) hat. Das kann man bei dem normalen Ultraschall sehen! Wir haben uns gesagt, dass wir einfach hoffen, dass das Baby gesund zur Welt kommt und selbst wenn es krank wäre, dass wir es genauso lieben würden und uns genauso darum kümmern würden, wie um ein gesundes Kind.
Mittlerweile haben wir zwei Jungs (4 Jahre, 11Monate), beide sind kerngesund und wir haben bei keinem Tests machen lassen!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe ich konnte Dir helfen!
2007-01-13 03:50:18
·
answer #8
·
answered by Septera 4
·
0⤊
0⤋
Bei der Nackenmessung passiert nichts. Da wird Ultraschall gemacht und dabei der Nacken des ungeborenen Babys gemessen. Gemacht wird es um auszuschließen das das Baby Mongoloid wird, aber manche Ärzte können dabei auch schon das Geschlecht des Kindes herausfinden. Lasse den Test machen, so kannst Du wenigstens ganz sicher gehen das Dein Kind gesund ist. Ich selbst hatte auch solch einen Fall. Mir haben die Ärzte dann gesagt das mein Kind behindert geworden wäre. Da ich aber nun schon ein behindertes Kind habe, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Ich habe mich gegen das Kind entschieden und bin danach noch einmal schwanger geworden. Bei dem Kind war alles OK und ist nun unser kleiner Sonneschein.
Die Entscheidung liegt bei Dir, aber mit einem behinderten Kind zu leben ist wirklich nicht einfach.
2007-01-13 03:46:08
·
answer #9
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Du hast den Kern der Sache doch schon erkannt!
Die Kernfrage ist: Würdest Du abtreiben?
Denn was machst Du, wenn der Test schlecht ausfällt?
Wenn dieser GEdanke für dich tabu ist, lass die Untersuchung sein und genieß deine Schwangerschaft!
Laß dir nicht einreden, daß wahnsinnig viele Untersuchungen nötig sind.
Wenn du ganz unsicher bist, sprich mit deiner Vorsorge-Hebamme (wenn du noch keine hast, such dir eine), die hat erfahrungsgemäß immer gute Ratschläge!
Alles gute!
2007-01-13 03:20:46
·
answer #10
·
answered by JessiK 2
·
0⤊
0⤋
Es erscheint mir sehr seltsam, daß Dir mit 20 Jahren eine Nackenfaltenmessung angeboten wird. Ich bin immer davon ausgegangen, daß man das nur bei Frauen ab 35 macht?!
Aber sei es wie es ist... es liegt an Dir. Die Wahrscheinlichkeit daß tatsächlich etwas ist, ist klein. Du bist noch "jung".
Du mußt Dir auch die Frage stellen..."was wäre wenn.....?"
Möchtest Du es tatsächlich wissen? Oder liebst Du Dein Kind .... egal was kommen mag? Ich weiß, das ist eine sehr schwere Frage. Zumal Du vermutl. mit Deinem ersten Baby schwanger bist. Ich kann von mir heute sagen....(habe 2 Jungs), mir wäre es egal gewesen und ich hätte mich gegen diese Untersuchung entschieden.
2007-01-13 03:20:09
·
answer #11
·
answered by MUSE 4
·
0⤊
0⤋