Freunde und Verwandte einladen, Kuchen und Torte machen, eine Kerze kaufen für das 1. Jahr usw.
Man kann so vieles machen, das Kind merkt das etwas Besonderes los ist und sich alles um ihn dreht!
Kauf etwas Schönes, auspacken können die Kinder schon ganz toll!
2007-01-12 11:39:10
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wir haben riesenfeten für verwandte und freunde veranstaltet.Fest hielt sich bei mir die erinnerung an totalen streß, sowie babies, die nicht die nötige, normale aufmerksamkeit erhielten und deshalb viel weinten! Heute kann ich nur raten: Mach(t) einen schönen entspannten genusstag daraus - und zwar für die, um die es wirklich geht. Nämlich baby und elter(n).
2007-01-12 19:45:27
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Bei meinem Neffen haben wir eine Feier im Familienkreis gemacht.
Das war sehr nett und dem Kleinem hat es gefallen. Denn alle waren natürlich ganz verrückt nach dem Kleinem und haben sich mit ihm beschäftigt.
2007-01-12 19:41:07
·
answer #3
·
answered by Padrina 6
·
2⤊
0⤋
der Kleine rafft das doch noch gar nicht und die einzigen, die sich amüsieren sind die, die sich auf deine Kosten mit Kuchen vollstopfen. Schenk ihm einen schönen Teddy....und viel Liebe.
2007-01-12 19:45:22
·
answer #4
·
answered by Helmut R 3
·
1⤊
0⤋
Wir haben das Gleiche wie "brle 1308" gemacht und sind (einschliesslich Kind) damit sehr gut gefahren. Unsere Tochter hat schon genau mitbekommen, dass sie im Mittelpunkt. Durch eingeladene gleichaltrige Kinder hat sich eine Krabbelgruppe gebildet und da alle Kinder auf etwa gleichem Niveau waren, hat sich - so im Nachhinein betrachtet- niemand überfordert gefühlt.
Übrigens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEINEN SOHN!!!
2007-01-16 18:07:54
·
answer #5
·
answered by Akki 3
·
0⤊
0⤋
Ich lade auch die Taufpaten und enge Verwandte ein! Backe ein, zwei Kuchen und dazu gibts Kaffee! Dein Kleiner wird soviel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen! Wär ja auch komisch, wenns nicht so wäre ;-)
2007-01-15 18:13:53
·
answer #6
·
answered by slimlady84 1
·
0⤊
0⤋
Den ersten Geburtstag groß zu feiern, halte ich für übertrieben.
Das ist eher was für die Eltern, als für die Kleinen. Sie kriegen davon kaum was mit und sind mit vielen Gästen, Geschenke, etc. schnell überfordert.
Lieber in kleiner Runde: Paten und/oder Großeltern einladen, ein Geschenk zum auspacken, damit der Zwerg merkt, dass es ein besonderer Tag ist. Das ist vollkommen ausreichend.
Noch besser: die Mutter feiern, sie hatte den maßgeblichen Anteil an der Geburt und die "Arbeit" während des ersten Jahres (und dem Rest ihres Lebens).
2007-01-15 03:26:03
·
answer #7
·
answered by asiulekeb 2
·
0⤊
0⤋
Hallo !!
Es war ein toller Tag, das weiß ich noch....
Wir hatten die anderen Babies aus der Krabbelgruppe eingeladen, einen Kriechtunnel aufgebaut und ich hatte überall Lichterketten aufgehängt. Füreinander interessieren die Kinder sich ja noch nicht so besonders, so hatten sie aber trotzdem Spaß.
Außerdem hatte ich eine riesige Eins gebacken aus Pfefferkuchenteig und die mit Süßigkeiten verziert wie ein Pfefferkuchenhaus. War eher was für die Eltern, aber egal... Für jedes Kind (und Mama) gabs auch ne kleine Zahl mit nach Hause. Das hab ich fortgeführt bis jetzt.
Als Einladung hab ich ein schönes Foto aus dem Jahr rausgesucht und vergrößert, Text: Ich werde EINS! .... (Inzwischen hängen im Flur bei uns neun tolle Einladungen)
Die KERZEN:
Ich habe von Anfang an jedes Jahr einen Zwerg aus Ton gemacht, der eine Kerze hält. Das Lebenslicht ist ein großer grüner Drache mit Kerze .....
Überleg dir ein besonderes Ereignis im letzten Jahr und lass den Zwerg was ähnliches machen. Der Zwerg bei uns zum sechsten Geburtstag hatte zum Beispiel denselben Ranzen wie mein Sohn... und der letztes Jahr sitzt in einem Wasserreifen vom Hansapark, weil wir dort gefeiert haben. Mein Sohn liebt diese Zwerge und ist jedes Jahr total gespannt, was der neue Zwerg wohl macht...
(Falls ihr keinen Brennofen in der Nähe habt, kannst du auch Modelliermasse aus dem Bastelladen nehmen.... aber rechne ein paar Abende ein, wenn das Anmalen richtig gut werden soll)
Die letzten Geburtstage hatte ich eine Verleihkiste von Jako o bestellt. Für 35 Euro wirklich eine tolle Party, das Geld ist gut angelgt (Zauberer / Harry Potter und Piraten), aber vielleicht noch nichts für jetzt...
Viel Spaß !!!
2007-01-14 14:40:16
·
answer #8
·
answered by Karlotta 3
·
0⤊
0⤋
Also ich habe für meine Tochter einen kleinen Kuchen gebacken. Ihr da eine 1 rein gesteckt und dann mit ihr zusammen die 1 ausgeblasen. Sie war ganz aufgeregt. Dann habe ich schön Foto´s gemacht für das Album und habe dann mit der Familie weiter den Geburtstag gefeiert. Meine kleine Maus hat mehr Interesse an ihrem Spielzeug gehabt.
2007-01-13 11:59:30
·
answer #9
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Hallo Nicole,
ich habe einfach einen Holz zug gebastelt, denn man für die nächsten vier Jahre nehmen kann. (kann man auch kaufen)
Ich habe zwei Kuchen gebacken worauf eine dicke 1 Stand!!!
Ich habe noch für jeden ein Foto, von der Geburt und dem ersten Geburtstag als kleines Andenken gegeben!!!
Ich wünsche Dir viel Spaß, und hoffe das wir dir helfen konnten!!!
Lg
2007-01-13 08:45:20
·
answer #10
·
answered by delphin0980 3
·
0⤊
0⤋
mach's wie John Travolta. Schenk' dem Kleinen an jedem Geburtstag 1 Million Euro :-)
Spaß bei Seite... Meine Tochter wird am Valentinstag 1 und an diesem Tag werden wir bestimmt was besonderes unternehmen. Ich könnte dir hunderte von Anregungen mitgeben, nur dann wäre es kein besonderer Tag mehr. Lass dir was einfallen was von deinem Herzen kommt und wenn es misslingt, dann mach's nächstes Jahr besser.
War das jetzt ne doofe Antwort?
Ich denke nun mal so.
Lieben Gruss und alles Gute für euch.
José
2007-01-13 04:05:52
·
answer #11
·
answered by jose a 2
·
0⤊
0⤋