Deine Mutter fühlt sich wahrscheinlich hilflos in der Situation in der ihr seid. Dein Problem ist ja nicht nur deines, sondern der ganzen Familie. Vielleicht ist es wirklich gut für einige Zeit in eine Klinik zu gehen, damit erst mal eine Entspannung eintritt. Was noch wichtig wäre, wenn auch deine Mutter mit oder selber zur Therapie gehen würde, einfach damit sie besser verstehen kann, was in dir vorgeht. Ich wünsch dir viel Glück.
2007-01-12 09:05:36
·
answer #1
·
answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5
·
2⤊
0⤋
Geh zum Psychiater und zum Psychotherapeuten. Dort wird mit Dir besprochen, ob ein Aufenthalt in einer Klinik/Tagesklinik sinnvoll ist und ob Du z.B. Medikamente nehmen solltest. Eine gute Seite zum Thema:
http://www.kompetenznetz-depression.de
2007-01-12 21:02:03
·
answer #2
·
answered by Schnecke 5
·
2⤊
0⤋
Huhu,
so ne Klinik kann recht hilfreich sein. Nicht nur für Dich sondern auch für Deine Mutti (sie sieht wie schlecht es Dir geht, möchte Dir gerne helfen, weiß aber nicht wie).
In der Klinik sollst Du erst mal wieder lernen mit Dir und Deinen Gefühlen umzugehen. Das heißt: von Dir wird erwartet, das Du Erwartungen in Dich setzt (zum Beispiel Schmerz wieder als das zu empfinden was es ist, nämlich: AUA). Also nichts was Dir wehtun kann oder Dich weiter verletzt.
Vielleicht besprichst Du das mal mit dem Arzt Deines Vertrauens (ein Kinder- und Jugendarzt wär da gut) und entscheidest dann.
Liebe Grüße und viel Glück (das Leben mit seinem ganzen auf und ab ist einfach zu schön um nur nebenher zu 'vegetieren'.
2007-01-12 17:13:37
·
answer #3
·
answered by Piet 3
·
2⤊
0⤋
Wie alt oder jung bist Du?
Deine Mutter ist mit der ganzen Misere hoffnungsvoll überfordert und weiß nicht, wie sie Dir helfen kann. Wenn Du meinst Dir können sie in der Klinik helfen, okay mach es aber arbeite auch an Dir, sodas Du wirklich was ändern kannst. Wenn Du schon etwas älter bist, warum ziehst Du nicht in eine Wohngemeinschaft, wo Du auch von Psychologen betreut werden kannst. Ich weiß natürlich nicht, ob es solche Angebote in Deiner Nähe gibt. Sowas müsste aber die Klinik wissen. Frag doch einfach mal nach.
Ich denke, das bei Euch zuhause sich der Hund dauernd im Kreis dreht und nicht weiß, wie er wieder anhalten kann. Versuche es mit der Psychatrie und lass Dir helfen. Alles Gute!!
2007-01-12 17:13:28
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Sieh Dir mal die Website von http://www.verrueckt.de an. Da gibt's verschiedene Foren, wo Betroffene sich austauschen und auch Links zu Ärzten und anderen Stellen. Da schreiben viele Menschen, die das gleiche Problem haben wie Du. Vielleicht findest Du dort eine Anregung, wie Dein Weg positiv weitergehen kann. Du liest da jede Menge über die Erfahrungen der anderen, auch in Bezug auf Behandlung und Therapie und kannst mit ihnen reden (wenn Du magst). Alles Gute wünsche ich Dir!!!
2007-01-12 17:10:54
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Sieht so aus als hätte deine Mutter nicht viel Verständnis für deine Krankheit. Ich würde es auf jeden Fall mit deinem Therapeuten besprechen.
Kommt darauf an, wie alt du bist, ich vermute, du bist noch minderjährig? Da gibt es auch die Möglichkeit zu Pglegeeltern zu kommen, die besser mit dir umgehen können.
Krankenhaus ist die letzte Lösung!
Anne
2007-01-13 03:36:40
·
answer #6
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Würde sagen du gehst einfachal zu einem Psychologen, der wird dir sicher weiterhelfen (hört sich nach Borderline an). Aber schau einfachmal ob du einen Termin bekommst.
2007-01-12 17:40:25
·
answer #7
·
answered by cute 1
·
1⤊
1⤋
Was meinst Du mit Klinik? ein Krankenhaus zur Akutbehandlung? Würde ich von abraten, wenn es nicht ausdrücklich empfohlen ist, weil Dich da auch keiner in Ruhe läßt
Kurklinik, eher
Kannst Du zu Freunden, oder Verwandten, die Dir Deinen Freiraum lassen?
Vielleicht sind auch Weglaufhäuser nicht schlecht, wobei ich nicht weiß, ob die Dich aufnehmen würden; da kann man/frau in Ruhe sein
Selbsthilfegruppen können auch ganz gut helfen, hängt aber auch von der Gruppe ab
Dinge tun, die Dir Spaß machen, auf jeden Fall
2007-01-12 17:18:26
·
answer #8
·
answered by neubonnerin2004 1
·
0⤊
1⤋
Höhr auf Deine Mutter irgendwann ist sie nicht mehr da, dann wirst Du sie vermissen.
Noch hast Du eine Mutter.
2007-01-12 17:14:03
·
answer #9
·
answered by ? 2
·
0⤊
1⤋
Ich denke deine mutter meint es nur gut. Es ist falsch ,wenn man depressionen hat alleine rumzusitzen und nachzugrübeln, ich denke das macht es nur schlimmer. wenn ich den anflug von depressionen habe versuche ich was lustiges zu machen und unter menschen zu kommen, damit ich abgelenkt bin. Mir hilft es sehr oft.
Die Klinik wäre der letzte ausweg wenn ar nichts mehr hilft.
Mein tip, versuche unter Menschen zu gehen ,das leben positiv sehen und viel lachen und was unternehmen.
2007-01-12 17:07:22
·
answer #10
·
answered by Ralf J 1
·
0⤊
1⤋