Ich habe seit ca 2,5 Jahren einen ungeklärten Schwindel. Er kommt ohne Vorwarnung, plötzlich. Ich frage jetzt nicht was das ist und in Behandlung bin ich auch. Es ist psychisch. Frage: Wer hat es auch und wie geht ihr damit um? Ich hoffe das die Frage nicht gelöscht wird, es interessiert mich sehr, weil ich mich nicht traue irgendwo´hin zu gehen!
2007-01-10
10:12:34
·
11 antworten
·
gefragt von
Brigitte
5
in
Gesundheit
➔ Krankheiten & Beschwerden
➔ Sonstiges - Krankheiten
Ich bin in Behandlung und es ist alles gecheckt worden.Die Angst- und Panikattacken sind schon da.
2007-01-10
11:13:51 ·
update #1
Ich bin in Behandlung und es ist alles gecheckt worden.Die Angst- und Panikattacken sind schon da.
2007-01-10
11:13:58 ·
update #2
Ich bin in Behandlung und es ist alles gecheckt worden.Die Angst- und Panikattacken sind schon da.
2007-01-10
11:13:59 ·
update #3
Hallo Du hier bist Du gut aufgehoben und wirst auf alle Deine Fragen auch vernünftige Antworten bekommen. Ich leide schon seit Jahren und das ist absolut das beste was mir passieren konnte ein Forum für Betroffene von Betroffenen.
Freuen uns auf Deinen Besuch oder auch Registrierung ist alles Kostenlos!
2007-01-11 13:11:43
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Laß Dich mal auf einen Hörsturz untersuchen.
Bzw. lass Dich überhaupt mal von einem Arzt untersuchen, denn das ist immer noch die beste Adresse für physiologische Beschwerden
2007-01-10 10:37:20
·
answer #2
·
answered by Padrina 6
·
3⤊
1⤋
Wenn körperlich alles abgescheckt wurde, solltest Du Dir mal klar machen, in welchen Situationen Du diesen Schwindel bekommst. Z.B. könntest Du Dich vor etwas drücken wollen (ist nicht bös´ gemeint) oder Dir wird etwas zu viel und Du willst nicht auf Deinen Körper hören. So ging es mir mal, da half nur Ruhe für eine Zeit und sich klar machen, was wirklich wichtig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du das in den Griff bekommst!
2007-01-10 21:55:17
·
answer #3
·
answered by bitch 2
·
1⤊
0⤋
denke mal in ruhe nach in welchen situationen der schwindel auftritt, dann würde ich erstmal versuchen diese situation zu vermeiden und mich dann langsam an das problem wieder rantasten. am besten mit ärztlicher unterstützung. ich würde aber
auch die physische seite nochmal abklären lassen. wünsche dir jedenfalls gute besserung
2007-01-11 11:02:02
·
answer #4
·
answered by waldfee200667 2
·
0⤊
0⤋
Du siehst du bist hier nich die Einzige. Mir ging es in meiner Jugend auch oft so. Obwohl ich koerperlich nicht krank war, bekam ich Angstzustaende. Zur Folge dann einen nervoesen Magen und Darm (keine Erkrankung) wo ich jedes bischen unter Durchfall litt. Als ich noch berufstaetig war und mit dem Bus fahren musste, war ich so manchesmal aus lauter Angst (grundlos) ein paar Stationen frueher ausgestiegen. Da muss man selbst trainieren, ein Arzt kann da kaum helfen. Dieser Zustand hatte mir eine grosse Menge meines Lebens vermiest. Meistens gibt es sich mit der Zeit von alleine, wenn man in andere Situationen kommt. Gehe viel unter Menschen und tue alles, um nicht darueber nachzudenken. Mache dir eine eigene Beschaeftigungstherapy. Hobbys zum Beispiel.
Sollte es aber nicht psychisch sein, hast du dir auch mal die Ohnen checken lassen? Bei kaltem Wetter kann man sich leicht was an den Ohren holen. Meine Tochter hat diese Empfindlichkeit. Schwindel hat ja auch was mit Gleichgewichtsstoerungen zu tun. Der ging es jahrelang so, das sie aus Angst vorm Schwindligwerden, sich nicht mal zum Einkaufen getraut hat. Sie hatte dafuer ein bestimmtes Medikament bekommen. Aber immer, wenn sie sich erkaeltet hatte war es wieder da. Gib also nicht auf, forsche weiter.
2007-01-11 00:14:36
·
answer #5
·
answered by monalisa 4
·
0⤊
0⤋
Hatte vor Jahren auch unerklärliche Schwindelattacken, vor allen Dingen morgens beim Aufstehen.
Der Arzt hat nichts gefunden, hat auch gemeint sei evtl. psychisch.Irgendwann war der Schwindel von alleine wieder weg.
Ich kann dir nur raten zusätzlich zum behandelnden Arzt einen guten Heilpraktiker aufzusuchen. Der kann die Ursache mit seinen Diagnose-Methoden evtl. leichter finden.
Man ist heute schnell mit der 'Psyche' bei der Hand, wenn man nichts anderes findet und das kann die Sache verschlimmern.
Denn durch plötzlich auftretenden starken Schwindel wird man immer mehr verunsichert und traut sich letztendlich überhaupt nicht mehr aus dem Haus.
Soweit sollte man es nicht kommen lassen.
2007-01-10 21:57:06
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Sache ist leider so und das wird dir bestimmt auch der Arzt gesagt haben:Psychosomatische erkrankungen lassen sich nur schwer behandeln und es lässt sich fast nie zu hundertpro sagen wo sie her kommen. Du solltest nur aufpassen das aus deiner Angst vor dem Schwindel keine Panikattacken werden ,also aus lauter Angst vor den Schwindelanfällen noch Herzjagen usw. dazu.
Von daher auch wenn das hart klingt versuch gegen den Schwindel anzukämpfen und gehe raus bevor die Angst davor dich einsperrt.Sag dir vor allem immer wieder:es ist "nur" Schwindel und es kan dir nichts passieren. Es ist sehr unwahrscheinlich das du Ohnmächtig wirst oder so denn deine psyche macht sich durch den Schwindel bemerkbar und es ist wie du schreibst bei dir nicht organisch bedingt.Lass dich nicht unterkriegen auch wenn dieses ständige ankämpfen dich lähmt oder erschöpft.
2007-01-10 10:41:51
·
answer #7
·
answered by evandrea 4
·
1⤊
1⤋
Hat meine Freundin auch seit kurzer Zeit. Aber psychisch ist das nicht (bei ihr). Bist du sicher, dass das bei dir psychisch ist? Es gibt nämlich eine sehr verbreitete Sorte Schwindel (der sogenannte Lagerungsschwindel), der beängstigend wirkt, aber im Grunde harmlos ist. (s.u.)
Wo traust du dich nicht hin zu gehen? Ich denke, du bist in Behandlung? Bei einem Schwindel ist der Hausarzt die erste Adresse, ggf. der Neurologe.
2007-01-10 10:41:24
·
answer #8
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
1⤊
2⤋
Du solltest nicht uns fragen, Dein Hausarzt ist die richtige Adresse. Wenn psychisch, lass Dir einen Überweisungsschein ausstellen.
2007-01-10 10:34:10
·
answer #9
·
answered by Wilken 7
·
1⤊
2⤋
lass´dich mal ordentlich durchchecken, mit ct und allem. würde ich nicht locker lassen...
2007-01-10 10:49:37
·
answer #10
·
answered by savage 7
·
0⤊
2⤋