English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wie oft hat man schon gesehen das kinder die viel zu dick sind zu irgendeiner kur fahren die von der allgemeinheit bezahlt werden,dann lernt man ihnen zb. was gesund ist,was man essen kann usw. dann kommen sie nachhause und werden wieder vollgestopft.die kinder haben doch keine schuld aber die mütter . sollte man die zur verantwortung ziehen?

2007-01-09 23:27:07 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

11 antworten

yepp... wegen unverantwortlichem gesundheitsschädigendem verhalten...

2007-01-09 23:30:50 · answer #1 · answered by st_hollow 2 · 3 0

eltern haben öfter schuld,wenn die kinder Übergewicht haben.

2007-01-10 07:35:54 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

tja, dazu müssten die eltern wohl mal selber wissen wie man sich richtig ernährt und mit gutem beispiel vorangehen! - denn den kindern zu sagen das und das und das darfst du nicht essen und selber 120 kilo wiegen und alles in sich reinstopfen ist ja auch keine lösung.
gut wäre es, wenn die eltern solcher kinder mit den kindern gemeinsam eine ernährungsberatung machen würden um sich zu informieren wie man seine essgewohnheiten wieder umstellt, ohne zu hungern, um seinen stoffwechsel wieder richtig in schwung zu bringen damit er wieder lernt fett zu verbrennen und auch dass man ihnen beibringt wie wichtig ausreichende bewegung ist - auch wenns nur am tag 10000 schritte spazierengehen ist.

2007-01-10 08:21:48 · answer #3 · answered by Smaragddiamant 4 · 1 0

Tja, ein leidiges Problem. Ich beobachte es oft, "dicke" Eltern produzieren "dicke" Kinder. Muss nicht so sein, ist aber oft der Fall. Also vererbt??? Ich weiß nicht wie andere darüber denken, aber dicke Kinder kommen oft aus sozial-schwachen Familien. Aber warum das? Die haben dann doch weniger Geld um was zu essen zu kaufen, sollte man meinen??!! Komischerweise.... auch oft beobachtet, sind es die sozial schwächeren, die am meisten Süßigkeiten kaufen.. Schokolade, Chips etc. pp. Aus irgendwelchen Gründen denken sozial-schwächere nicht daran, wenn es um das Thema gesund leben geht. Weiß der Liebe Gott warum nicht.

2007-01-10 07:40:09 · answer #4 · answered by Helmut R 3 · 1 0

Ich denke mal, das kommt auf den Einzelfall an. Ich habe vor Jahren mal auf ein kleines Mädchen aufgepasst, das von seinen Eltern immer Chips etc. bekommen hat, wenn sie es wollte, nur damit das Kind ruhig war. Von mir hat das Kind die Süßigkeiten nicht bekommen, ich habe mit ihr dann gespielt oder sie wieder ins Bett gesteckt und dann auch mal schreien lassen, wenn sonst alles ok war. Dieses Mädchen müsste jetzt um die 22 sein und war schon bei mehreren Schlank-Mach-Kuren. Und da kann ich definitiv sagen, dass das ganz allein an der Erziehung der Eltern liegt! Gräßlich!!! Und ganz furchtbar für das Kind!!!

2007-01-10 07:37:37 · answer #5 · answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5 · 1 0

Tja keine Ahnung!

Meiner Meinung nach sollte es vielleicht irgendeine Regelung geben das wenn die Kur vorbei ist und die Kinder zuhause wieder voll gestopft werden und es keine Besserung gibt die Eltern die Kurkosten zurückerstatten müssen!

Das ist ein schwieriges Thema! Bei meinem Sohn achte ich sehr darauf was und wieviel mein Sohn ist da in meiner Familie übergewicht schon fast normal ist!

Es gibt doch diese Sendung in der den Eltern gezeigt wird wie ihr kind mit 40 ohne Ernährungsumstellung aussieht! Ich glaub das das eher hilft. Die eltern werden dadurch wachgerüttelt!

Es ist ja im grunde so das die Eltern nicht nur darauf achten müssen das die Kinder nicht zu ungesund essen man muss das den Kindern ja auch vorleben sonst wird das nichts! Wenn das kind diät halten soll und die Eltern stopfen sich selber voll geht das sowieso in die hose!

2007-01-10 07:37:22 · answer #6 · answered by nic26122000 2 · 1 0

Leider achten viele Eltern nicht auf die Ernährung ihrer Kinder. Wahrscheinlich sehen die Eltern aber genauso aus, jedenfalls sieht man es oft.
Finde es nicht richtig und dagegen sollte etwas unternommen werden!
Meine Tochter bekommt nur in Maßen Süßigkeiten, auch wenn andere ein Dutzend kriegen, bei uns sind die Hauptmalzeiten das wichtigste fürs Kind und nicht Süßkram und anderer Schrott, vielleicht auch noch Cola, finde ich unmöglich.
Die Kassen sollten diese Kuren auf jeden Fall streichen und lieber die wirklich Kranken zur Kur lassen!

2007-01-10 07:36:20 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

nicht zur verantwortung ziehen sondern ihnen zeigen, wie sie ihrem kind zu hause helfen die ernährung dauerhaft umzustellen., damit sie das gewicht halten können

2007-01-12 14:52:31 · answer #8 · answered by waldfee200667 2 · 0 0

wenn du auch die konflikteloest vorher von deneltern waere das ok. aber nicht alle koennen gut erziehen.

2007-01-10 07:53:58 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Es gibt Kinder, die wegen Schilddrüsenproblemen oder einem gentischen Defekt dick sind. Dafür darf man die Eltern nicht bestrafen.
Was anderes ist es, wenn die Eltern ihre Kinder mit Essen vollstopfen, egal was es ist. Dann soll man sie zur Verantwortung ziehen. Ich selber bin übergewichtig. Ich versuche aber, daß meine Tochter nicht vollzustopfen. Wenn meine Tochter nicht essen will, dann muß sie nicht essen. Meine Tochter sagt mir, wenn sie satt ist. Wenn dann noch was vom Essen übrig bleibt, dann bleibt es halt übrig. Wenn meine Tochter noch einen Nachschlag will, dann bekommt sie ihn.

2007-01-10 07:44:33 · answer #10 · answered by kuchenmacher 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers