English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das Kiffen ist nicht wirklich ungesund. Das wurde ja mehrfach wissenschaftlich bewiesen.
Ausserdem ist das doch unsere sachen was wir rauchen. Ich meine die Zigaretten
sind doch auch nicht ganz ohne. Die stinken ja schlimmer als marijhuana.
Ich finde eher dass die Zigaretten abgeschafft werden m¸ssen. Das Kiffen soll
sogar sehr gut f¸r die Adern sein, meine ich mal gelesen zu haben. Warum
wird das also hier verboten?

2007-01-09 20:31:23 · 16 antworten · gefragt von Hipeless 1 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

16 antworten

Die Frage sollte besser lauten: Warum darf man sich in Deutschland hemmungslos besaufen aber nicht mal nen Joint rauchen? Ich kenne jede Menge Leute, die nach dem "Genuss" von Alkohol regelmäßig ausflippen und/oder aggressiv werden. Dagegen kenne ich keinen einzigen Kiffer, dem dann die "Hand ausrutscht". Außerdem gibt es erwiesenermaßen in Deutschland jedes Jahr tausende Alkohol-Leichen, aber keine, die durch Marihuana verreckt sind. Immer vorausgesetzt, es bleibt beim Kiffen und das Zeug wird nicht als Einstiegsdroge genommen. Wenn der guten Frau Merkel noch ein Name für die Steuer einfällt, die sie auf´s Kiffen legen kann, wird das auch hier legalisiert.

2007-01-09 21:05:03 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Das ist so nicht ganz richtig. Man "darf" in Holland nicht in der Öffentlichkeit kiffen, es wird lediglich in gewissen Grenzen toleriert. Das Kiffen nicht ungesund sei, ist allerdings schlichtweg falsch. Du vermischst dein Zeugs schließlich mit Tabak und ziehst dir dann den Rauch mehrerer Zigaretten gleichzeitig rein. Richtig ist, der Wirkstoff in Marihuana und Haschisch kann positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben, in der Schweiz beispielsweise wird das hier und da in der Krebstherapie eingesetzt, um die Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit) in den Griff zu bekommen.
Sich mit dieser Begründung zuzukiffen, ist allerdings eher eine Ausrede. Das Problem bei Drogen aller Art, ist eine oft psychische Abhängigkeit, wie mit dem Rauchen, meinst du alles unter Kontrolle zu haben, es ist aber längst umgekehrt. Insofern ist keine Droge gesünder oder ungesünder als andere. Es ist meines Wissens erwiesen, dass auch ein Heroinsüchtiger glücklich und zufrieden hundert Jahre alt werden kann, vorausgesetzt, er wird ständig mit absolut sauberen Drogen und Gerätschaften versorgt.
Lass den Scheiß lieber.

2007-01-10 04:47:39 · answer #2 · answered by paradox 7 · 3 0

was du schreibst ist auch quatsch!
warum soll rauchen verboten werden kiffen aber nicht???
Es ist alles schädlich ob du rauchst, Kiffst, Kaffee oder tee trinkst!!
ich find es auch total bescheuert das es verboten ist weil ich alkohol viel schlimmer finde aber es ist doch so jeder geht mit kiffen oder saufen anders um
und wenn man sich mal die kiffer anguckt sind die meisten idioten ist doch kein wunder wenn es dann verboten wird oder??
ich kann damit umgehen und wer das nicht kann soll es sein lassen die versaun uns nur den ruf
es ist doch so mit den kiffen
du tust niemanden was und wirst trotztem angeklagt
(Benji - Ganja , geiler song)

2007-01-10 05:14:51 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Hm, kiffen in den Niederlanden - das ist so nicht ganz richtig... Auch dort ist Hasch etc. grundsätzlich verboten. Auch für Deine anderen Fragen empfehle ich dies hier:

http://www.mynetcologne.de/~nc-polizevi2/pohasch.html

2007-01-10 04:40:34 · answer #4 · answered by RadioXY 3 · 1 0

Weil es das Gesetz in den Niederlanden erlaubt(Duldet),in Deutschland eben nicht !!!!!!!
Und es ist doch egal ob es gesünder ist,als rauchen oder nicht,es wird schon Gründe geben,warum es verboten ist!!!!
Und ist auch gut so,denn ich möchte ja auch nicht,das wenn mein Sohn 16 ist,sich vor dem Schulunterricht zudröhnt und nichts mehr auf die reihe kriegt !!!!!
Soll auch so bleiben und ist in Holland auch bei Strafe verboten,es wird dort lediglich Geduldet und auch nur in den Coffee-Shops,nicht aber auf offener Strasse !!!!!!!!!!

2007-01-10 04:39:05 · answer #5 · answered by Tatz 4 · 2 1

Tja, die Niederländer waren immer schon sehr liberal......

2007-01-10 04:38:09 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

es ist und bleibt eine bewusstseinsverändernde Droge. Von Zigaretten bekommt schließlich keiner kleine rote Augen und andauernde Kicheranfälle. Und ob das so gesund sein soll, wie Du sagst ist nicht bewiesen. Darüber wird noch diskutiert.

2007-01-10 04:36:19 · answer #7 · answered by camparo_orangi 3 · 1 0

das kiffen ist in holland nur in coffeeshops ,wo der der zutritt ab 18 jahre erlaubt ist,also nicht in der öffentlichkeit.ob kiffen gesund ist ,ist sehr bedenklich.aber warum eigentlich keine coffeshops in deutschland,bin dafür.es gibt genug alkoholiker die vor den märkten stehen und ihr laster nachkommen,alk. ist genauso eine droge,deine meinung ist sehr merkwürdig oder denkst du das ein joint nur mit backe und nicht auf lunge geraucht wird.

2007-01-10 05:06:51 · answer #8 · answered by chefkoch1962 3 · 0 0

Kiffen in der Öffentlichkeit ist in Holland verboten, daher gibt es dort diese Kifferschuppen. Man darf in Holland (oder damals wars so) auch nur max. 5 Gramm bei sich tragen.

Gras ist schädlich auf Dauer. Nix da mit Gesund, das wollten mir schon einige Kiffer beibringen. Dazu kam immer der Vergleich mit Alkohol. Ein (aktiver) Alkoholiker trinkt aber jeden Tag recht viel. Würde ein Kiffer sich jeden Tag so zukiffen, würde man schnell merken, dass diese Person "anders" ist. Wenn man alle paar Tage kifft ist das auch so, wenn man alle paar Tage bisschen Alk trinkt. Auf Dauer sind beide schädlich. Zum Alkohol muss ich nicht viel sagen. Beim Gras wird das Hirn richtig angegriffen. Das habe ich auch damals sogar selber gemerkt. Fiel mir auch an meinen Noten und Einstellung auf. Ausserdem kann Kiffen auch richtig Abhängig machen. Ich habe selber 5 Jahre täglich heftig gekifft. Nix da mit Tütchen, ne ne. Das knallt irgendwann nicht mehr. Vor 5 Jahren auch aufgehört, aber einige meiner alten Kollegen sind immernoch richtige Kiffer. Die sind einfach nur Runtergekommen, ein paar auf was anderes umgestiegen, paar waren/sind im Knast, einer in war sogar in einer psychiatrischen Anstalt.

Kiffen gegen Alk hat nur den Vorteil, dass man keinen Kater hat.

Nun hat sich in den Jaaaaahren eben Alkohol besser durchgesetzt als das Kiffen, daher wird (noch) Alk toleriert. Wäre es andersrum, wäre Alkohol eine "schlimme" Droge.

Nun zu deiner Frage: Alkohol hat sich eben eher als Gras hier durchgesetzt. Gras könnte aber legalisiert werden, aber nur ab 21 (genau wie Alkohol meiner Meinung nach). Beim Autofahren usw. würde ich auch richtig heftige Strafen ansetzten, genau wie beim Alkohol. Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, sonst laufen bald 12 jährige statt mit ne Kippe eben mit einer Tüte rum.

2007-01-10 05:02:55 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Selbst in Holland darfst Du nicht in aller Öffentlichkeit kiffen,nur in besonderen Läden(Cofe-Shops)mit staatlicher Lizens,wo Du auch das Zeug kaufen kannst!
Die Holländer sind halt in Bezug auf weichen Drogen liberaler(übringens auch die Schweizer),als Deutschland.
Du sprichst vom "kiffen",wo bitte ist es gesünder als rauchen?
Du inhalierst genauso den Rauch,wie ein Raucher,nur das Deiner mit THC gesättigt ist.
Es stimmt schon,das z.B.AIDS-oder Krebs-Patienten gerne auf Canabis zurückgreifen,da es eine Appetitanregende Wirkung hat,aber das es gut für die Adern sein soll,ist mir neu.

2007-01-10 05:01:48 · answer #10 · answered by Opii 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers