was sind denn das für eltern, die sagen,dass sie ihr kind weggeben soll?????
mich würde mal der grund interessieren, warum sie es nicht behalten sollte. ich finde sowas echt das letzte. wie kann man sein eigenes kind verstoßen, nur weil die eltern das sagen und auf sie einreden??
es gibt genug babys, die in heime kommen und ohne eltern aufwachsen und man sieht ja ,was dabei rauskommt. sie sind vernachlässigt und suchen immer ihre wahre abstammung, ihre wurzeln. und ein mensch ohne wurzeln, ohne dass er oder sie diese kennt, das macht einen wahnsinnig. sie sollte sich lieber von ihren eltern trennen als von ihrem kind. ein kind braucht die liebe seiner mutter und die des vaters. lass nicht zu, dass sie das kind weggibt. wer weiß, wo es hinkommt oder wie es ihm ergehen wird..
sie muss doch eine bindung zu dem kind haben?? ich kann nicht verstehen, warum immer mehr mütter ihren kindern was antun oder sie weggeben..in was für einer zeit leben wir denn?
2007-01-08 23:48:52
·
answer #1
·
answered by Schnecki 3
·
1⤊
1⤋
Mach dir keine Sorgen! Die Patenpflichten bestehen nicht in erster Linie darin, in solchen Fällen der Elternersatz zu werden. Sie bestehen im ursprünglichen Sinne darin, an der christlichen Erziehung des Kindes mitzuwirken und eine gute Bezugsperson zu sein. Die offizielle Patenschaft endet ja dann eigentlich auch mit der Konfirmation. Auf menschlich moralischer Ebene kann diese Beziehung aber viele Jahre mehr oder weniger aktiv überdauern.
So habe ich auch heute noch eine sehr gute Beziehung zu einem meiner Patenkinder, welcher bereits weit über die 20 ist.
2007-01-09 07:48:30
·
answer #2
·
answered by Swisstrotter 7
·
3⤊
0⤋
Diese Frage wird Dir hier niemand sinnvoll beantworten können.
Wenn die Eltern Deiner Freundin sie überredet haben ihr Kind weg zu geben, gehe ich davon aus das sie jung ist und Du vermutlich auch. Falls das so ist, wende Dich an eine ältere, erfahrene Person in Deinem Freundeskreis und bitte um Hilfe und Ratschläge.
Ich kenne Dein Alter und Deine Lebensumstände nicht, aber meinst Du das Jugendamt würde einer Unterbringung des Kindes bei Dir zustimmen?
Wenn die Eltern sie überzeugt haben, es wegzugeben: wohin denn? Will sie es zur Adoption freigeben?
Auch wenn Du die Patentante bist, musst Du das Kind nicht nehmen. Zwar sollen Paten für die Kinder da sein, oder sie auch zu sich nehmen, wenn die Eltern dies nicht können (hier geht es meist um den Tod der Eltern und anderen Angehörigen), aber Du scheinst nicht dazu bereit zu sein und dann solltest Du es auch auf keinen Fall tun!
2007-01-09 07:46:59
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Du sagst das Kind ist Ende Dezember geboren wurden und du seist Patentante-ist das Kind denn etwa schon getauft??? Offizielle Patentante bist du erst nach der Taufe. So sieht es der Gesetzgeber vor. Paten haben nicht die Verpflichtung das Kind zu nehmen.
Ich persönlich denke übrigens das ein Kind wo es nicht gewollt wird so schnell wie möglich weg sollte. Es gibt ausreichend Menschen die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind und da sind Kinder besser aufgehoben. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung und kein Rat!!!
2007-01-09 07:55:21
·
answer #4
·
answered by evandrea 4
·
2⤊
0⤋
Wie alt ist deine Freundin? Da sie so auf ihre Eltern fixiert ist muß sie noch sehr jung sein. Ich bin aber auch über diese Eltern schockiert. Leider kannst du da gar nchts machen außer mit deiner Freundin reden und versuchen sie zu überzeugen. Sie kann auch Hife vom Jugendamt bekommen. Nur leider ist es manchmal besser, wenn ein Kind in einer anderen Familie aufwächst. Hier sollte es in erster Linie um das Wohl des Kindes gehen.
2007-01-09 07:49:48
·
answer #5
·
answered by chatti 4
·
1⤊
0⤋
du bist zu nix verpflichtet. die frage kann man aber nur beantworten, wenn man weiss ob deine freundin minderjährig ist oder erwachsen. auf jeden fall musst du unbedingt zum jugendamt, die haben nämlich laut gesetzbuch die pflicht, in so einem fall zu beraten. und werden immer versuchen, das kind bei der mutter zu lassen, weil sie ja vom wohl des kindes ausgehen müssen. man stellt sich unter dem jugendamt immer so was schlimmes vor, aber die sind echt nett da, und reissen nicht einfach so kinder aus familien oder so etwas. du kannst da auch hingehen udn fragen, was man da machen kann, aber am besten ist wenn deine freundin mitgeht.eine beratung ist unverbindlich und kostenlos. viel glück
2007-01-09 07:48:16
·
answer #6
·
answered by kajoo 3
·
1⤊
0⤋
Die Aufgabe der Patentante: Sich bei Tod der Eltern um das Kind kümmern.
Zur Situation:
Du mußt gar nix!! du bist in keiner Pflicht , zumindest nicht rechtlich!
Das mit dem Behalten des Kindes und der Situation zu den Eltern ist wohl eher das Problem:
Ich würde es so versuchen: Rede mit vielen Freunden von ihr und redet u.U. zusammen mit ihr und bietet gemeinsam eure Hilfe und Unterstützung an. (vom Einkaufshilfe bis Babysitten(nach abstillen) ) .Sie muß entscheiden, WAS sie macht, sie ist für das Kind zuständig. Sie sollte nur aufpassen, daß die Eltern nicht das Jugendamt einschalten! Dann wird es schwierig!
Viel Glück!
2007-01-09 10:49:29
·
answer #7
·
answered by tim h 3
·
0⤊
0⤋
hallllllloooooo was hat die den für eltern es ist ihr kind und sie ist alt genug das selber zu entscheiden frage sie was in 1,2 oder 5 jahen ist ob sie es irgendwann bereuen wird das kind weggeben zu haben. und wenn sie ja sagt holt das kind wieder und schei* auf die meinung der eltern sie schafft das auch alleine .sag ihr es so ins gesicht ohne rücksicht sie trägt die verantwortung für das kind nicht ihre eltern. rede mit ihr und wenn s die ganze nacht dauert.sie weiß nicht was sie verpasst
meiner ist jetzt 1 jahr und lernt gerade das laufen und hat mama gesagt ich hätte wohl heulen können vor glück natürlich
2007-01-09 08:16:59
·
answer #8
·
answered by mausi&schatzi 6
·
0⤊
0⤋
was sind denn das für eltern? statt ihr das kind auszureden, sollten sie sie unterstützen. und deine freundin sollte sich in ihrem alter so was nicht von ihren eltern bieten müssen. du solltest ihr sagen, dass sie vielleicht einen grossen fehler macht, wenn sie den kleinen weggibt und es vielleicht schwieriger wird es wiederzubekommen, wenn er adoptiert wird.
2007-01-09 08:15:58
·
answer #9
·
answered by Anastasia 3
·
0⤊
0⤋
Hallo du arme,
am besten du holst Freundin samt Kind zu dir,damit sie aus diesem furchtbaren Elternhaus rauskommt!das ist ja wohl das allerletzte!statt unterstützung,die eigentlich nötig ist um der eigenen tochter zu helfen fordern sie das das Kind "weg" kommt!Solche Eltern sollte man mit Plei ausgießen und auf den grund des meeres versenken!Sowas stößt bei mir auf übelste Verachtung!kannst du auch gern ausrichten!
Zu deinem Problem:geht aufs Jugendamt!Dort bekommt ihr Hilfe und zwar für Mutter und Kind.Soweit ich informiert bin gibt es gerade für junge Mütter echte Alternativen um mit dem Nachwuchs glücklich vereint leben zu können und trotzdem Ausbildung zu machen oder arbeiten zu gehen.
Dort bekommt ihr eine Betreuerin oder einen Betreuer zugeteilt und der kümmert sich dann professionell um alles was die junge Mutter braucht um im Leben trotz allem auf eigenen Füßen zu stehen!
lass den Kopf nicht hängen und hilf deiner Freundin wo du kannst!
Alles Liebe und ganz viel Kraft für die Zukunft
euer Adam....
2007-01-09 08:11:49
·
answer #10
·
answered by adamvonzu 2
·
0⤊
0⤋
Zunächst habe ich mal eine Frage, wie alt Deine Freundin ist, dass die Eltern ihr sagen, dass sie das Kind weggeben soll?!? Das kann doch nicht ernsthaft wahr sein.
Du mußt den Kleinen nicht zu Dir nehmen. Das denke ich wäre eine Sache, die mit mehreren Personen abgeklärt werden muß. Es ist heutzutage nicht mehr so, dass eine Patentante automatisch die Pflege übernehmen muß.
Zunächst würde ich wirklich erstmal ein Gespräch mit der Freundin und den Eltern zusammen suchen, um über das Thema zu sprechen. Denn so einfach zu sagen, dass das Kind jetzt zu Dir soll, kann einfach nicht sein.
2007-01-09 07:49:51
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋