Nimm Dir einen schon erfahrenen Flieger an die Hand und mach mit einer Preiswert-Airline erst mal einen kleinen Übungssprung. z. B. mit Ryanair nach oder Mailand, Rom oder Venedig. Jeweils eine Stunde Flug.Kriegst Du schon für 50 € hin und zurück.
Fliegen ist wie Bus-fahren. Deine Problem existieren nur in Deinem Kopf. Rede Dir ein, jeden Abend vor dem schlafengehen, Morgen vor dem aufstehen, fliegen ist toll, toll, toll und glaube daran.
2007-01-07 01:02:11
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Bin schon zwei Mal vonFinland nach deutschland geflogen.
Wenn man hebt ab muss flugzeug erst mal geben Gas dann wird mann bisschen in sitz gepresst ( nichts schlimm) und dann merkt man nur bischen wie abhebt und nach einer weile man bekommt druck auf die Ohren.
Dagegen hilft kaugummi kauen weil man muss schlucken um wegzukriegen.
Wenn flughöhe ereicht ist kaum was merken.
ruckelt bischen aber sonst nix schlimm.
Beim landen is wieder druck ( wegen den höhnausgleich) und landen ist etwas ruckelig.'Dann bremst stark und dann vorbei.
Musst haben keine angst ist keine problem!
2007-01-07 08:56:35
·
answer #2
·
answered by Rasmus Otho (aus Finnland) 1
·
2⤊
0⤋
Also, zuerst: Ich bin auch schon mal alleine mit dem Zug nach Spanien gefahren, bis ganz in den Süden. Also hast Du auch noch eine Alternative.
Ansonsten ist das Fliegen nicht so schlimm. Das 1. Mal bin ich nach Spanien geflogen, mit meinem Freund. Bis Barcelona war es ein großes Flugzeug. Man hat zwar ein etwas mumiges Gefühl, wenn es abhebt, aber sobald es auf Flughöhe ist, merkt man nichts mehr. Dann nur wieder bei der Landung. Es ist ein bißchen zu vergleichen mit dem Gefühl in einem Aufzug.
Von Barcelona in den Süden gab es dann ein kleines Flugzeug. Da merkt man die Boen etwas mehr, das ist schon ein unsicheres Gefühl. Und als das Flugzeug zur Landung auch noch auf das Meer geflogen ist, wurde mir ganz anders. Aber dann hat es gedreht und ist auf die Landepiste.
Als ich nach USA geflogen bin (2x) waren es natürlich wieder große Flugzeuge, die liegen in der Luft wie ein Brett. Bei Abflug und Landung bin ich immer noch ein bißchen nervös, aber ich versuche das zu übergehen. Wunderschön ist es aber über den Wolken, speziell wenn unten das Wetter schlecht ist. Oben scheint die Sonne und die Wolken sehen aus wie ein Meer aus Watte.
Viel Glück für Deinen ersten Versuch.
2007-01-07 08:56:30
·
answer #3
·
answered by > Beate < 6
·
2⤊
0⤋
Fliegen ist einfach nur schön.......
Wenn bei Dir ein kleiner Flugplatz in der Nähe ist, geh da einfach mal hin, und frage, ob Dich jemand (am besten ein Fluglehrer oder ein erfahrener Pilot) mal ´ne Runde mitnimmt. Dann bekommst Du ein bißchen einen Eindruck davon, was Fliegen ist. Die Jungs und Mädels am Platz geben meist auch bereitwillig Antworten auf technische Fragen, usw. Probier´s einfach mal aus. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!!
Viel Spaß beim Fliegen!
2007-01-08 08:38:27
·
answer #4
·
answered by Paulchen 1
·
1⤊
0⤋
Hallo,
mir ging es genauso wie dir! Bin Jahre lang mit dem Auto oder mit dem Bus in Urlaub gefahren. Nur, die ersten Probleme kamen als die Reiseziele immer weiter weg waren (z.B Amerika) Vor meinem ersten Flug hätte ich mir fast in die Hose gemacht. Aber nur fast! Mein einzigster Gedanke am Flughafen war, wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Mein erster Flug ging nach Spanien. Als ich nach unendlich langer Wartezeit (Anreise zum Flughafen, Checkin unsw.) endlich im Flieger saß, war ich erstaunlich ruhig. Ich hab mir alles angeschaut und hab gedacht, nun gut-wenn dein Ende so aussehen soll, na dann bitte! Nach ca. 20 Minuten setzte sich der Flieger in Bewegung und suchte langsam seine Startbahn. Nach ca. 3 Minuten warten gab er Gas! So ein Schub (wie 100 Porsche gleichzeitig) hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Und ganz langsam erhob sich der Flieger in die Luft. Alles wurde kleiner, bis wir nach ca. 20 Minuten durch die Wolken hindurch unsere Flughöhe von ca. 8 Kilometer erreicht hatten. Ich habe mich geschämt und zugleich geärgert, was mir da die ganzen Jahre zuvor entgangen ist. Fliegen ist einfach traumhaft. Ich habe die Alpen und die Cot`a zur aus den Wolken gesehen, ein Traum. Ich bin um 8.00 Uhr morgens losgeflogen, und lag um 12.00 Mittags schon am weißen Strand. Jahre zuvor hätte ich um 12.00 Uhr Mittags noch im Bus am Frankfurter Kreuz im Stau gesessen! Ob du es nun glaubst oder nicht, jedesmal nach einem traumhaften Urlaub ( Spanien, Djerba, Amerika, Mauritius; Hawaai) war die Krönung immer der Rückflug. Glaub` mir es gibt nichts, aber auch überhaupt garnichts warum man vor dem Fliegen Angst haben müsste.
Vor allem die Zeit an Bord vergeht dermaßen schnell, da man ständig beschäftigt ist mit Essen, Trinken, steuerfreien Einkauf, Fernsehen, Radio oder vieleicht ein Nickerchen. Man sagt doch nicht umsonst.."die Zeit vergeht wie im Flug"
Gute Reise
Gruß
2007-01-07 09:51:02
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
gefühle zu beschreiben dauert mir zu lang. aber ich fühl mich auch unwohl, glaub mir. ich lenke mich ab, indem ich lese und mir dauernd vorsage, dass die fliegen die reisemethode mit den wenigsten todesfällen ist außer bus....:-(
alternativ kannst du dir auch ein kurzwirksames beruhigsmedikament verschreiben lassen und beim 1. mal damit vor dich hindämmern.
was ich aber bei der ganzen sache nicht verstehe: wieso um alles in der welt begleitet dich glubschi-pupschi nicht im bus?????
2007-01-07 09:25:39
·
answer #6
·
answered by tigerle310 4
·
1⤊
0⤋
oh nein ich finde es grausam,mir wird schlecht und ich habe danach Stundenlang Ohrenschmerzen.Ich finde es schrecklich und habe panische Angst!
Aber nicht jeder empfindet es so;-)
Versuche es einfach vielleicht magst Du es auch das kann man vorher nie sagen.Vorsichtshalbar kannst du ja auch Reisetabletten in der Apoth. holen wenn dir übel weden sollte.
2007-01-07 09:03:02
·
answer #7
·
answered by Summy 3
·
2⤊
1⤋
Es ist am anfang kriege ich bauchkribeln wenn es nach oben geht aber ich finde den start am besten und dannach verstopfen kurz mal die ohren dann hört man so ein geräuch aber das ist immer und dss nervt auch nicht halt ganz normal und raus zu gucken über die wolken ist auch ganz gut und am ende spürt man es kaum nur ganz zum schluss der abprall aber das kribelt dann auchcein bisschen im bauch und ich habe kurz ein warmes gefühl im kopf und das erste mal im flugzeug haben mir die ohren weh getan aber nicht doch halt so ganz normal machmal. Habe mut und habe keine angst tolle ferien noch.
2007-01-09 12:01:24
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
einfach wunderbar...!
den schub bei start zu spüren, die bewegung der luft und die damit verbundenen turbulenzen, die nur leider zu selten die luft- von einer busfahrt unterscheiden. mal in reiseflughöhe spürt man nichts mehr. die vibrationen sind mit dem düsenantrieb verschwunden. wenn man also stöpsel in die ohren tut und seine augen auf den bilschirm konzentriert oder schließt, merkt man nicht, dass man fliegt. schade eigentlich. je größer das flugzeug, umso sanfter der flug. langweilig aber doch für manche einsteigerpassagiere und flugängstige(was vergeht) angenehmer.
@ paulchen: "fliegen macht süchtig..." aber voll
2007-01-08 10:55:56
·
answer #9
·
answered by johanneswy 2
·
0⤊
0⤋
Es ist ja schon alles gesagt worden,aber ich fliege auch sehr
viel.Du brauchst wirklich keine Angst zu haben,es ist
angenehmer als du denkst.Apotheke, Reisetabletten als
Sicherheit mitnehmen.Guten Flug.
2007-01-08 10:41:12
·
answer #10
·
answered by akdeniz 5
·
0⤊
0⤋