Kannst Du vergessen. Mein Chef hat erst vor kurzem danach gesucht. Ohne Erfolg. Die meisten Hersteller bieten zwar Einstellungen am Gerät dafür an, aber es gibt kein Kartenmaterial und daher auch keine Software die Brückenhöhen, Tragfähigkeit von Brücken, Durchfahrverbote usw. berücksichtigen. Desshalb: Navi ist gut, aber aufpassen müssen wir weiterhin selbst. ;-)
2007-01-06 01:38:25
·
answer #1
·
answered by Crack 3
·
0⤊
1⤋
map&guide
map&guide truck navigator 4.0
- so einfach funktioniert’s!
Mit map&guide truck navigator ist die erste echte Lkw-Navigation für Deutschland auf dem Markt.
Die Software bietet alle Funktionen eines vollwertigen Navigationssystems und verfügt darüber hinaus über Lkw-spezifische Streckendaten wie Brückenlasten, Durchfahrtshöhen und -breiten sowie Sperrungen aus dem Falk Truckeratlas. Diese Angaben werden bei der Streckenberechnung und Navigation für Lkw berücksichtigt. Zusätzlich steht die Navigation auch mit Daten für den Gefahrguttransport zur Verfügung.
Die wichtigsten Vorteile:
Schnell und kostengünstig ans Ziel: Streckensperrungen werden von Anfang an bei der Navigation berücksichtigt; auch Gefahrgutsperrungen können berücksichtigt werden. Das spart Zeit, weil eine Alternativroute gewählt wird und keine lokale Umfahrung.
Sicher und entspannt ans Ziel: Das Lkw-Routing ist ein konsequentes HauptstraÃenrouting. So werden Nebenstrecken, die für Lkws ungünstig zu fahren sind, so weit als möglich vermieden.
2007-01-08 00:22:21
·
answer #2
·
answered by summerjam11 1
·
0⤊
0⤋
Ich kenne einige Spediteure! Die hätten das auch gerne, gibts aber nicht!
In keinem Navi-Programm sind Brückenhöhen und Gewichte hinterlegt. Diese Angaben sind einfach nicht verfügbar...
Sorry....
2007-01-06 06:27:56
·
answer #3
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋