Mein Sohn leidet an einer Verengung der Vorhaut. Er kann sie also nicht zurückziehen. Wir waren bei verschiedenen Kinderärzten, ich habe die versch. Therapievorschläge bekommen.
Einer hat uns Ohrentropfen(!) mitgegeben, die ich ihm auf die Eichelspitze träufeln sollte, die hätten eine betäubende Wirkung und dann einfach zurückziehen.
Einer hat ihm die Vorhaut zurückgeschoben, obwohl Patrick gebrüllt hat vor Schmerz. Dieser Arzt meinte, die Vorhaut hätte sich nur nicht richtig gelöst und Patrick soll das nun in der Wanne tgl. machen.
Andere raten zu einer Komplettbeschneidung, wieder andere wollen nur einen Keil hineinschneiden.
Hat hier einer von Euch vielleicht Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir sagen, wie das bei ihm war??
Patrick ist inzwischen 10 Jahre alt und ich denke, dass ja bald auch die Zeit kommt, wo er seinen Körper entdeckt. Wird er nicht ein völlig falsches Bild von *** bekommen, wenn er merkt, dass es wehtut??
2007-01-05
17:58:21
·
7 antworten
·
gefragt von
Conny N
7
in
Gesundheit
➔ Männer
Ich rate auch zu einer Beschneidung.Allerdings sind die Tipps mit den Tropfen( weit bekannt) und das zurückziehen in der Badewanne eine sehr Möglichkeit herauszufinden, ob es evtl auch ohne geht. Wahrscheinlich nicht mehr.
Das mit dem Keil ist weniger gut als eine komplette Beschneidung.
Ich habe früher auf einer chrirurgischen Abteilung gearbeitet , da hatten wir häufig Phimosen OP´s.
Das allerbeste ist in eine Klinik in die Sprechstunde zu gehen ud sich da eingehend beraten zu lassen. Es gibt ein Spitälerranking im Internet, wo dargestellt ist, welche Kliniken wieviele und welche OP`s machen.
Da ist meistens eine kleinere Klinik angebrachter als eine große, den in großen Kliniken ist man mehr auf aufwenidige Einfgriffe eingestellt und in einer kleineren hat man tagtäglich solche Eingriffe, also entsprechend mehr Erfahrung.
Wofür auch immer Ihr Euch entscheidet, wartet nicht zu lang, denn abgesehn von den Schmerzen ist es auch eine Frage der Hygiene.
Viel Glück
2007-01-05 18:28:58
·
answer #1
·
answered by Padrina 6
·
11⤊
0⤋
das sollte nun aber wirklich schleunigst gemacht werden, sonst bekommt er in kürzester zeit ein hygiene-problem.
in diesem fall würde ich auch zu einer beschneidung raten, die, wenn sie damals gleich gemacht worden wäre, viel unkomplizierter gewesen wäre. nun wird es ihm einige tage lang morgens weh tun.
die zweitbeste möglichkeit ist der kegelförmige einschnitt.
eine beschneidung ist hygienischer, aber ich finde sie nur in medizinisch indizierten fällen(so wie bei deinem sohn), angebracht.
2007-01-06 02:04:10
·
answer #2
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
1⤋
Ich habe 2 Söhne. Beim Jüngsten klappte die Badewannenmethode, beim Älteren nicht. Er wurde mit 6 Jahren konventionell beschnitten, also die Vorhaut wurde komplett entfernt. Von dieser OP hat er sich relativ schnell und gut erholt. Ich glaube, er hat nun mit 18 schon lange keine Probleme mehr damit.
Mir wurde damals erklärt, dass alle anderen Methode (weiten, Keil) meist nicht ausreichten und dann doch die komplette Beschneidung erforderlich ist. Und das ist dann für die Buben eine große Belastung.
Da es wohl bei mir eine familiäre Disposition gibt, hatten wir uns damals für diese Methode entschlossen und nie bereut.
Ich würde an deiner Stelle eine Lösung finden, bevor er in die Pubertät kommt.
2007-01-06 04:21:47
·
answer #3
·
answered by schokominza 6
·
0⤊
0⤋
Zwei Punkte sind hierbei problematisch.
1. Dass du mit der Lösung dieses häufig vorkommenden Problems so lange gewartet hast. Vorhautverengungen entstehen ja nicht nach und nach. Sie können bereits im Kleinkindalter festgestellt und behandelt werden. Auch in diesem Alte ist eine Behandlung nicht ganz schmerzfrei. Aber die Erinnerung daran verblasst sehr schnell
2. Mit dem Gang von Arzt zu Arzt und den verschiedenen und auch zweifelhaft anmutenden Behandlungsmethoden ist dein Kind ja schon regelrecht traumatisiert. Ich denke, dass es für ihn bereits jetzt schwierig zu verkraften ist, wenn da die halbe Menscheit ohne Ende an seinem Zipfel rummacht und ihm dabei noch Schmerzen zufügt.
Die vollständige Beschneidung ist eine einfache und saubere Sache, die alle Probleme aus der Welt schafft. Das erst mit 10 Jahren zu tun, ist für den Betroffenen höchst unangenehm.
Früher wurde auch nur eine teilweise Beschneidung gemacht. Ich weiss nicht, ob man das noch macht. In diesem Alter ist das möglicherweise mit etwas weniger Unannehmlichkeiten (Empfindlichkeit bis zur vollständigen Wundheilung) verbunden.
Du solltest jetzt sofort handeln.
2007-01-06 03:00:48
·
answer #4
·
answered by Swisstrotter 7
·
0⤊
0⤋
Ich verstehe weder das "Problem" noch die von dir befragten Ärzte. Einfachste Lösung: das kleine Bändchen zur Vorhaut wird entfernt und fertig. Bei regelmäßiger Hygiene, also beim Waschen und dem Zurückziehen der Vorhaut, dehnt sich das Bändchen und es gibt keine Probleme. Beim Alter von 10 Jahren, solltest du aber mal langsam mit ihm zum Arzt.
2007-01-06 02:14:06
·
answer #5
·
answered by paule.panther 4
·
2⤊
2⤋
am besten gehst du gleich
mit patrick in die uniklinik und
laesst ihn nicht (beschneiden.)
sondern die vorhaut weiten und
einen kleinen schnitt machen,
Ansonsten kann man das auch mit einem Winkelschnitt alles gleichzeitig machen, Vorhaut erweitern und das Bändchen de facto verlängern. Du siehst dann weiter aus, wie alle anderen, kein Mensch kann die beiden Schnitte identifizieren als künstlich in/an der natürlichen Naht.
Nur beim Urologen gibt es das natürlich nicht, weil nicht abrechenbar. Da musst Du Dir einen plastischen oder Schönheitschirurgen suchen, der Dir das macht. Wenn du nicht an einen zu Geschäftstüchtigen gerätst, geht das auch ambulant und die Kosten werden sich in Grenzen halten...
bei uns in duesseldorf in der uniklinik wird es auch operiert
ich war bei dem sohn meiner freundin dabei.
es wurde ein kleiner schnitt gemacht und alles war gut.
sie und ich haben ihm erklaert das das unbedingt notwendig
ist, sonst koennte er spaeter keine kinder bekommen.
und kein geschlechtsverkehr haben ohne schmerzen.
das hat voellig ausgereicht.
er ist ohne mucken, freiwillig
mit gegangen.
viel erfolg!
2007-01-06 02:23:09
·
answer #6
·
answered by Pollyvision 6
·
0⤊
6⤋
wiso hast du das jetzt erst bemerkt.? ich finde der junge ist langsam in einem alter , wo mutti aufhören sollte ihm am sack rumzufummeln.ab zum arzt und runter die pelle
2007-01-06 02:03:54
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
11⤋