Kreditanträge versenden..
a) Banken aus reinen Werbezwecken. Sie möchten mit dem Postempfänger in Kontakt und in Geschäftsbeziehung kommen (egal in welcher Art)
b) Banken an ausgewählte Kunden mit (anhand der Kontoumsätze) vorgeprüfter Bonität. In diesem Fall ist bereits eine Zusage gegeben.
c) Kreditvermittler. Diese leben von der Provision, und das oft unabhängig davon, ob überhaupt ein Kreditvertrag (mit einer Bank) zustande kommt.
Eine Bank wird IMMER die SCHUFA anfragen. Ist diese negativ, gibt es keinen Kredit. Und wenn Geldinstitute Kredite an Personen/Firmen herauslegen, deren Bonität (=finanzielle Situation) schwach ist, wird sie einen erhöhten Zinssatz fordern.
Private Geldgeber zu finden, ist nicht einfach. Wofür soll das Darlehen verwendet werden? Für privaten Konsum (Urlaub, Möbel, Auto) wird keine Privatperson einsteigen; höchstens Oma oder Papa.
Für Immobilien oder Geschäftskredite finden sich manchmal Personen oder Firmen. Die Seriösität dieser Anbieter ist im Einzelfall sehr intensiv zu prüfen. Hmm, und wegen der Zinsen siehe oben..
.
Wer von keiner Bank einen Kredit bekommt, sollte lieber die Finger davon lassen. Sich um einen Kredit zu bemühen, den man doch nicht zurückzahlen kann, führt zur persönlichen Überschuldung. 2005 haben
68 898 Personen eine Verbraucherinsolvenz beantragt, das sind 40,3% mehr als im Vorjahr. Tendenz in 2006 weiter steigend. Das Los dieser Menschen ist es, sechs Jahre vom Existenzminimum leben zu müssen....
.
2007-01-05 06:16:27
·
answer #1
·
answered by Merlin 4
·
0⤊
0⤋
Einen Kredit bekommt man in der Regel nur, wenn man einen festen gut bezahlten Job oder andere Sicherheiten hat. Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Anbieter die einem trotzdem einen Kredit anbieten halte ich für unseriös.
2007-01-05 02:03:51
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Gug mall auf der himmel mit dein ein auge dan sihst du was dibt.
2007-01-08 10:31:16
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
leider steht nicht wofuer:
wenn es fuer eine firmensache ist, dann klappere die stiftungen ab.
wenn es fuer privat ist, dann frage die, die geld haben in dem bereich wo du das geld nutzen willst.
2007-01-06 22:27:55
·
answer #4
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Du bist zu Ehrlich. Musst mehr lügen und denen eine Haufen Geld versprechen. Kurz um, Du musst dich auf das Bankerlevel herab lassen. Riesige Gewinne bei niedrigem Einsatz in kürzester Zeit. Die Gier musst Du beim Investor wecken. Mit der Gier, nach noch mehr Geld ohne einen Finger krumm zu machen ist der Traum von Millionen Menschen. Und die Banker und Stockbroker ziehen die Leute erbarmungslos über den Tisch. Dann bekommen die Investoren einen Brief, das auch die Broker einen herben Verlust hin nahmen und das Spiel geht von neuem los. Keine Sorge, es gibt keine Moral mehr. Nun, viel Spaß beim Absahnen.
2007-01-05 14:43:07
·
answer #5
·
answered by Mike E 2
·
0⤊
1⤋