mein kind hat eine heftige erkältung, bei der sich im bett enorm viel schleim bildet, den sie unter einem hustenzwang dann im enddefekt erbricht..
wenn der schleim dann raus ist, hat sie für ne´std. ruhe..
nach ca. 2stunden fängt die schleimgeschichte von vorne an :-(
salzwasser ist im zimmer verteilt, fenster ist offen, nasse handtücher sind verteilt!
mit duftölen möchte ich nicht helfen, da wir von daher schon die kehlkopfentzündung durch haben!
beim arzt waren wir auch schon vor drei tagen, da bekommt man halt hustensaft (über tag löst sich trotzdem der schleim nicht), hustenstiller (der hilft in der nacht auch nicht, im gegenteil, da wird sie danach munter), nasenspray (da ist die nase dann halt für ne´stunde frei) und inhalieren tun wir morgens-mittags-abends und nachts, damit die atemwege frei werden mindestens nochmal 3mal!!
bin verzweifelt: diese schleimgeschichte hält jetzt schon 7 tage an, fieber bis 39°C seit 3tagen ab nachmittags!
was kann ich noch tun?
2007-01-04
07:14:15
·
9 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesundheit
➔ Alternative Medizin
hi funny,
nun; zu allererst können meine ratschläge keinesfalls eine ärztl. Unters. ersetzen, ich maße mir nur deswegen an, dir trotzdem zu antworten weil ich weiß, daß du bereits mit deiner babymaus beim arzt warst.
aber bitte würdest du mir sagen wieso du das Fenster offen hast? Bitte überdenk diese Entscheidung nochmal, dann zugunsten deiner kleinen. Salzwasser ist gut,duftöle auf keinen Fall! Es hat sich herausgest. daß Duftöle in vielen Fällen sog. durch allerg. Reakt. eine Schleimbildg. eher noch begünstigen KÖNNEN. also lieber weg damit.
nun zur eig. Antw., zu dem was du wissen willst:
Das Gänseblümchen hat eine schleimlösende, entzündungshemmende und blutreinigende Wirkung. Es wird bei Atemwegserkrankungen, Menstruationsbeschwerden und Leberleiden eingesetzt. Äußerlich wird die Heilpflanze bei Verstauchungen und Zerrungen angewendet.
Warnung: Die Pflanze sollte nicht während der Schwangerschaft angewendet werden.
Die Schlüsselblume hat schleimlösende und auswurffördernde Wirkung. Sie wird bei Bronchitis, Husten und Rheuma eingesetzt. Auch bei Schlafstörungen, Asthma und allergischen Erkrankungen findet die Pflanze Anwendung.
Warnung: Die Schlüsselblume darf nicht in der Schwangerschaft angewendet werden. Sie kann bei Überdosierung Durchfall und Erbrechen auslösen.
Auch die Heilpflanze Scharfgarbe wird bei Grippe, FIEBER, Heuschnupfen, Allergien und Verletzungen angewendet. Aber auch bei Magen- Darmbeschwerden, Menstruationsbeschwerden und bei Kreislaufstörungen wird die Scharfgarbe eingesetzt.
Warnung: Bei Hautkontakt in Verbindung mit direkter Sonneneinstrahlung kann es zu Hautreizungen kommen.
BESONDERS INTERESSANT FÜR DEINE KLEINE BEI 39°C!
und:
Spitzwegerich fördert die Blutgerinnung und hat schleimlösende, antibakterielle Wirkung. Die Pflanze wird bei Infektionen der oberen Luftwege und des Harnapparates eingesetzt. Auch bei Magen- und Darmleiden findet wird sie angewendet.Dazu noch etwas Zitronenmelisse. Mach aus diesen Kräutern deiner kleinen doch einen leckeren Tee, diesen bitte keinesfalls mit Zucker, sondern idealerweise mit naturbel. Honig oder Agavendicksaft süßen. Wir haben auch super Erfahrungen mit einem "Schluck" Apfelsaft in den Tee. Passt supergut rein. Viel Erfolg beim Teekochen; effektiv ist das auf jeden Fall!
2007-01-04 07:32:06
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Es sollte auf jeden Fall geklärt werden, ob es (inzwischen) eine bakterielle Infektion ist. Man kann das evtl. an der Farbe und Konsistenz des Schleims erkennen (gelb und eitrig) - bin aber kein Arzt. Bei bakteriellen Infektionen (und nur dann) sind Antibiotika das richtige, und dann auch nicht zu lange damit warten. Wenn es das ist, helfen sie sehr schnell.
2007-01-04 15:31:41
·
answer #2
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
2⤊
0⤋
Wie alt ist sie denn? Hört sich gar nicht gut an
das mit dem Hustensaft und dem Hustenstiller gleichzietig ist auch nix auch wenn es auch Tag und Nacht getrennt ist sollte man das nur im Notfall tun.
Viel trinken und nochmal beim Arzt vorsprechen morgen früh sofort oder jetzt zum Notfalldienst ...
das wird Antibiotika letzte Rettung sein geht manchmal nicht anders
alles Gute
2007-01-04 15:19:30
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Das ist ne heftige Sache. Wegen dem Husten probiere mal Zwiebeltee. Eine Zwiebel kreuzweise einritzen und halbe Stunde in Wasser bedeckt kochen. Abseihen mit Honig noch sehr gut warm trinken lassen. Und auf alle Fälle noch mal zum Arzt gehen. Notfalls wechseln.
2007-01-04 15:18:57
·
answer #4
·
answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5
·
1⤊
0⤋
Schauen Sie mal auf folgender Seite nach
http://www.netdoktor.de
und geben Sie in der Suchfunktion "Schleim" ein.
Vielleicht werden Sie geholfen?!
Frage: Haben Sie Haustiere (z.B. Katze)? Können Sie Belastungen in der Wohnung ausschließen (z.B. Schimmel)
PS: Opel hat Recht!!! In jedem Fall direkt zum Arzt gehen und nicht vertrösten lassen.
2007-01-04 15:24:06
·
answer #5
·
answered by saarufo 1
·
0⤊
0⤋
Gehe am besten zu einem anderen Arzt. Es gibt spezielle Schleimlöser wie Mucosolvan. Aber ob die für Kinder sind, weiß ich jetzt nicht.,
2007-01-04 16:23:18
·
answer #6
·
answered by ymotsch 4
·
0⤊
1⤋
Ich würd mit der Lütten auf jeden fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen, 7Tage sollte als Grund für den Arztwechsel reichen, denn nichts gegen den Arzt, aber manchmal ist eine 2te Meinung entscheident.
ausser das übliche "Viel Trinken" kann ich leider auch nicht weiterhelfen, wünsche jedoch schnelle besserung!
2007-01-04 15:29:06
·
answer #7
·
answered by <=> 3
·
0⤊
1⤋
Probiere es mal mit Prospan Tropfen. Die sind auf rein pflanzlicher Basis und mit dem Extrakt aus Efeublättern hergestellt. Auch optimal für Kinder geeignet. Diese Tropfen helfen ganz besonders bei Bronchitis. Ich - als Erwachsene - habe sie vor kurzem genommen. Ich hatte einen ganz hartnäckigen Husten und der Schleim hat sich einfach nicht gelöst. Dank dieser Tropfen bin ich den Husten losgeworden. Braucht allerdings ein bisschen Zeit - nach 2 Wochen dürfte alles überstanden sein. Aber immer noch besser als Antibiotika.
2007-01-04 15:26:03
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
also ich würde als erstes zum arzt gehen
und zusätzlich würde ich mir sogenanntes "china balsam" holen...das ist zum einreiben oder einatmen gedacht und hält die atemwege frei
2007-01-04 15:39:19
·
answer #9
·
answered by chrissi 3
·
0⤊
2⤋