English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo habe da eine Frage die mich sehr beschäftigt,
bin vor ein paar Tagen mit meinem Auto gefahren ich gebe zu ein wenig forsch und ohne Gurt.Jedenfalls ging neben mir plötzlich eine Sirene an und es waren Zivilbeamte die mich wohl zur Ordnung rufen wollten. Meine Frage habe ich auch ohne das die Beamten mich angehalten und kontrolliert haben jetzt gegf.mit einen Bußgeld oder einer Strafe zu rechnen? Der Fahrer ist ja eigentlich ohne Personalkontrolle nicht zu ermitteln oder wollten Sie mir nur einen Schrecken einjagen?

Ich Danke ihnen wür die Beantwortung dieser Frage

2007-01-03 22:12:09 · 7 antworten · gefragt von Enrico H 1 in Autos, Transport & Verkehr Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr

7 antworten

ich vermute das die jungens gerade besseres zu tun hatten , als verkehrslümmel zu stoppen, aber mal kurz bescheid husten wollten , was sie so von dir halten.
Mit strafverfolgung hast du wohl eher nicht zu rechnen. Wie du schon geschrieben hast : Die Personalie wurde nicht ermittelt und auch keine strafe bzw verwarnung ausgesprochen;

2007-01-03 22:19:34 · answer #1 · answered by marc 3 · 4 0

Das richtige wurde schon gesagt. Die Polizei wollte Dich wahrscheinlich nur kurz zur Ordnung rufen. Ich möchte wetten, da kommt Nichts mehr. Sonst meldest Du Dich noch einmal.

Aber auf Mark M muß ich reagieren. Auf keinen Fall sollte ein falscher Fahrer angegeben werden. Das ist eine Straftat und ein ganz anderes Kalliber als eine gurtlose, forsche Fahrerei. Man muß den Anhörungsbogen nicht ausfüllen und darf schweigen. Aber auf gar keinen Fall sollte man einen falschen Fahrer angeben.

2007-01-04 06:47:41 · answer #2 · answered by soreiche 4 · 1 0

es war eine zivilstreife und wohl grad auf dem weg zu einem einsatz. wenn mehr als eine person drinnen saßen, kann es schon sein, daß du einen brief bekommst, weil nicht angeschnallt. glaube aber nicht, das sie das mit dem gurt unbedingt bemerkt haben. der fahrer läßt sich ohne kontrolle auch ermitteln, denn es wird der halter des fahrzeugs angeschrieben. und ist dieser nicht identisch mit dem fahrer, gibt er ihn entweder preis oder darf zukünftig ein fahrtenbuch führen. meist ist dies eine richterliche anordnung und die ist mit geld verbunden. wie du siehst, ganz einfach...

2007-01-04 06:23:47 · answer #3 · answered by blueeyeddevilslf 4 · 1 0

Wenn Du Glück hast war der alleine dann hält er Dich net an und Du wirst auch keine Strafe bekommen wegen der Beweise !!!!!! Bin auch schon etwas schneller als erlaubt unterwegs gewesen und da hielt mich ein Polizist an er hat gesagt seien Sie froh das ich alleine bin usw.!!!! Aber schnall Dich doch einfach an denn es ist besser für Dich und deinen Geldbeutel !!!!!

2007-01-04 09:08:30 · answer #4 · answered by sachse2364 5 · 0 0

das kann ich ihnen leider nicht sagen tut mir leid aber ich denke nicht

2007-01-04 06:27:32 · answer #5 · answered by melanie w 1 · 0 1

Du hast ja ein Kennzeichen am Fahrzeug und darüber lässt sich der Fahrzeughalter ermitteln. Wenn dieser dann sagt das Du gefahren bist kann man auch Dich bestrafen. Wenn der Fahrzeughalter aber so freundlich ist und die Strafe übernimmt dann hast Du Glück.

2007-01-04 06:16:27 · answer #6 · answered by filos 4 · 1 2

Ein kleiner Trick wenn du mit einem Auto unterwegs bist das nicht auf dich angemeldet ist und du geblitzt wirst. Der Fahrzeughalter gibt bei dem schreiben einfach an das der Fahrer ein Freund aus dem Ausland ist (nicht Österreich) und dann gibst du irgendeine Fake Adresse an. Die werden das nicht nach verfolgen solange du nur eine Geschwindigkeitsübertretung gemacht hast. Das sollte dann auch bei dir funzen wenn du nicht der Halter bist.

2007-01-04 06:27:48 · answer #7 · answered by Mark M 2 · 0 4

fedest.com, questions and answers