...gegen Alptraeume?
also das ist so:
Ich habe gestern mit meiner Freundin ein paar Horrorfilme angeschaut!
Eigentlich waren die ueberhaupt nicht schlimm.
naja, es war ja auch am hellichten Tag!
Aber seid dem kann ich nicht mehr schlafen!
ich mach meistens die ganze Nacht durch, weil ich immer diese Bilder sehe!
Ich weiß, dass ich eigentlich selbst Schuld bin.
Ich habe solche Filme schon oft gesehen!
Aber ich weiß nicht, warum das dieses mal so chlimm ist!
Bitte, ihr muesst mir helfen, ich hab immer solche Angst vor em schlafen gehen!
Ich will endlich wieder in Ruhe schlafen koennen!!!
2007-01-03
15:44:12
·
13 antworten
·
gefragt von
nirvanagirl123456789
2
in
Gesundheit
➔ Psyche
Ich weiß, das es nur ein Film war!
Und ich denk auch an schoene Sachen, aber das bringt nichts.
Ich bin 13
Ich habe auch schon 2 Nächte Lang durchgemacht!
Ich heul nur noch nachts!
ich geh jetzt mal zu meiner mom und sag ihr alles!
hoffentlich nimmt die mich zum Arzt oder so etwas
ich habe nicht mal richtige alpträume, sondern Angst vor dem schlafen!
bitt helft mir!!!!
2007-01-04
10:30:01 ·
update #1
Ich bin bissl irritiert.. du sagst du hast gestern mit deiner Freundin diese Filme geschaut und nun kannst du nicht mehr schlafen? Bei einer schlaflosen Nacht würde ich noch nicht beunruhigt sein... das geht jedem mal so ... tu was für deine Entspannung, höre Musik, geh Sauerstoff tanken.. lass dir ein Bad ein.. verwöhn dich bissl und erst ins Bett gehen, wenn du wirklich müde bist ... du weisst das diese Filme eben nur Filme sind.. wahrscheinlich bist du einfach bissl labil im Moment, daher meide eine Zeitlang solche Dinge.. und tu stattdessen einfach mehr Dinge, die positiv sind und dich lächeln lassen.. alles Gute..:-)
2007-01-03 15:57:06
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ziehe daraus Deine persönlichen Schlüsse: die Filme haben Deine Fantasie in Bewegung gebracht und negativ beeinflußt - schau solche Filme nicht mehr. Ich habe den letzten "Horrorfilm" gesehen, als American Werwolf herauskam, das ist wohl 20 Jahre her - obwohl der Film das Genre auf die Schippe nimmt, hatte ich danach Alpträume, so wie Du.
Um gegen die Alpträume etwas zu tun, habe ich meine Fantasie überlistet. Immer wenn ich anfing, Szenen zu träumen, habe ich den Statisten meines Traumes Regieanweisungen gegeben, sowas wie: Licht, Ton, nochmal, Du warst grottenschlecht...usw. . Das habe ich mir jedesmal vorm Schlafengehen vorgenommen, ich hab mir jedesmal gesagt, das war ein Film, im Studio, mit zig Kameraleuten, Kosmetik und Schminke - und es hat beim Träumen auch gut geklappt - so konnte ich in der Situation Abstand bekommen und mich aus der Betroffenheit ziehen.
Ich wünsche Dir, bald wieder geruhsame Nächte zu haben und viele schöne Filme mit angenehmen Träumen als Folge.
2007-01-03 23:59:41
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
2⤊
0⤋
Ich bin 21 jahre alt und habe ein ähnliches Problem.
Horrorfilme konnte ich noch je ertragen, ich habe auch mit den Folgen zu kämpfen wenn ich mich mal überwinden will.
Nach dem Film "Ghostship" konnte ich eine Woche nicht alleine ins Bad gehen weil er auf den unbeleuchteten Flur mündet. Ich musste ständig meine Schwester vorschicken, damit sie das Lich einschaltet.
Abends einschlafen fällt mir auch schwer, weil meine Gedanken ständig bei diesen Filmereignissen sind.
Mir immer wieder zu sagen, dass das alles nicht real sei und das die Filmemacher nur sehr gut gearbeitet hätten, hilft GAR NICHT.
Das einzige was bleibt:
Lass die Finger davon.
2007-01-06 13:16:27
·
answer #3
·
answered by Ginny 2
·
0⤊
0⤋
hast du es deiner mum schon gesagt?das ist ganz wichtig! wie is denn deine freundin jetzt drauf?? red doch mal mit ihr!ihr habt doch noch ferien!ruf sie mal schnell an,oder schreib ihr ne sms! die war ja schließlich dabei! wo habt ihr die filme denn her?ßda steht nicht umsonst ne fsk angabe drauf,aber fehler mussten wir alle mal machen!!
2007-01-04 18:53:36
·
answer #4
·
answered by 您是否要找: 3
·
0⤊
0⤋
Alptraeume wuerde ich von allem Moeglichen bekommen, aber doch nicht von diesen albernen Horrorfilmen. Fuer mich als aeltere Person sind diese Filme reine Zeitverschwendung. Daher nehme ich mal an das du noch sehr jung bist und dir von diesem Bloedsinn die Nacht kaputt machen laesst. Schau dir diese Filme einfach nicht mehr an, wenn, oder solange sie dich so sehr belasten. Ansonsten mein Rat: Denk vor dem Einschlafen an was schoenes oder hoer ein bischen schoene Musik.
2007-01-04 08:50:26
·
answer #5
·
answered by monalisa 4
·
0⤊
0⤋
Ich nehme mal an das dieser Film dein Unterbewußtsein stark angeregt hat.
Träume sind Spiegel des Unterbewußtseins! Alles was du positives oder negatives Erebt hast wird so verarbeitet.
Ob Film oder Realität! Ob Gut oder Schlecht! Ob freude oder Angst! Dein Geist muß das verarbeiten und dies geschieht meist im Schlaf!!!
Überlege dir was dich am meisten Bewegt hat in den Filmen und vielleicht hilft es dir mit jemanden das zu Thematisieren!
Du machst dir auch zu viele Gedanken über die Inhalte und so läßt der Geist nicht los! Sprich deine Ängste einfach mal aus und las los! Horrorfilme zielen meist auf die natürliche Angst eines jeden Menschen!
2007-01-04 07:03:39
·
answer #6
·
answered by jeany 2
·
0⤊
0⤋
Schätzelein,
guck dir den Film nochmal an (nicht allein). Das Ende kennst du ja bereits und versuch mal die Logik zu ergründen warum das so sein soll was da passiert. Ich glaub dann kannst du vor Lachen nicht mehr Schlafen.
Weisste Bescheid
2007-01-04 02:35:25
·
answer #7
·
answered by Horst 1
·
1⤊
1⤋
Stell dir einfach vor, wie das Kamerateam um die gruseligen Szenen drumrum steht und die Schauspieler die das spielen müssen, auf einmal anfangen müssen lachen und der Regisseur dann sagt "Cut! Mensch Leute, gebt euch mehr Mühe wir machen hier keine Komödie" und alles fängt wieder an mit lachen...
Das könnte helfen
2007-01-04 02:35:22
·
answer #8
·
answered by Nanilein 3
·
0⤊
0⤋
wegdenken bringt nichts. wenn es also schlimm ist, mache mal eine nacht durch und quatsche mit deiner freundin. dann hat es der koerper verarbeitet. sonst schreckst du halt immer hoch, was auch nicht so toll ist.
2007-01-04 01:34:03
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
hallo
1. Wie alt bist du?
bei kindern und jugendlichen kann das schonmal passieren aber bei erwachsenen ist es ziemlich wahrscheinlich das du daran denkst und wenn du dann erstmal angefagen hast über das nachzudenken dann bringst du es nur schwer wieder los!
also mein tipp: denk einfach an etwas schöneres (hat mir auch schon geholfen!)
und wenn dieser gedanke kommt dann schau unters bett oder sonst wo ob da irgend ein "monster" ist und dann weist du da ist nichts dann kannst du bestimmt gut schlafen(hab ich als kind immer gemacht)
gute besserung
schön wenn es dir weitergeholfen hat!
mfg
2007-01-04 01:25:11
·
answer #10
·
answered by nichtsmacher 2
·
0⤊
0⤋