Das sind bestimmt Leute, die in ihrem Job total gefrustet sind und nicht viel mehr verdienen, als die Hartzter. Dass es heutzutage jeden treffen kann, vergessen sie. Ein Jahr ohne Job vergeht schnell, egal, was du vorher gemacht hast oder ob du 30 Jahre gearbeitet hast.
2007-01-03 05:41:27
·
answer #1
·
answered by Poison Ivy 6
·
5⤊
0⤋
Das sind nur die Leute die noch keine Erfahrung mit Harz IV gemacht haben.
2007-01-03 13:42:40
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
Das liegt nun mal im Mainstream.
Ich glaube fest an die Solidargemeinschaft, habe auch schon von ihr profitiert und bin gerne bereit, jetzt das meinige dazu zu tun, dass das weiter.
Ich glaube, dass ein extrem hoher Prozentsatz der Hartz IV-Empfänger gerne was anderes tun würde.
Allerdings werden hier auch oft recht provokante Fragen gestellt und da reagiere ich dann auch sehr empfindlich.
2007-01-03 13:44:07
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
5⤊
0⤋
Da ich mit Hartz IV- Empfängern zusammenarbeite, kann ich folgendes dazu bemerken. Die meisten, die über Hartz IV-Empfäger lästern,haben von der ganzen Materie Null Ahnung. Mann ist schneller in Hartz IV, als mann denkt. Darüber hinaus ist aber auch nicht weg zu diskutieren, das es Hartz IV-Empfänger gibt, die einfach nur faul oder Alkoholiker oder sonst arbeitsunwillig sind. Diese sind in hohem Maaße dafür verantwortlich, das so viele Vorurteile über Hartz IV -Empfänger vorherrschen. Aber zwei drittelder Leute, die bei uns für einen Euro fünfzig arbeiten, sind ok
und auch nicht faul. Meist fehlt es einfach an Arbeitsplätzen, bei denen die Anforderungen nicht grad so hoch geschraubt sind. Solange aber keine Solidarität in der Bevölkerung mit Hartz IV - Empfängern herrscht. werden immer wieder intolerante und unwissende Mitbürger (Prolls) über die Betroffenen lästern.
Das ist so ähnlich einzustufen, wie die Verunglimpfung von Schwulen in der Gesellschaft. Jeder, der daran ernsthaft etwas ändern will, der muss immer und überall, wo Menschen grundlos diskriminiert werden,sein Wort erheben und dagegen reden. Dazu gehört natürlich eine gute Portion Zivilquorage und die ist eher dünn gesäät-leider
2007-01-03 14:05:38
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Weil die, die hier so hochnäsig daherkommen, noch niemals die Bekanntschaft mit H4 gemacht haben.
2007-01-03 13:45:27
·
answer #5
·
answered by Wilken 7
·
3⤊
0⤋
Naja, nicht jeder Hartz 4 Empfänger ist faul, aber der überwiegende Teil denke ich schon, und deshalb werden die Leute sauer, denn was so einige dieser Empfänger von sich geben, da platzt einem schon mal die Hutschnur.
Wir Doofen arbeiten nur für sie, und sie trinken schon am Morgen ihr Bier.
Wieso wir so doof sind überhaupt zu arbeiten, zu faulenzen ist doch viel bequemer, na da wird man doch wirklich sauer, oder etwa nicht?
Gruß
Franky
2007-01-03 13:43:24
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Das frage ich mich auch. Aber die Medien und "führende" Politiker schüren ja das Feuer. Ich war zuvor auch noch nie arbeitslos und bin von einem geldgeilen, gewinnträchtigen Unternehmen an die Luft gesetzt worden. Seitdem ich arbeitslos bin werde ich wie eine Verbrecherin behandelt.
2007-01-03 13:42:49
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
3⤊
0⤋
Das sind Leute wie dieser Typ schuld, der jetzt ne Pressesprecherin hat und wieder vergammelt rumläuft.
2007-01-03 15:20:58
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Bin zum Glück nie ALGII-Empfänger geworden, stand nur kurz davor: 44 Jahre ununterbrochen gearbeitet, dann durch Insolvenz arbeitslos geworden. Mir standen noch 2 J. 8 Mon. ALG zu. Nach 2 J. 7 Mon. konnte ich in die ungekürzte Rente gehen. Ich hatte Glück im Unglück. Ich wohne in einem 6-Parteien-Haus (schon lange Jahre alle Rentner), und wir hatten(!) eine eng verbundene Mietergemeinschaft. Als bekannt war, dass ich arbeitslos war, brach jeglicher Kontakt mit mir bis aufs Grüßen ab. Es hat nie einer gefragt, wie es mir geht, so wie vorher, als man sich über alles unterhalten hat. Ich war nur noch Luft. Bis heute. Es weiß auch keiner, dass ich seit über einem Jahr in Rente bin. Vielleicht ahnt mans, ist aber auch so was von egal mittlerweile. Aber dieses Geschnittenwerden ist schlimm. Fazit der Nachbarn: Keine Arbeit - asozial, stinkfaul. So wurde es mir aus einem Nachbarhaus zugetragen. Da gehts einem schon mal wie einer gewissen Userin hier so, dass man Leuten leider nicht nur Liebes wünscht. Einiges lässt sich ja allgemein in der Bevölkerung erklären durch Jugend und Unwissenheit, aber Herzensbildung würde man sich von so manchem Zeitgenossen wünschen.
2007-01-03 14:40:17
·
answer #9
·
answered by Aiphos 4
·
2⤊
0⤋
Es werden bei solchen Leuten keine Unterschiede gemacht, sondern es werden alle in eine Schublade gesteckt.
Es fragt auch niemand warum du Arbeitslos bist. Du bekommst Hartz IV, dann gehörst du zu den faulsten der Faulen.
Ich hätte dir gerne Noten dazu geschrieben, dann könnten wir ein Lied darüber singen.
2007-01-03 14:02:08
·
answer #10
·
answered by Willi 3
·
2⤊
0⤋