Weil Du keine rote rübe, sondern eine grüne bist, und nicht in das System so stark eingebunden, das sie Dich zu etwas zwingen können. Selbständigkeit macht stark und ungebunden. Ich schaue mich derzeit intensiv um, wo ich im Ausland für meinen Job mehr bekomme. Und wenn cih das heraus habe, bin ich weg (wenn die anderen Umstände stimmen). Die haben mir die Luft mehr und mehr abgedreht, aber ich _muß_ hier nicht arbeiten! Mein Know-How und Sprachkenntnisse machen mich mobil, aber eben das wollsen sie nicht. Die wollen Untertanen die sich alles gefallen lassen müssen. Und darum versuchen sie über ein Gespinst von anderen Regeln die freine noch einzufangen, und zu bespitzeln.
Siehe die Regeln un dirren einbrüche in dei Freiheit nach de 11. september. Das war der Vorwand auf den sie schpn lange gewartet haben. Es bringt nix gegen Terroristen, aber viel egegn unehrliche Steuerzahler und Falschparker. Und die interssieren sie in erster Linie, weils ja so viel davon gibt. Ob da ein paar in die Luftv gejagt werden ist egal, wenn nur die anderen genug Angst haben um zu kuschen.
Ciao,
MasH
2007-01-03 01:48:38
·
answer #1
·
answered by MasH 4
·
1⤊
2⤋
Weil der Staat immer noch nicht begriffen hat, wenn es dem Unternehmer gut geht, geht es langfristig auch dem Arbeitnehmer gut. Denn der Unternehmer will ja mehr verdienen und wird einen großen Teil seines Gewinnes wieder investieren.
Dies schafft wieder Arbeitsplätze usw.
2007-01-03 02:24:43
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die Bonzen da oben machen sich keine Gedanken um den kleinen Mann. Hauptsache, die Einkommenssteuer kommt. Deutschland ist ein Bürokratenstaat, vielleicht ist die Selbsständigkeit in anderen EU Ländern einfacher. Ich bewundere alle, die den Mut haben, sich selbstständig zu machen.
2007-01-03 01:33:47
·
answer #3
·
answered by Poison Ivy 6
·
1⤊
0⤋
Echt klasse Antwort von Franky " egal replaced into es kostet" wenn guy eben keine Kohle hat ( Arbeitslos, Geringverdiener, Schuldenberg usw.) Ich habe seit 9 Jahren diesen Terrror im Namen des Gesetzes am Hals. Als ich noch Arbeitslos wurde ( unfreiwillig ) haben diese im namen des Gesetzes auch noch mein bisschen Arbeitslosengeld für den Unterhalt zu a hundred% abgezogen, so dass ich speedy meine Miete nicht mehr bezahlen konnte. Als ich endlich einen job gefunden habe ( zu lächerlichen 980 € netto im Monat für einen Techniker) sah die Sache auch nicht anders aus. Kurzerhand musste ich alles in Deutschland aufgeben und einen Neuanfang in einem anderen Land vortzuführen. Das schönste dabei conflict, das meine EX und Ihr neuer guy soviel Geld hatten, das sie sich locker ein Haus gebaut haben, jedoch conflict ihnen meine undertaking ihnen einen scheißdreck wert und bestanden auf a hundred% unterhaltszahlungen. Meine kind habe ich bis heute nicht gesehen. Wenn guy nicht verheiratet conflict, haben Männer nahzu null Rechte außer das Recht zu löhnen.
2016-12-15 08:08:52
·
answer #4
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
es ist schon in ordnung, das der staat vor eröffnung einer neuen selbstständigkeit diese auch auf durchführbarkeit prüft. schließlich hängen da auch fördermittel mit dran. und was wäre eigentlich, wenn jeder sich einfach mal schnell selbstständig machen kann und die karre ist nach einer woche am nächsten baum verreckt? dann hat er den herren kleinunternehmer wieder als bedürftigen auf der liste. der staat muss sich ja auch bissl absichern dürfen oder etwa nicht.
falls du dich selbstständig machen möchtest und dir aber zuviele steine in den weg gelegt werden, melde doch erstmal ein nebengewerbe an und schau, wie es läuft. sollte es sich richtig gut entwickeln, kannst du dann dies immernoch hauptberuflich machen.
2007-01-04 00:27:22
·
answer #5
·
answered by blueeyeddevilslf 4
·
0⤊
0⤋
das empfinde ich nicht so! Es gibt sicherlich viele Dinge zu verbessern, aber die Hölle ist das nicht! Bisher gabs immer sehr gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung, mit einigen (nicht allen) vom Finanzamt, mit Gewerbeamt usw. Verbesserungsfähig ist allerdings der Umgang mit den Werten des Unternehmers. Es ist für mich rätselhaft, warum man statt Arbeit die Arbeitslosigkeit finanziell fördert. Aber auch da ändert sich ja schon manches... Hölle? Nein, die sieht bestimmt anders aus!
2007-01-03 07:05:15
·
answer #6
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Wem sagst Du das?
Wenn man als Selbständiger bei einem Einkommen von 400 Euro monatlich im Durchschnitt 189 Euro Rente als Handwerker zahlen soll, wovon soll ich da noch leben?
Also: immer schön unter der Bemessungsgrenze bleiben und es nie wirklich zu etwas bringen können...
Sch...
2007-01-03 01:40:07
·
answer #7
·
answered by Feuerengel 4
·
0⤊
0⤋
Nicht nur den Selbstständigen. Der Staat ist einfach zum K*****.Mich würd mal interessieren,ob sie dabei kein schlechtes Gewissen haben...aber wohl eher nicht.
2007-01-03 01:38:10
·
answer #8
·
answered by Luna 2
·
0⤊
0⤋
Die Hölle ist das, was du selbst daraus machst...
2007-01-03 01:32:26
·
answer #9
·
answered by silver 4
·
1⤊
1⤋
Wehr dich doch,nimm einen der Ahnung hat+verleg deine Geschäftsadresse oder Firmensitz ins Ausland (England) oder du gehst in Bankrott und gehst zum Staat Geld holen!!!
2007-01-03 01:47:18
·
answer #10
·
answered by hasenkind 5
·
1⤊
2⤋