setz sie immer wieder rauf, lobe sie wenn sie getan hat was sie soll,schau dir dabei zb mit ihr ein buch an damit sie sitzen bleibt aber lass sie wieder nicht zu lang sitzen....
2007-01-02 09:41:09
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das muss man ihnen nicht beibringen, ich finde die Idee mit dem "Vormachen" auf einem Kindertöpfchen sehr amüsant aber entbehrlich.
Mein Sohn hatte so einen Toilettenaufsatz mit Treppchen, also konnte er uns nachahmen und nicht umgekehrt...
Kinder kommen von ganz alleine dahin !!!!
das Schlimmste ist, zu drängeln !! Kein falscher Ehrgeiz und Wetteifern unter den Müttern!!!
Das ist es , was am Ende wirklich Probleme bringt, sonst nichts ! Nachzulesen in "jedes Kind kann trocken werden" Viele Kinder, die sehr früh trocken sind, fallen später zurück und haben richtig Probleme...
1,5 Jahre ist unter Umständen zu früh ! Aber jedes Kind ist anders ! Rahmenbedingungen schaffen ist in Ordnung (Töpfchen und vielleicht diese Unterhosen-Pampers zum schnelleren Ausziehen).
Vertrau deinem Kind !!!
Liebe Grüße!
2007-01-02 10:41:40
·
answer #2
·
answered by Karlotta 3
·
1⤊
0⤋
Kauf dir einen zweiten Topf und mache es vor.Kinder wollen nachahmen!!!!!
So hat es bei mir auch geklappt...ich meine bei meinen Sohn:))
2007-01-02 10:30:49
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Viel Geduld! Immer wieder auf dem Topf setzen und dabei bleiben und wenn sie dann auch nur einen Tropfen rein gepullert hat dann lobe sie ganz stark,dass sie merkt,dass sie was ganz tolles gemacht hat!
2007-01-06 07:31:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Weißt Du am Besten löst man die Sache im Sommer ,wenn es wärmer ist und die Kinder nur im Höschen laufen können .
Wenn Du sie jedoch immer wieder drauf setzt lernt sie vielleicht durch Regelmäßigkeit allerdings sollte es für Euch beide nicht zum Stress werden,bisher hat das noch jeder gelernt.
Ich habe drei Jungs,habe sie immer im Sommer in nicht so tolle Hosen gesteckt und wenn die dann nass waren,war es für das Kind nicht angenehm,sie mochten die Hosen sofort wechseln und hatten schnell raus das es einfacher war die Toilette zu benutzen.Übrigens habe ich mir die Sache mit dem Töfchen geschenkt es gibt tolle Hilfsmittel für die Toilette und Du mußt nicht den Topf reinigen......aber vor Allem,mach Dich nicht jetzt schon verrückt,die Maus ist doch noch klein und Ihr Zwei bekommt das schon hin.
2007-01-05 01:32:28
·
answer #5
·
answered by Beludo 2
·
0⤊
0⤋
Immer wieder auf den Topf setzen. Am besten neben die Toilette und auch hinsetzen. Immer wieder loben und gut zureden. Irgendwann klappt es dann. Wenn das erste Tröpfchen getroffen wurde, dann kann man ja einen Keks oder ein Gummitier geben. Mein großer ist so trocken geworden, aber schon mit einem Jahr.
2007-01-03 05:08:51
·
answer #6
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Das "Durchschnittskind" lernt seinen Schließmuskel erst zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr zu kontrollieren. Es wir sogar als "normal" angesehen, wenn 6-jährige das Toilette-gehen noch nicht so gut beherrschen.
Meine Kids waren mit 2,5 Jahren "trocken", mein Mittelkind brauchte bis zum 3. Lebensjahr die Nachtwindel.
Wenn du deinen Zwerg nach jeder Mahlzeit auf das Töpfchen setzt -bloß nicht zu lange!- dann wird da anfänglich per Zufall was reingehen.
Wenn ihr den Töpfcheninhalt gemeinsam in die Toilette entsorgt, vielleicht mit einem "Tschüß" auf die Reise schickt, wird dein Kind nicht all zu viele Probleme mit dem Loslassen haben.
Kleine Kinder haben nur ihre Verdauung als eigene Produkte und einige der Kleinen mögen sich nicht davon trennen!
Setzt dich selber nicht unter Druck! Sondern macht aus dem Toilettentraining ein lustiges Spiel.
Erfinde ein Ritual, so dass der Töpfchengang immer den gleichen Ablauf hat
Wenn nicht irgend eine Krankheit vorliegt, wird deine Kleine sicher bald auf das Pöttchen gehen und mit Erfolg "trocken" werden.
Liebe Grüße,
Leoniden
2007-01-02 17:26:18
·
answer #7
·
answered by Leoniden 3
·
0⤊
0⤋
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 17 monate und sie geht auf den Topf seit ca. 1 monat. Sie hat es von ganz allein getan. Hab sie einmal draufgesetzt und als sie dann gepullert haben wir alle so doll gejubbelt das sie es seitdem immer wieder macht. Natürlich müssen wir sie dafür Loben indem Klatschen und uns riesig freuen. Vielleicht als Tip, nimm sie mit aufs klo wenn du selbst gehst. Das Plätschern ist erstaunlich. Setz sie immer wieder auf den Topf oder vielleicht will sie lieber auf die große Toilette wie mama. Vielleicht will sie auch gar nicht. Mei meinem sohn kam es ganz von allein, zwar erst mit 2 1/2 aber da war auch noch okay.
2007-01-02 11:11:26
·
answer #8
·
answered by Matilda2005 1
·
0⤊
0⤋
Wildewaldfee1 liegt da volkommen richtig aber vergiss auf keinen Fall Dein Kind auch zu beloben wenn es ins Töpfchen dann gepullert hat. Ist ganz wichtig und bestätigt Deine Kleine darin das sie es dann wieder tut mit ein bisschen Übung und auch etwas Geduld wird sich die Mühe auszahlen und sie wird ganz alleine aufs Töpfchen gehen. Erzähle Ihr wie Stolz du auf sie bist wenn sie ins Töpfchen gemacht hat und freue Dich mit Ihr. Es wird garantiert noch ein wenig Übung brauchen.
2007-01-02 10:44:36
·
answer #9
·
answered by Geschlossen 3
·
0⤊
0⤋