English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Baby ist knapp 6 Wochen alt und absolut nachtaktiv. Tagsüber schläft es schön. Ich mach nachts schon extra alles in schwachem Licht, rede nicht viel und versuche es tagsüber eher wach zu halten. Hat jemand sonst noch Tipps?

2007-01-01 04:49:28 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

17 antworten

Halte irgendwie die Zeiten -6-10-2-6-10 ein.
Das sind die alten Zeiten für Mahlzeiten. Um 6 Uhr stillen oder Flasche.Bis ca 7 Uhr mit beschäftigen. Dann bis 10 Uhr schlafen lassen. Um 10 Uhr wieder stillen oder Flasche und nach dem Wickeln in den Wagen legen. Wenn möglich bis zu wenigstens einer Stunde spazieren gehen-Einkauf kann dran hängen.
Dann, zu Hause wieder ins Bettchen.Um 2 Uhr baden und dann essen. Bei dem wickeln wenigstens eine halbe Stunde spielen mit dem Baby.Immer sprechen wie mit einem Erwachsenen.Dann wieder ins Bettchen bis 18 Uhr. Flasche oder stillen-Windeln-halbe bis 1 Stunde mit beschäftigen und dann ins Bettchen bis 22 Uhr. Dann die letzte Stufe des Tages wie gehabt. Die Zeiten der Beschäftigung sind im ersten Jahr wichtiger als viele ahnen, auch das richtige sprechen. Antworten kann man sich erdenken und so reden= Ach was hast Du gesagt, ja das ist so und so weiter. Bringt bestimmt Punkte. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Toi-toi-toi Hab 2 groß gezogen-Mädchen-grins.Zwischendurch kannst Du Bübchen Tee oder anderen Tee geben-keine Milch. Milch sättigt zu ungeregelten Zeiten und erschwert den Rhythmus

2007-01-01 05:16:51 · answer #1 · answered by GiKa 1 · 0 0

Hallo Sommerhut,

Das wird sich legen!!! Es ist noch zu klein um dies jetzt schon unterscheiden zu können!!!!!!!!!
Ich kann dir das Buch empfehlen : Jedes Kind kann schlefen lernen!!
Da steht genau beschrieben wie der Rhytmus eines Babys ist!!!
Und viele weitere gute Tips!!!
Meistens legt sich das in dem dritten bis sechten Monat!!!

Habe Geduld !!! Viel Glück !!!


Finde es Schade das so eine frage, wieder mal schlecht hin gestellt wird. Kann man nicht einfach dieser Person mut zu sprechen und Tips für die Zukunft geben!!!

2007-01-01 22:38:47 · answer #2 · answered by delphin0980 3 · 1 0

Hallo!
Welche Eltern kennen dieses Problem nicht??

Allerdings ist das bei einem Säugling nicht anders zu erwarten. Aber wenn dein Kind älter ist, sollte es schon Nachts schlafen. Säuglinge werden meisstens alle 4Std. gestillt. Versuche doch dein Kind auf die die Zeiten 10 Uhr, 2 Uhr 6 Uhr zu bringen. Mein Sohn hat es allerdings nur 3 Std. ausgehalten. Desweiteren, versuche dein Kind etwas wachzu halten, so ca. 2 vor zu Bett gehen. Ich habe meine auch nur Abend gebadet, das ist anstrengend fürs Kind und sie schlafen friedlich danach. (Meistens) Und ein zu Bett Ritual wäre auch sehr hilfreich.

Ich kann dir nur Empfehlen, kaufe dir das Buch: JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN.

Ziehe es so durch, wie die es schreiben, und Schubs....
Hat bei mir mit zwei Kindern hervorragend geklappt.

Auf das du/ihr mal Nachts schlafen könnt!!!

2007-01-01 09:08:28 · answer #3 · answered by Spyro 2 · 1 0

Warum so eilig? Schau Dir dieses kleine Würmchen an, das hat 9 Monate nichts von hell und dunkel oder Tag und Nacht gewußt. Du verlangst viel. Warum so ungeduldig? Ein Tip von mir: leg Dich zumindest Mittags mit hin, dann bist Du nicht dauernd müde.
Bei meinem Sohn hat das gedauert, bis er 2 Jahre alt war, daß er nachts schläft und tagsüber maximal Mittags.
Meine Tochter war leichter zu händeln, schließlich hat sie ein Vorbild. Sie hat mit gut einem Jahr ihren Rhythmus gefunden.
Also, mehr Geduld bitte. Und noch viel Spaß mit dem Baby!

2007-01-01 05:35:36 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Erstmal: Was du machst, klingt gut, und ich würde so weitermachen. Das wird schon.

Wo schläft denn dein Baby? Unsere Tochter schlief von Anfang an direkt neben uns in einem Babybalkon, und sie hat sehr schnell gelernt, Tag und Nacht zu unterscheiden, wahrscheinlich, weil sie gemerkt hat, dass wir auch schlafen. Und wenn sie nachts wach geworden ist, dann war es für mich überhaupt kein Problem, eben im Liegen zu stillen.

Um noch mehr Ruhe zu haben: Wickeln tun wir nachts nicht, moderne Windeln halten die Pullerei einer ganzen Nacht aus. Nur wenns mehr ist, musst du wickeln.

Was die Empfehlung von einigen hier angeht, das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" anzuschaffen, so will ich hier ergänzen, dass das darin zu findende Schlafprogramm durchaus umstritten ist und das Urvertrauen des Kindes grundlegend erschüttern kann. Auf keinen Fall ist es für Kinder im 1. Lebensjahr empfehlenswert. Kommentare dazu gibt es z. B. hier: http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-jedeskind.shtml oder auch hier: http://home.qualimedic.de/~birgit.gutsche/ferbern.htm

Ebenfalls umstritten ist der 4-Stunden-Stillrhythmus, der - soweit ich informiert bin - für Flaschenkinder gilt, bei denen es problematisch ist, wenn sie zu viel trinken.
Gerade in der ersten Zeit ist es wichtig, nach Bedarf zu stillen, weil nur so sichergestellt ist, dass du genügend Milch für dein Kind hast. Ich habe bei meiner Tochter auch die Erfahrung gemacht, dass ich tagsüber öfter stillen musste (ca. alle 2-2,5 Stunden), dafür hat sie nachts schon mit 2 Wochen 4 Stunden am Stück geschlafen. Ach ja, nachts habe ich ihr immer erstmal meinen kleinen Finger zum Saugen angeboten und erst dann die Brust, wenn klar war, dass sie wirklich hungrig war, das hat auch geholfen, dass wir beide mehr schlafen konnten.

Alles Gute!

2007-01-03 07:27:29 · answer #5 · answered by Mira 3 · 0 0

Ich kann dich beruhigen das pendelt sich nach einer Weile ein. Naürlich braucht man Geduld bis es sich eingependelt hat, aber das wird schon.

Das Buch meiner VorschreiberinDelphin0980 kann ich sehr empfehlen hat mir auch in meiner Unsicherheit, die am Anfang der Mutterrolle normal ist, geholfen.

Lass dich nicht Verunsichern das schaffst du alles

2007-01-01 23:02:24 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

du hast doch wohl echt nen schuss! -.-"

das ist mit 6 wochen noch total normal, das babys nachts munter werden! bedenke, das sie einen viel kleineren magen haben! mit 6 wochen können bzw. dürfen sie nur 90 bis 110 ml trinken!

und in dem alter kannst du es auch net wachhalten, wenn ein baby müde ist, wird es dir einschlafen, wenn nicht... wenn dir 100 Dzb ins ohr schreien, wirst du schon sehen was du davon hast!

und wenn ist jetzt daumen runter bekommen sollte, mir egal! das ist meine meinung zu der frage!

2007-01-01 19:46:52 · answer #7 · answered by steffi s 3 · 0 0

Ich würde Tagsüber darauf achten, das mein Baby wach ist.
Die Nacht würde ich für das Baby so langweilig wie möglich gestallten. Also nur kurz stillen, ab ins Bett und Ruhe ist.
Tagsüber viel mit dem Kind machen, Aufmerksamkeit erregen.

Das hilft bestimmt.

2007-01-01 10:56:19 · answer #8 · answered by Norrie 4 · 0 0

Bei Deinem Kleinen Wurm muß sich der Tag- Nachtrhythmus erst noch einstellen!Aber das was Du dafür tust ist schon genau richtig!

2007-01-01 07:19:54 · answer #9 · answered by mikko1512 3 · 0 0

Das geht von alleine. Dein Baby ist erst 6 Wochen alt & muß den Tagesrythmus noch finden.

2007-01-01 04:57:48 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers