English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

diese frage richtet sich an alle,denen das gefühl des "sich unwirklich vorkommen" bekannt ist! im moment gehts mir sehr gut,hab nur richtig doll angst,dass dieses eigentlich weggegelaubte gefühl zurück kommt und ich diesmal nicht so schnell wieder daraus finde.. jeden tag wach ich auf und muß erstmal in mich rein hören,ob es noch da ist,oder nicht! habe 10 wochen therapie hinter mir und nehme anti-depressiva:

2006-12-29 11:16:55 · 17 antworten · gefragt von 您是否要找: 3 in Gesundheit Psyche

17 antworten

Ablenkung wurde schon oft genannt, ist so gesehen meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
Denn aus Ablenkung wird schnell der Versuch des Verdrängens. Wenn die Verdrängung schief läuft dann kannst du dich schnell noch schlimmer mit deinem Problem konfrontiert fühlen.

Daher ist mein Tip, versuch doch mal das Leben, so wie es ist, zu betrachten und zu beobachten. Die guten, wie die schlechten Seiten. Nüchtern, sachlich, realistisch. Versuche etwas aktives zu machen, dass dir Spaß macht und dein Tun und dein Nichts-tun anschließend zu analysieren.
Außerdem solltest du versuchen dir deiner Selbst bewusst zu werden und deine Gedanken mit positiven Selbstinstruktionen unter Kontrolle zu halten.

Das du eine Therapie machst ist sehr gut. Das du Medikamente nimmst kann auch fördernd wirken. Allerdings ist es immer schwierig für eine Person die richtige Medikation zu finden. Vielleicht solltest, für den Fall das es dir schlechter geht nochmal deinen Arzt konsultieren um die Medikation zu überdenken.

2006-12-30 04:39:10 · answer #1 · answered by aahgowangowan 2 · 1 0

Du scheinst ein sensibler Mensch zu sein der fähig ist hinter die Kulissen zu sehen und solche Fragen zu stellen. Am Ende hast du dich an Menschen um Hilfe gewandt die dazu nicht in der Lage sind. Vielleicht??? Gehört dieses Gefühl nicht zum Leben dazu? Und auch die Frage: Was ist real und wirklich und wie erschaffe ich jeden Tag meine Wirklichkeit neu? Du weißt das Gedanken und Worte machtvoll sind? Nutze beides für die Erschaffung deiner wirklichkeit. DU entscheidest jeden Tag wie er wird. Die Angst ist ein gutes Werkzeug, sie sagt dir "pass auf". Wenn sie dein Leben über alle Maßen bestimmt schicke sie weg : "Danke für deine Hilfe, du darfst jetzt gehen". Jedes Gefühl ist richtig und darf sein bin ich der Meinung. Willst du froh und zufrieden sein finde heraus was dich dazu macht und dann tue es.

2006-12-29 21:41:02 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Du solltest dich ablenken.Wenn Du morgens aufstehst dann horch nicht in dich rein sondern gehe deinen Pflichten nach.Es ist sehr schwer damit klar zu kommen nur du mußt dagegen ankämpfen du mußt es immer und immer wieder Ignorieren irgendwann wird es von ganz alleine verschwinden....wenn es gemerkt hat das du stärker bist.Tabletten sind genau das falsche denn es wird dadurch nie ganz weg gehen nur vorübergehend.Versuche damit umzugehen...wenn es da ist dann sag dir einfach...so es ist da aber es wird auch wieder weg gehen so wie es jedes mal weg gegangen ist.Du brauchst in diesen Moment keine Panik zu haben denn denk immer daran es ist nur ein Gefühl,ein Gedanke nichts anderes.Wahrscheinlich hast du Probleme die dich belasten und die sich dann in dieser Form äußern.Ich kenne es selber ich hatte es auch schon in jeglicher Form aber heute weiß ich was ich machen muß das es mir gut geht und das es nicht kommt.Wenn es ganz schlimm ist rate ich dir einen Therapeuten au zu suchen der alles auf pflanzliche Basis macht so hat man dann mehr Chancen es langfristig zu bekämpfen.Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei und denk daran:Schau der Angst ins Auge und drehe dich nicht um denn sonst wird sie dich einholen;-)

2006-12-29 12:05:49 · answer #3 · answered by Summy 3 · 2 1

Es kann immer wieder zurückkommen...Tabletten sind nur eines der Puzzlesteinchen.
Ich habe mein Leben radikal geändert und richtig schliimm habe ich es nicht mehr gehabt!

2006-12-29 11:25:58 · answer #4 · answered by ? 3 · 1 0

Es wird wieder kommen,aber vielleicht hast Du inzwischen gelernt, dass KEIN Gefühl ewig anhält, dass Du es aushalten kannst unddases wieder weggeht. Ich persönlich schneide oder brenne mich, allerdings ist DAS nicht die genialste Lösung...

2006-12-31 04:55:57 · answer #5 · answered by 00000 4 · 0 0

Nach meiner Erfahrung passiert das am ehesten bei Müdigkeit oder Überforderung. Gönn Dir viel Ruhe wenn Du glaubst das das Gefühl wieder kommt. Wenn ich dazu keine Zeit habe schüttel ich einmal meinen Kopf und konzentriere mich auf etwas sehr reales. Denk immer daran: Du hast trotz allem die alleinige Macht über Deine Gedanken!

2006-12-29 21:29:21 · answer #6 · answered by Tamara S 1 · 0 0

mit moeglichst vielen menschen moeglichst lange kontakt pflegen auch telefonieren.

2006-12-29 19:54:16 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Vielleicht hilft es auch, mal neue Dinge auszuprobieren, oder bestimmte Alltagsgewohnheiten zu verändern!
Da Du ja noch Antidepressiva bekommst, bist Du ja sicher auch noch in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung, Oder?
Du solltest vielleicht mal in Dich reinhören, und ab und zu mal Dein eigenes Denken und Handeln hinterfragen, villeicht hilft Dir das ja dabei, Dein Selbstwertgefühl zu steigern und dann wirst Du sicher auch wieder der Mensch, der Du wirklich bist!!!

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche Dir einen guten Rutsch

LG Dani

2006-12-29 19:53:10 · answer #8 · answered by danienglish 7 · 0 0

Weißt du, mir hilft es immer, mir klar zu machen, was ich wirklich (erreicht) habe im Leben.

Was man nicht hat und einen dann unwirklich macht, sieht man leider oft leichter. Und das macht oft unglücklich. Man vergleicht sich mit anderen, fühlt sich anders, fühlt sich entrückt, fühlt sich hohl und leer. Weil man vielleicht nicht die gleichen Lebensziele hat, nicht so erfolgreich ist, nicht so viele Freunde hat oder einfach keine richtige Perspektive im Leben hat.

Aber hey, man ist eben anders als andere. Mittlerweile bin ich stolz darauf. Ich bin mein Anker geworden, der mich in der Wirklichkeit festhält und mittlerweile halte ich Stürme ganz gut aus.

Mach dir einfach klar, was dir wertvoll ist, was du schönes erlebst. Verschließ die Augen nicht vor deinen eigenen Glücksmomenten. Mach dir bewußt, was tatsächlich um dich herum geschieht, verschließ nicht die Augen. Vielleicht entdeckst du ganz neue Dinge, die dich freuen und das Leben wahrhaftig und wirklich machen.

Verkriech dich nicht in ein Schneckenhaus.
Ich sage NICHT: "Geh raus, mach Party, hab Spaß." Das bedeuted wahrscheinlich nur, sich für den Moment zu betäuben.
Ich meine: Nimm deine Umwelt wahr, sieh dich um, rieche, schmecke, fühle.
Sei für dich der Mensch, der du sein willst, nicht für andere.

Stell dir vor, wer du sein willst, welche Persönlichkeit wirklich in dir schlummert. Entwickle ein Mantra, das du dir immer wieder vorsagst, etwa sowas wie: Ich bin clever, stark und ...

Das hört sich vielleicht ganz dumm an, aber bei mir hat es geholfen.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären konnte, was ich meine. Ich hoffe aber, daß du vielleicht etwas damit anfangen kannst. Und vielleicht hilft es dir auch zu wissen, daß du mit deinem Problem nicht alleine bist, daß jemand an dich denkt und versucht, dich zu unterstützen. Siehst du ja auch an den anderen Antworten ;o)

Wünsch dir alles Gute für deine persönliche Zukunft!

2006-12-29 19:51:39 · answer #9 · answered by Kerosine 3 · 0 0

Wow Sunny ...besser könnte man es nicht beschreiben ich finde Sunny hat alles damit gesagt ...Bravo

2006-12-29 12:29:52 · answer #10 · answered by funi 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers