English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum fahren gehobenere leute Mercedes Benz oder fahrens nur matchos

benz 4 life ???????

190er w 201 geil od. naja ????

2006-12-28 12:02:16 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Autos, Transport & Verkehr Autohersteller Mercedes-Benz

15 antworten

Ich kann es nicht ganz genau beschreiben, aber ich sitze gern in einem Mercedes. Es ähnelt einem Schweben auf Wolken Gefühl.
Bei Alfa Romeo zum Beispiel bekam ich Platzangst. Fuhr ein Freund von mir, schnittig, aber egal welche Marke, es zieht mich immer wieder zu Mercedes. Das Style finde ich mehr "a la dicker Brummbär", mag ich weniger.

2006-12-28 12:21:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Einen alten Benz zu fahren,"hatte schon immer etwas",war schon immer irgendwie cool.Robust und zuverlässig,bequem
und irgendwie "gediegen".Ich selber habe einen 114er und 123er.Der 201er,"BabyBenz",ist mittlerweile auch voll cool!

2006-12-29 19:56:54 · answer #2 · answered by Fritz 4 · 4 0

Ich hätte auch gern einen. Die sehen cool aus, sind schnell und sicher, haben die neueste Technik usw.
Ist mir egal, ob Machos die Marke fahren.

2006-12-28 20:24:52 · answer #3 · answered by BarbieQ 6 · 2 0

es fahren nicht nur gehobenen einen benz, da der wiederverkaufswert sehr hoch ist ist er unterm strich auch nicht teuerer als ein anderes auto,dazu kommt der lanlebige benz ist einfach geilll fahre einen 89er w126 s-klasse einfach nur geillllll 8 zylinder 165 kw man fährt so was nicht man cruist hammer und gebraucht nur um die 7000 euro aber alles drin und dran

2006-12-31 08:18:53 · answer #4 · answered by jürgen d 1 · 1 0

also, mercedes ist einfach eine klasse für sich - vom ambiente her, vom styling, vom fahrgefühl - da passt einfach alles.
egal ob man sich jetzt die limousinen ansieht oder die sportwägen - die autos von mb haben einfach klasse und sind daher ihr geld wert.
ausserdem ist auch der sicherheitsfaktor bei diesen autos sehr hoch und der wiederverkaufswert ist im gegensatz zu anderen autos auch noch sehr hoch (versuche mal einen wagen aus korea nach kurzer zeit zu verkaufen - ist so gut wie unmöglich und wenn doch, dann verlierst du eine menge dabei)
ich hatte mal einen daewoo nexia - den nahm nicht einmal daewoo zurück, da die ihre eigene marke nur dann rückkaufen, wenn man bei ihnen einen neuwagen kauft - aber nicht bei einem gebrauchten - und das sagt über eine marke doch was aus.
sowas kann bei mb einfach niemals passieren - mb ist luxus, leidenschaft, sicherheit und fahrspass - einfach mit nichts zu vergleichen

2006-12-29 01:52:52 · answer #5 · answered by Smaragddiamant 4 · 1 0

ich weiss nich ob türken gehobener sind. kaufen nur gern besser statt neuer. "mäzeddes beste deutsche auto. macht nix problem".
und weniger verarsche als bei bmw. andere kehrn wir mal untern teppich. ps schon mal vor nem maybach gestanden?
das sind wenigstens noch kotflügel. fascht barock die "karre" ;)
ps sicher das es kein hummer war? die sitze warn eigentlich das schlechteste bzw komischte am benz. vermutlich ausgelegt für lange reisen auf autopistas? vom motor her kann man auch n popel nehm. im 2ten (3ten?) anfahrn und ohne mucken hochziehn! und das beim 1.6er! bei älteren benz überschreitet
man am besten die zahl 8 nicht. will sich heute eh kaum einer mehr leisten! treibstoff vernichtungsmaschine wie es letztens auf ner van frontscheibe kündete. g20?

2006-12-28 20:49:18 · answer #6 · answered by rikscharikschi 4 · 1 0

Inakzeptabel. Ich bin Consultant. Wenn ich da im Benz auftauche, heißt es beim Kunden "Ich bezahl Ihnen nicht den dicken Benz!" und dann zicken sie bei der Kohle herum. Zudem war die alte C-Klasse ein Mist, die alte E-Klasse war echt gut, aber völlig überzogen von der Größe (die Kunden ticken einem da dann noch mehr aus), die neue ist eine Qualitätskatastrophe. Porsche kommt leider aus den oben genanten Gründen nicht in Frage. Alle Japaner fallen auch aus, klar, also kommen maximal VW (mit Töchtern), BMW (wenigstens gute Motoren) oder Audi in Frage. Vw hat Vertreter Image, kann man auch haken. BMW ist für Leute die zeigen wollen das sie es geschafft haben. Das ist eine Frage die sich nicht stellt-also it BMW ein Zeichen der Schwäche. Ich hab mal einen Audi RS4 über die Grand Prix Strecke am Nürburgring gejagt. Bis auf die etwas unglückliche Gewichtsverteilung perfekt. Das wird beim nächsten RS4 behoben sein. Dann kauf ich mir einen. Und kann mit einem Sportwagen überall herumfahren und parken ohne aufzufallen. Das perfekte Auto. Ein Benz mit so viel Understatement exstiert meines Wissens nicht. Mercedes hat mich schon zwei mal angeschrieben ob ich sie nicht mit einem Besuch beehre, sie würden mir was passendes aussuchen. Vielleicht geh ich mal hin. Der neue 4Matic Antrieb soll ganz brauchbar sein ;-) Aber nur wenn sie was mit vier Liter plus und Allrad in unauffällig haben ;-) Ach ja, gut bei Benz ist die Wertstabilität. Schlecht ist das langweilige und behäbige Fahrverhalten der normalen Modelle (AMG hab ich noch nicht gefahren).

Ciao
MasH

2006-12-29 19:29:05 · answer #7 · answered by MasH 4 · 0 0

Ist m.E. nicht ein Macho-Auto - die Fahrertypen sind halt je nach Modell und Fahrzeugalter sehr unterschiedlich.

Ein 190er ist in der Regel extrem zuverlässig und langlebig, allerdings technisch völlig überholt - hat ja noch nicht mal Airbags drin. Der langlebigste Motor ist übrigens der 2.6i - die Dieselmotoren sind zwar auch langlebig, aber wirklich noch traktormässig und keinesfalls mit heutigen Dieseln zu vergleichen.

2006-12-29 15:49:38 · answer #8 · answered by swissnick 7 · 0 0

Habe auch einen Mercedes, aber einen ganz normalen Kombi. Wir gehen viel mit dem Auto in die Skiferien da hat man schön Platz, das war der Grund. Hätte aber auch eine andere Marke sein können, wäre mir auch egal gewesen.

2006-12-29 04:08:54 · answer #9 · answered by sonny 2 · 0 0

Ich habe einen alten 300 SE, aus folgenden Gruenden:

1. Ein Mercedes ist immer was Feines, und wird mit zunehmendem Alter eben nicht alt, sondern nur noch feiner. Auf diese Weise kann ich ihn fuer den Rest meines Lebens fahren, und bin immer gut angezogen. Das hat auch finanzielle Vorteile, denn ich muss mir kein Auto mehr kaufen, kann einfach den alten Mercedes behalten.

2. Ein Mercedes kann ein Leben lang halten.

3. Die Fahrkultur, die ein Mercedes bietet, ist was ganz Besonderes. Ich kann einen Mercedes sofort an 100 Dingen erkennen, selbst im Dunklen.

4. Ich lebe in Neuseeland und bin ein Snob. Hier fahren alle Spiessbuerger Subarus. Mercedes und Jaguar ist das, was hier die richtig feinen Leute fahren, das offizielle Snobmobil eben. Klar, dass ich das auch haben musste (aber ich schliesse einen Jaguar fuer zukuenftige Kaeufe nicht aus - solange mein Mercedes noch da ist; Jaguar allein macht zum Buspassagier...)

2006-12-28 21:07:20 · answer #10 · answered by Tahini Classic 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers