English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

..Ihr erstickt?Wenn Ihr zum Beispiel heulen, schreien wollt und es kommt einfach nichts raus, also Ihr bringt es einfach nicht zu Stande? Manchmal habe ich dies wenn ich wütend und zugleich traurig bin, so wie jetzt. . Kommt mir vor, wie in einem Albtraum, habe ich dann auch öfters. Was macht Ihr, wenn Ihr in dem Zustand sind? Bitte, brauche dringend Rat! Diese Abwechslung mit Euch tut mir auch schon gut. . Danke. Sorry, man kann nicht immer einen super Tag haben und meine "schlechten Tage" gehen schon seit Jahren so, mit mehr Tiefs als Höhen. .

2006-12-28 03:53:16 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

@Daytrader Danke für diese schönen Worte. Das im Traum habe ich ja wirklich schon erlebt, aber ich meine nun in der Realität, es geht mir gerade so!:( Möchte heulen, schreien, bin wütend und traurig zugleich und bringe nichts raus! Was kann ich denn tun?! Habe momentan soviele Probleme die mich so extrem belasten und ich weiss nicht mehr wo anfangen und wo aufhören. Gebe mir Mühe, aber habe echt keine Kraft mehr. .

2006-12-28 04:02:46 · update #1

17 antworten

Ich denke, ich weiß in etwa, wie du dich fühlst. Mir ging es ganz lange so, dass ich gar nicht in der Lage war, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Es war kein Leben mehr, was ich geführt habe, ich war eine Maschine und habe mechanisch alles erledigt, habe funktioniert. Weil: ich kann das alles alleine. Mensch, war ich clever. Alleine kann kein Mensch alles schaffen. Irgendwann hab ich dann auch nicht mehr "funktioniert". Mein Körper hat so ziemlich alles verweigert, mein Kopf war völlig lahmgelegt. Haustür und Telefon hab ich ignoriert, gekocht nur, wenn es sein musste, den ganzen Tag die Jalousie unten gelassen, damit auch keiner reinsehen konnte - war ja den ganzen Tag im Schlafanzug unterwegs im Haus. Ich hatte immer mehr Tiefs und irgendwann nur noch.

Alleine hätte ich es nicht heraus geschafft. Zu Anfang wurden mir Medikamente verschrieben, die mich irgendwie noch mehr gelähmt haben, was mir am Anfang auch egal war. Ich kann für mich nur sagen, dass mir die Arbeit an mir mit Hilfe eines Therapeuten zu dem Menschen gemacht hat, der ich jetzt bin. Besser: ich war eigentlich immer dieser Mensch, aber halt tief drinnen versteckt.

Was du schreibst, erinnert mich schon ziemlich an mich vor 3-4 Jahren. Aber auch vorher hatte ich schon immer meine Tiefphasen halt nur nicht so ausgeprägt. Ohne Hilfe von Außen hätte ich es nicht geschafft. Falls du noch irgendwelche Infos möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

2006-12-28 21:40:14 · answer #1 · answered by Monimaus 4 · 2 0

Seit meiner 2. Schilddrüsenoperation habe ich das Gefühl ersticken zu müssen jedesmal, wenn ich den Versuch unternehme, jemanden auch nur versuchsweise anzubrüllen! Leider!

2006-12-28 08:31:38 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Wenn Du über ein Problem reden möchtest kannst Du mich auch gerne anmailen. Ich hoffe es geht Dir jetzt besser.

Lg
Beate

2006-12-28 04:08:13 · answer #3 · answered by > Beate < 6 · 2 0

Das kenne ich und glaub mal nicht ,dass bei mir (4 Kids) jeden Tag die Sonne scheint,das wäre auch fatal !!! In solchen Momenten musst durch ganz ruhig tief durchatmen,es ist eine Lernphase,aber es geht ....ich beschäftige mich dann umgehend mit etwas anderem und wenn es der Wischmob ist! Viel Erfolg!

2006-12-28 04:03:19 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

du versuchst dich im griff zu haben und lääst die wut trauer oder tränen nicht zu deswegen hast du das gefühl das du erstickst..lass es zu fühle deine launen und erlebe deine gefühle dann wird es dir auch schnell besser gehen..und tu etwas nur für dich alleine damit du die energie des lebens wieder spürst..es ist schade das du so ein leben zur zeit führst..aber es lohnt sich vieles nicht lass los und lebe...versuche es

2006-12-28 04:00:44 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

Ja das geht mir auch so,nur ich bin in Behandlung und bekomme super Medikamente(Zoloft)und Gespräche mit meiner Therapeutin.Nicht alles kann man übers Internet klären...

2006-12-30 05:16:18 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Für diese Zustände gibt es gute Psychotherapeuten. Was du beschreibst ist eine handfeste Depression!

Wenn du schlimme Zahnschmerzen hast, gehst du doch auch zum Zahnarzt!

Gute Besserung!

Anne

2006-12-29 00:04:12 · answer #7 · answered by Anne 7 · 1 0

Hallo Sharon,
ich habe vier Kinder allein großgezogen, war allein mit meinen problemen... Ich hab mir dann jedes der probleme einzeln vorgenommen und viele menschen bei diversen sachen gefragt, (nachbarn, eltern, geschwister, freunde) und heut sind meine kinder erwachsen.. Es gibt immer noch probleme, aber ich habe gelernt damit umzugehen, sich zu verstecken oder die probleme beiseite zu schieben hat keinen sinn. Sie werden nur größer und schwieriger zu lösen.
Hab keine scheu jemanden nach hilfe zu fragen, von 3 sagt nur einer nein, glaub mir!!! Außerdem bin ich sehr viel spazieren gegangen und wenn ich eine Stelle fand an der ich mich allein und unbeobachtet fühlte, hab ich mir den ganzen frust vom leib geschrieen, ich war oft heiser, lach, aber es hilft!!
Ich wünsche dir viel Kraft und viele Freunde die dir helfen...
:-))
Liebe Grüße Jutta

2006-12-28 05:50:55 · answer #8 · answered by Jutta S 2 · 1 0

Ich kenne dieses Gefühl auch und habe teilweise auch große Probleme damit! Bei mir kommt dieses "Erstickungsgefühl" meistens dann, wenn ich keine Möglichkeit habe, meinen Emotionen freien Lauf zu lassen!
Bei mir ist es auch ein großes Problem, das ich kaum "wahre" Freunde habe, ich weiß nicht, ob das bei Dir ähnlich ist!?
Aber ich biete Dir gerne an, wenn Du mal jemanden zum "Ausheulen" brauchst, kannst Du Dich jederzeit gerne bei mir melden, bin ein guter Zuhörer und versuche auch gerne, Dir zu helfen!!!
Du bist nicht allein!!!

LG und vielleicht bis bald!
Dani

2006-12-28 04:10:32 · answer #9 · answered by danienglish 7 · 1 0

Also ich bin der Sache derzeit selbst lösen können. Bei mir war es allerdings so, dass ich wehrlos, regungslos fremden Menschen ausgeliefert war (im Traum)

Später habe ich festgestellt, es war wirklich mal so, dass ich regungslos, bei vollem Bewusstsein alles über mich ergehen lassen musste. Undd a das alles so schrecklich war, habe ich es ins Unterbewusstsein abgedrängt.

Frei wurde ich von diesen Träumen erst, als ich die verdrängten Sachen wieder hervor geholt habe.

Wie ich gehört habe, gibt es inzwischen Fachleute, die sich damit auskennen, znbewusste Sachen wieder bewusst zu machen

2006-12-28 03:59:00 · answer #10 · answered by Berliner Kindl 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers