Bloß nicht täglich eine ASS 500 einnehmen, wie tommy schreibt. ASS sind eigentlich Blutverdünner und können bei unsachgemäßer Einnahme Magenbluten hervorrufen.
Ich hatte früher fast jede Woche eine Migräne mit allem Drum und Dran. Dann hat mir der Internist Tabletten verschrieben, die ich sehr lange täglich eingenommen habe (sie hießen: K + Hygroton) und meine Migräne war dann verschwunden. Rede mit deinem Internisten darüber.
2006-12-27 23:30:39
·
answer #1
·
answered by Ginetta 7
·
0⤊
0⤋
ich hab erfahrung mit migränebauchschmerzen!
wenn du migräne (kopfschmerzen) krigst, direkt schmerzmittel nehmen und nicht warten, bis du dir sicher bist, dass du sie auch wirklich brauchst. Denn: bei migränen ist es meistens so, dass schmerzmittel nur wirken, wenn sie am anfang genommen werden.
Ich würde an deiner stelle zum arzt gehen, der kann dir auch helfen, die ursache für deine migräne zu finden. ich musste ein "migränetagebuch" führen und alles wichtige reinschreiben, auch wenn ich keine migräne hatte. so wurde bei mir festgestellt, dass ich häufig montags migräne hatte.
manche menschen haben migräne, wenn sie was bestimmtes z.B. käse essen. bei manchen ist es sogar so, dass sie wenn sie käse essen migräne bekommen. Dann aber manchmal keine migräne bekommen wenn sie käse essen und dann wieder doch…
du siehst, es kann mehrere urschen geben (stress…) geh einfach ma zum artzt
guten rutsch
Ginny
2006-12-27 22:32:08
·
answer #2
·
answered by zonie. 5
·
1⤊
0⤋
Ich habe sowas auch.
Wichtig ist dass du was einnimmst wenn sich die ersten Symptome von Migräne zeigen. Wenn du erst was nimmst wenn die Schmerzen da sind wirst du sie so kaum los.
Seit dem ich so verfahre habe ich deutlich weniger Migräne
2006-12-27 22:28:35
·
answer #3
·
answered by Rechtsanwalt Dr. Jens Schmidt 4
·
1⤊
0⤋
Guter Tipp,
Dolormin Extra....
Bei mir hilft noch nicht mal mehr Aspirin.
Also bei mir liegt es mehr am psychischem stress. Also dolormin nehmen und hinlegen oder an die frische luft gehen. Und kein auto fahren, im auto ist eine sehr schlechte luft.
2006-12-29 21:50:47
·
answer #4
·
answered by Steffi 2
·
0⤊
0⤋
Am besten zum Arzt gehen und versuchen, die Ursachen festzustellen.
Ich persönlich hatte jahrelang schwere Migräneanfälle mit Übelkeit, Erbrechen, bis zum Kreislaufzusammenbruch.
Habe erst vor ein paar Jahren festgestellt, daß ich Zöliakie habe. Lebe jetzt glutenfrei und habe nie wieder Migräne gehabt.
Einen Allergietest machen zu lassen und auch mal darauf zu achen, was man so ißt, bevor man Migräne bekommt, kann sich also auch lohnen.
2006-12-29 04:20:40
·
answer #5
·
answered by lintu 2
·
0⤊
0⤋
Wenn es anfängt, gleich 2 Brausetabletten Aspirin Migräne einnehmen. Auch Akupunktur (aber von einem Arzt, der das A-Diplom hat) machen lassen, das lindert, so dass man nicht mehr brechen muss.
2006-12-28 23:51:06
·
answer #6
·
answered by Monika S 6
·
0⤊
0⤋
Ich-leider! Wenn selbst Ibuprofen nicht hilft, nehme ich ein Medikament aus der "Familie" der Triptane (Relpax). Triptane sind keine Schmerzmittel, sondern verengen die Blutgefässe im Gehirn, denn der Migränekopfschmerz kommt ja durch zu großen Blutfluß im Gehirn. Gegen Übelkeit bei Migräne nehme ich MCP-Tropfen. Und ich führe ein Kopfschmerztagebuch. Gibt´s in jeder Apotheke gratis.
PS. Die Pille kann auch Migräneauslöser sein! Aber auch Veränderungen im Schlaf-wach-Rhythmus etc.
2006-12-28 20:56:36
·
answer #7
·
answered by Schnecke 5
·
0⤊
0⤋
Ja, hab (hatte) ich sehr oft...Sehr schmerzhaft.. =(
Mittlerweile hab ichs - Gott sei Dank - nicht mehr so oft. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf mein Kopfkissen eine Wolldecke gelegt hab.. oder vielleicht ist es auch nur Einbildung, dass es wegen dem besser wird..
Grad hab ich nur so ein blödes Ziehen im Nacken =((
2006-12-28 07:33:40
·
answer #8
·
answered by Katharina 6
·
0⤊
0⤋
Ja, ich nehme frühzeitig, also wenn ich merke, das ich mal wieder eine "Migräne-Attacke" bekomme, Migräne-Kranit ein! Das wird vom Arzt verschrieben, die Kasse zahlt das auch und helfen tut es mir auch!!!
LG und gute Besserung
Dani
2006-12-28 07:22:51
·
answer #9
·
answered by danienglish 7
·
0⤊
0⤋
Gehe zu einen Physiotherapeuten oder Heilpraktiker der die Dorn Therapie beherrscht.
Die werden dir auf sanfte Art und Weise die Halswirbel wieder in die richtigen Position drücken.
Keine Angst das ist keine Chirotherapie. Gehe mal unter
www.Dorntherapeuten.de
da kannst du viel interessantes drüber lesen. Durch die Dorn Therapie habe ich keine Migräne mehr, bei mir stand der erste und 2 Halswirbel nicht richtig in Position und hat auf den Nerv gedrückt.
Es gibt sicher auch bei dir in der Nähe einen Dorntherapeuten.
2006-12-28 04:47:26
·
answer #10
·
answered by claudia 2
·
0⤊
0⤋