English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bin selber mutter und heute weiß ich was alles dazu gehört .dacht früher auch immer was hat mama den ist doch alles echt easy arbeiten , haushalt und 3 kinder +hund . jetzt weiß ich was sie alles leisten musste und wir waren bestimmt nicht immer dankbar .

nun warum wird die arbeit einer mutter und hausfrau immer unterschätzt ?
es gibt bei YC tatsächlich frauen die meinen mütter sind schmarotzer nur weil sie auf ihre kinder aufpassen was meint ihr sollte nicht jeder tag muttertag sein schreibt was ihr meint ganz egal gehe jetzt mal zu mama kaffee trinken und werde ihr mal ein blümchen mitbringen nur so als dank für die schönen jahre meiner kindheit!;-)

2006-12-27 21:38:42 · 17 antworten · gefragt von mausi&schatzi 6 in Schwangerschaft & Erziehung Sonstiges

17 antworten

Das ist sooo lieb wie Du darüber denkst und ich hab voll die Gänsehaut! Ich sehe das genauso! Mütter schmeißen den Haushalt,kochen,erziehen Kinder und wenn das kein Volltimejob ist was dann? Bin Mama von 4 Kids und glaube mir ich weiß was das bedeutet! Ich danke meiner Mom auch oft und mein Großer bedankt sich auch oft bei mir,was ich ihm auf dem Weg mitgegeben hab! (er ist 20) Lg.

2006-12-28 00:43:34 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Hallo!
Im Moment bin ich leider nur Hausfrau, weil ich keine Stelle bekomme. Ich muss aber jeder Frau und Mutter den Respekt aussprechen. Ich habe noch keine Kinder, aber ich weiß von meiner Mama und natürlich von Freunden wie viel Arbeit das ist. Meine Mum hat uns Kinder versorgt, den Haushalt geschmissen und dann ist sie noch arbeiten gegangen. Ich finde das bei allen eine große Leistung, die das hinbekommen. Ich finde das eine Sauerei, wenn sie Mütter als Scharotzer hingestellt werden. Sollen denn die Kinder alleine zu Hause versauern oder was??? In anderen Ländern müssen die Frauen sogar zu Hause bleiben und sollen sich um die Kinder kümmern. Ich sage nun bringt den Frauen und Müttern mehr Respekt.
Viele liebe Grüße
Nina

2006-12-27 21:54:55 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Die Leistung einer Mutter wird nur von denen nicht anerkannt, die keine Kinder haben um die sie sich umfassend kümmern.

2006-12-27 21:53:39 · answer #3 · answered by Tigerente 3 · 3 0

war selbst lange jahre "nur" hausfrau und mutter und sage heut zu meiner tochter, die mittlerweile auch 2 kinder hat, daß ich froh bin morgens zur arbeit zu gehen und meine ruhe zu haben. wenn ich nach hause komme, hab ich feierabend, was ich als mutter von mittlerweile 4 erwachsenen kinder garnicht kannte, wochenende auch nicht, urlaub? was ist das nochmal. anerkennung für alle mütter, die zu hause bleiben und sich um ihre kinder kümmern, es wäre nämlich bei weitem einfacher seine kinder morgens in der kita abzugeben und sie abends zur schlafenszeit wieder abzuholen

2006-12-27 21:49:35 · answer #4 · answered by susi q. 5 · 3 0

Du hast Recht. Ich denke, das sich dieses Bild in Zukunft ändern wird, das zeigen auch die zahlreichen Diskussionen zu diesem Thema in den Medien. Eine Mutter sollte mehr anerkennung finden in unserem Land.

2006-12-27 21:57:29 · answer #5 · answered by Vanilletiffy 5 · 2 0

ich denke mutter sein ist ein harter job. kochen, wäsche machen kinder großziehen und und und. die wo sagen das eltern schmarotzer sind, haben gar keine ahnung was es heißt Mutter zu sein. ich ziehe mein hut vor jeder mutter, weil ich weiß was das für arbeit ist.

2006-12-27 21:45:26 · answer #6 · answered by cassandra 3 · 2 0

Ich kann mir als Mann schon vorstellen wie aufwendig das ist Kinder groß zu ziehen und die Hauarbeit zu machen. Aber so unmachbar ist diese Aufgabe auch nicht! Viele Mutter (meine Mutter, meine Schwegerin z.B.) verbringen einfach viel mehr Zeit damit als erforderlich, z.B. indem sie den Kindern 24 Stunden am Tag hinterher rennen um was in den Mund rein zu stopfen!
Die Frauen/Mutter machen diese Aufgabe selber zu kompliziert!

2006-12-27 23:17:56 · answer #7 · answered by sdpyy1981 1 · 1 0

Vllt wird die Leistung der Mutter nicht annerkannt weil Mutterlose einfach nicht wissen wie viel Arbeit das ist.Es ist natürlich nicht nur Arbeit sondern man macht soetwas wenn mit Liebe.

2006-12-27 22:42:07 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Frauen haben es in der heutigen Zeit und Gesellschaft schwer. Sie leisten doppelte und dreifache Arbeit als Mutter, Hausfrau, oft Ehepartnerin und gehen häufig noch dazu arbeiten. Obwohl die ganze Wirtschaft im Prinzip darauf baut, das das weiterhin funktioniert, wird die Frau in dieser Stressmühle zu wenig gefördert oder unterstützt. Probleme und Sorgen werden zu ihrer Privatsache ernannt und erst wenn sie mal über eins ihrer Probleme stolpern sollte, kommen Scharen angestürmt mit erhobenen Zeigefinger, die alles besser wissen wollen und ihr Versagen oder Desinteresse vorwerfen.
Ich bewundere meine Mutter auch immer noch und immer wieder, wie sie das damals (mit Hilfe meines Vaters) auf die Reihe bringen konnte mit 3 Kindern, Haus, Garten und Arbeiten im Schichtsystem.. gelegentlichen Schulungen und ehrenamtlichen Tätigkeiten... ich hatte nur 2, aber manchmal war ich so durch den Wind das man mich hätte aus der nächsten Ecke kratzen können.
Ein Hoch auf alle Mütter und die die es werden wollen. Wenn wir uns an die Liebe und die Geduld, mit der die meisten von uns grossgezogen wurden erinnern, dann wird uns klar, das wir das jetzt, wenn unsere Eltern älter werden und künftig auf unsere Unterstützung und Hilfe angewiesen sein werden, mit derselben Liebe und Selbstverständlichkeit zurück geben können und sollten. Hand in Hand.. Geben und Nehmen ... alles hat seine Zeit.

2006-12-27 22:17:56 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

weil die das überhaupt nicht beurteilen können was man als Mutter und Hausfrau alles machen muss,
lieben Gruß an deine Mama unbekannterweise

2006-12-27 21:43:27 · answer #10 · answered by little hawk 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers