English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Frau hat sich nach unzähligen Arztbesuchen wegen ihren Kopfschmerzen den verschobenen Atlaswirbel richten lassen. Die Schulmedizin versagte kläglich und verschrieb ihr nur schmerzstillende Medikamente.
Erst ein sogenannter Atlas-Logistiker konnte mit diesem kurzen Eingriff den Schmerzen ein Ende bereiten. Auch die Rückenschmerzen waren wie weggeblasen.
Wer hat diese verblüffende Erfahrung auch schon gemacht und wie effizient ist diese Behandlungmethode?

2006-12-27 17:07:29 · 7 antworten · gefragt von badbeetle1 2 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

7 antworten

Habe meinen Atlas letztes Jahr auch richten lassen, und zwar gemäss Atlantotec-Methode. Bin davon absolut überzeugt und habe schon Dutzende Personen zu einer Behandlung motiviert, die meisten sind ebenso verblüfft über die Auswirkungen. Die in Deutschland verfügbare Atlasprofilax-Methode ist vergleichbar. Diese beiden Methoden sind nur 1x im Leben erforderlich, da der Atlas danach nicht mehr zurück kann.

Atlaslogie kann von den Symptomen her gesehen auch dauerhaft helfen, aber die meisten Patienten gehen teilweise jahrelang zu einem Atlaslogisten, um einigermassen schmerzfrei zu leben. Denn Atlaslogie bringt den Atlas nur in die halbschräge Position zurück, wo er sich nach der Geburt schon befunden hat - das ist allerdings eine instabile Lage.

2006-12-27 23:02:42 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Hallo,
mein Zahnarzt hat eine Atlastherapie machen lassen, mit seiner gesamten Familie, das heißt mit Frau und 2 Kindern. Er war bei einem Physiotherapeuten in Hannover. Mein Zahnarzt riet mir, ebenfalls dort hin zu gehen, da ich unter chronischen Rückenschmerzen leide. Da ich aber mehrere Krankheiten dazu habe, incl. Bandscheibenvorfall, Rheuma, Wirbelgleiten, war ich nicht dort, denn bei mir wird wohl die letzte Möglichkeit, die OP, anstehen. Eine solche Behandlung dort kostet auch 180 Euro, eine stolze Summe. Meinem Arzt und Familie hat diese Therapie aber super geholfen.

2006-12-29 09:33:43 · answer #2 · answered by heike_k40 1 · 0 0

ich kann nur sagen
der chiropraktikter konnte auch helfen
allerdings die schulmediziner auch nicht.

2006-12-28 05:00:24 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Erfahrungen, hat jeder Mensch gemacht, weil jeder Mensch einen Atlaswirbel hat. :))

Deine Frau könnte es einmal mit der Craniosacralen Körpertherapie versuchen.

http://www.therapeuten.de/steinthal/CraniosacraleKoerpertherapie-flyer.pdf

http://www.paracelsus.de/specials/report/rep_99/r9902_cr.html

http://www.thalamus-essen.de/ausbildung/qualifikationen/craniosacrale_koerpertherapie.html

Anne

2006-12-28 03:27:00 · answer #4 · answered by Anne 7 · 0 0

Meine Nichte kam mit dem KISS-Syndrom zur Welt. Auch bei ihr wurde der Atlaswirbel behandelt (mehrmals).
Heute ist alles OK und sie kann ihren Kopf gerade halten.
Wir sind damals extra 200 Kilometer zu einem Arzt gefahren, der in Süddeutschland eine Koryphäe (schreibt man das so?) ist. Eben speziell für Babys mit diesem Syndrom.

2006-12-28 01:30:22 · answer #5 · answered by MUSE 4 · 0 0

Wenn du mit einem Atlas Logistiker einen Dorn Therapeuten meinst dann und nur dann bist du richtig.
Erkundigt euch dringend vorher und googelt mal unter www.Dorntherapeuten.de
Der kann deiner Frau auch den Atlas richten mitsamt der ganzen Wirbelsäule und zwar auf die sanfte Art.
Wir hatten viel Kontakt mit dieser Methode über den Heilpraktiker, Migräne und Co. gehören der Vergangenheit an ebenso die Rückenschmerzen und wenn Probleme auftreten können wir uns in der Zwischenzeit "selbst regulieren", wir haben die Methode erlernt. Die wohltuende Breuss Massage hinterher nach der Dorntherapie ist Wellness pur.Dazu benützen wir unser selbst gemachtes Johanniskrautöl, ebenso zum regulieren der Wirbel.
Vielfach bieten es die Physiotherapeutischen Praxen als Angebot an (Masseure und Krankengymnasten) erkundigt euch in eurer Nähe wer die Dorntherapie gut beherrscht. Von einem Atlas Losistiker habe ich noch nichts gehört!!

2006-12-28 01:26:09 · answer #6 · answered by claudia 2 · 0 0

Ich habe darüber mit einem Facharzt gesprochen, da mein Mann selbige Probleme hat. Als er mir zeigte und erzählte, was bei unsachgemäßer Ausführung passieren kann, würde ich es nie machen lassen. QUERSCHNITTSLÄHMUNG!
Dieser Arzt hat es selbst auch schon praktiziert, aber rät jedem davon ab. Zuerst einen guten Arzt finden, denn man könne diese Probleme auch anderweitig beheben.
Übrigens jeder Arzt, der das praktiziert, muss seine Patienten auch darüber informieren, was bei unsachgemäßer Behandlung für Folgen auftreten können. Viele lassen sich das sogar schriftlich vom Patienten bestätigen.

2006-12-28 01:24:03 · answer #7 · answered by Nelly 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers