Es ist sehr gut.
Ob du daran glaubst oder nicht, ist egal.
Aber es unterstützt, wenn du daran glaubst.
Reiki oder Energie-Übertragung, heilende Hände, usw.
viele können es - andere nicht.
Ich bin damit zur Welt gekommen.
Wenn ich meine Hände auflege dann spürt die Person es ganz deutlich, meine Hände sind wie Bügeleisen.
De öfteren habe auch Reiki fernheilung gemacht und die Leute haben es gemerkt.
Jeder kann sein Leben gestalten wie er/sie es möchte.
BITTE RESPEKTIERE DAS LEBEN ANDERER IN IHRER ART!
Du kannst mehr Info bekommen
www.seramor.de www.essences.de www.lotus-web.de
dort ist jeden Monat ein GRATIS Magazin zu lesen,
Wenn du möchtest, kannst du mich besuchen in Palma de Mallorca.
mfg
2006-12-28 01:44:03
·
answer #1
·
answered by esotour 4
·
0⤊
1⤋
Hi.
Das ist jetzt schon etwas länger her. Mein Pferd war krank und nachdem die medizinischen Wege weithin erschöpft waren, ihr zu helfen, suchte ich nach alternativen "Heilmethoden". Dabei stieß ich auf dieses Reiki.
Total skeptisch ging ich dann halt mal hin zu so einer, erzählte ihr, warum ich da bin, eigentlich nicht dran glaube und ließ meine Kanäle öffnen, um den ersten Grad zu bekommen. Ich machte die ganze Prozedur mit, fand manches ganz witzig, teilweise sogar angenehm, und manches fand ich ziemlich lächerlich.
Sie jedenfalls schien sich über mich zu amüsieren und meinte, ich brauche nicht dran glauben, es würde trotzdem funktionieren.
Naja, ob es meiner Kleinen geholfen hat, kann ich nicht sagen. Sie hat es wohl genossen, aber letztendlich musste ich sie doch einschläfern lassen.
Soweit zum Hintergrund. Ich weiß bis heute nicht, ob ich daran glauben soll, obwohl ich mir teilweise schon eingebildet hab, "was zu spüren".
Zwei Mal hab ich aber was Komisches erlebt damit:
Das eine war die Reaktion meiner Katze. Ich war also mit diesem Seminar fertig und wollte natürlich gleich ausprobieren. Da ich kein "menschliches Objekt" zur Verfügung hatte (und mir das glaub auch etwas peinlich gewesen wäre ;-)), sagte ich das kurze Sprüchle und fing bei meiner Katze an. Erst schnurrte sie, dann sprang sie ganz plötzlich sehr entsetzt auf, starrte mich mit riesengroßen Augen an, war total verstört und verzog sich dann. Solch entsetzte Blicke hatte ich bei ihr noch nie gesehen!
Naja, später erfuhr ich, dass gerade Katzen besoners darauf anspringen sollen. Sie kannte es nicht. Inzwischen "holt" sie es sich regelmäßig.
Naja, das andere, was mich verblüfft hat, war folgende Situation:
Ich war im Hof so rumgestanden, seitlich an ein Pferd gelehnt, meine Arme über den Rücken von ihm und hab einfach so "fließen lassen". Dutzende andere um mich rum.
Ungefähr 'ne Stunde später, in der Kneipe dort, kam eine zu mir her, ich kannte sie nur vom Sehen, und sagte: "Gell, das vorhin warst du?" Ich wusste nicht was sie meint und war bisserl verwirrt und fragte "Was???".
Sie erzählte mir, sie hätte den 3. Grad und war im Hof und spürte plötzlich diese Energie. Sie hat sich umgeschaut und mich gesehen. Sie ging an mir vorbei und angeblich wurde es stärker, da war sie sich sicher.
(in meinem Kopf: "??? .... !? !! ... ???!")
Ich weiß nicht, das ist jetzt echt schon ein paar Jahre her. Irgendwie, wenn ich mich jetzt dran erinner, ich finds immernoch komisch!
Ja, soviel zu meinen Erfahrungen. Was ich davon halte, hmm, ich weiß nicht, echt. Es scheint zu funktionieren. Schaden kanns nicht. Aber einen Arzt ersetzen kann es sicher auch nicht. Und schwarze Schafe gibt es bestimmt reichlich.
Also ok, dass da mit dem ersten Grad was dran ist, als Skeptikerin sage ich, ja. Aber mit dem zweiten, also über Raum und Zeit hinweg...ich kanns mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
LG, guts Nächtle u nen guten Rutsch, mit oder ohne... ;-)
2006-12-27 12:55:02
·
answer #2
·
answered by shirkychivas 5
·
2⤊
1⤋
Ich habe mal einen Reiki-Lehrer (er nannte sich sogar "Meister") flüchtig persönlich kennen gelernt, und er hat mir von Reiki und der ganzen Lehre erzählt. Überzeugt hat er mich nicht, weil er auf mich nicht den Eindruck gemacht hat, als sei er selber ausgeglichen genug, um anderen Leuten wirklich positive Energien zu vermitteln.
Wir haben uns im Lauf von zwei Wochen vielleicht vier oder fünf Mal gesehen; danach trennten sich die Wege wieder. Seinen Reiki-Händen habe ich mich nicht unterzogen, weil ich ihm persönlich (nicht der Lehre an sich!) gegenüber skeptisch war. Und ohne Vertrauensbasis kann so etwas meiner Meinung nach sowieso nicht funktionieren, sondern eher schaden.
2006-12-27 12:10:48
·
answer #3
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
ein paar bekannte waren dort. es war sehr schoen und angenehm, heilung fand aber keine statt.
2006-12-27 21:01:15
·
answer #4
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Ich bin eingeweiht, in den 2.Grad.
Ich muss aber gestehen, ich habe es nicht wirklich regelmäßig paktiziert.
Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber meine damalige Freundin (Reiki Meisterin) meinte dass ich es unbedingt bräuchte weil es mir zu der Zeit echt mies ging. Also schenkte sie mir die 1. Einweihung.
Ich war überrascht, als ich spürte wie warm meine Hände wurden und wie das Kribbeln anfing (so als habe man mit der flachen Hand kräfig auf eine Tischplatte o.ä. geschlagen)
Ich hab einige Sachen ausprobiert aber um Erfolge zu erzielen muss man es sicher regelmäßig anwenden oder sich mehr damit befassen.
Man nennt es auch universelle Lebensenergie. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Man kann einige Blockaden lösen, davon bin ich überzeugt, aber es ersetzt sicherlich keinen Arztbesuch. Es gibt sicher einige Spinner auf dem Gebiet (wie auf jedem anderen Gebiet auch), ich habe gehört man könne damit Essen bekömmlicher machen oder gar Autobatterien aufladen...das halte ich für Blödsinn. Aber ich denke um sich ein Urteil bilden zu können sollte man sich in dieses Thema reinlesen oder sich mal behandeln lassen. Was eine Behandlung heute kostet weiß ich leider nicht, aber ich weiß dass Geld machen dort nicht im Vordergrund steht und wenn man das Gefühl hat es so dann sollte man die Finger davon lassen.
Die 2. Einweihung bekam ich dann zum Geburtstag geschenkt.
Das man ein Sprüchlein aufsagen muss, ist mir neu, aber das Katzen eigenartig darauf reagieren habe ich auch schon miterlebt.
Ich denke grad darüber nach mich mal wieder mit dem Thema zu befassen, momentan geht es mir nicht so gut und es ist sicher kein Zufall dass ich gerade jetzt auf diese Frage gestoßen bin...aber das ist wieder ein anderes Thema.
2006-12-27 13:24:34
·
answer #5
·
answered by Geli 5
·
1⤊
1⤋
bitt sieh dir den link dazu auf meiner 360-seite im blogroll an.
was heute unter reiki lauft ist der abklatsch vom abklatsch vom abklatsch davon. bin selbst praktizierender seit über 20 jahren.
2006-12-27 13:16:51
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
nun, mein Kind, Reiki ist selbstverständlich überflüssig, aber jedem das Seine. Solange man nicht ernsthaft daran glaubt, dass es funktioniert, kann man es als kleine Lachnummer zwischendurch ja 'mal anwenden, wenn man es ernst nimmt, ist das relativ bedauerlich...
2006-12-27 12:02:45
·
answer #7
·
answered by borg 7
·
2⤊
2⤋
ich bin durch einen freund auf das ganze gestossen und muss zugeben, davor noch nie etwas davon gehört zu haben...
diese ganzen weiterbildungen zu heilern, diese verbindungen über unheimliche entfernungen hinweg und das ganze kenne ich nur flüchtig durch erzählungen...
dennoch muss ich sagen, dies so seltsam das klingt, schon am eigenen leib gespürt zu haben...
als ich diesen freund kennengelernt habe, wusste ich von reiki nichts und auch nicht, dass er damit etwas zu tun hatte...
doch ich merkte bald, dass das zwischen uns etwas besonderes war...
wir konnten, egal wie weit entfernt wir waren, fast immer spüren, was der andere gerade durchmachte und konnten mitfühlen, wie es ihm ging...
und egal wie schlecht es uns ging, eine gemeinsame umarmung brachte uns eine seltsame wärme ins gemüt und vertrieb die seelischen oder auch körperlichen macken...
des weiteren besagt das reiki auch, dass man mit höherem alter der seele auch mehr kraft besitzt...
da mir von diesem freund eine sehr hohe entwicklung zugesprochen wurde, versuchte ich ein bisschen zu verfolgen, ob ich wirklich so viel macht besesse...
ein paar mal wollte ich eine bestimmte person nicht sehen oder hatte gerade unlust nach draußen zu gehen...
und schwupps... jedes mal ging irgendwas mit der bahn schief oder es kam irgendetwas geschäftliches dazwischen und ich konnte in ruhe entspannen ;)
es waren ein paar dieser vorkomnisse,
die als zufälle abgetan werden können oder aber auch als beispiele für die richtigkeit von reiki geschätzt werden können...
ich selbst kann nicht sagen, ob ich wirklich daran glaube...
aber ich finde es sehr intressant und werde sicherlich an der sache dran bleiben ;)
2006-12-27 13:17:16
·
answer #8
·
answered by Amicelli 2
·
0⤊
1⤋
Ich bin seit 13 Jahren Reikilehrerin. Wenn du besondere Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anmailen.
Was ist Reiki?
Reiki (Reeki gesprochen) ist ein japanischer Begriff und bedeutet universelle Lebensenergie. Reiki ist also eine Kraft, eine Energie. Es ist jene Kraft, die für alle Wesen dieser Erde Grundlage des Lebens ist. Reiki ist jene Kraft, die alles wachsen und blühen lässt, sie ist Geist, sie ist Liebe. Diese universelle Lebensenergie ist überall vorhanden. Sie ist in uns und um uns. Je nachdem wie viel Energie wir aufnehmen und wie frei diese unseren Körper durchströmt, fühlen wir uns mehr oder weniger kraftvoll und harmonisch.
Handauflegen ist eine Technik, mit der wir Reiki kanalisieren und weiterleiten. Wir dienen dabei als Kanal für diese unvorstellbare Kraft. Wir können für uns selbst und für andere Reiki kanalisieren. Handauflegen ist neben den körperlichen Selbstheilungskräften die natürlichste menschliche Heilmethode -körperlich, geistig sowie seelisch.
Anne
2006-12-27 18:59:58
·
answer #9
·
answered by Anne 7
·
0⤊
2⤋
Ich bin Physiotherapeut und finde Reiki einfach schrecklich!
Genauso gut kann man sich auf eine Brücke stellen und sein Geld runter werfen!!!!
Wissenschaftlich überhaupt nicht begründet und oft missbraucht! Das fällt mir dazu ein!
Man sollte es verbieten!
2006-12-27 11:58:49
·
answer #10
·
answered by ? 3
·
2⤊
4⤋