English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo, ich habe vor über einer Woche spontan mit dem Rauchen aufgehört (war erkältet, Zigaretten schmeckten eh nicht, günstiger Zeitpunkt). Seitdem habe ich permanent Kopfschmerzen. Trinke jetzt vermehrt Kaffee und esse mehr (Ablenkung). Habe eh über Weihnachten zu viel "gesündigt" und will nicht dicker werden. Habt ihr vielleicht ein paar Tricks auf Lager, mit was ich mich von meiner Sucht, das Verlangen nach einer Zigarette wird immer grösser, ablenken kann, ohne etwas in mich hinein zu stopfen? War oder ist jemand in der gleichen Situation? Ich will es diesmal wirklich schaffen und Nichtraucherin werden!!!

2006-12-27 07:41:04 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

Sport darf und kann ich im Moment nicht, bin krank geschrieben! Badewanne hab ich auch schon probiert, aber langsam wachsen mir Schwimmhäute...Relaxen, zu nervös, lesen keine Ruhe...2 Kids im Haus...

2006-12-27 07:54:53 · update #1

9 antworten

Oh, ich weiß, wie es Dir geht. Bin schwanger und muss auch aufhören. Ich habe erst einmal reduziert und mir in der Apotheke Kräuterzigaretten gekauft, ohne Tabak und Nikotin. Die sind aber so eklig... Ausserdem gewöhnt man sich die "Handlung" ja damit nicht ab. Ich denke, das ich es auch ganz schaffe. Wie auch mit dem abnehmen ist das alles eine Kopfsache. Habe mal 35 kilo abgenommen. Leider ist es aber so, das du alleine durch die Nikotinentwöhnung und die Umstellung Deines Körpers 2-3 kilo zunehmen wirst, auch ohne mehr zu essen. Ich kann Dir nicht wirklich helfen, ausser dem Tip, dich abzulenken, wo es nur geht. Spiel mit Deinen Kindern oder beschäftige Deine Hände irgendwie. Vielleicht tröstet es Dich, das Du nicht alleine bist. Es ist schwer, aber wir schaffen Das!!!!

2006-12-27 18:48:26 · answer #1 · answered by Vanilletiffy 5 · 1 0

genauso erging es mir vor 3 1/2 Jahren. Bekam ich dann Lust auf eine Zigarette habe ich mich immer mit Kaugummi kauen abgelenkt. Das hilft wirklich.
Aber zunehmen wirst Du schon (war bei mir jedenfalls so).
Deine Kopfschmerzen sollten eigentlich nicht vom nicht mehr rauchen kommen. Da würde ich eher einen Arzt aufsuchen und ihm dies schildern.
Aber mit dem Rauchen aufhören funktioniert nur wenn der Kopf "Geist" auch aufhören will.
Nach 1 - 2 Monaten hast Du dann das gröbste hinter Dir.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir das Du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören.
Für deine Gesundheit ist das die beste Entscheidung.
Guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr 2007.

2006-12-27 08:00:52 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Super wenn du es schon so lange ausgehalten hast ohne Zigis, wäre jetzt wirklich sehr schade wenn du wieder eine Rauchst, dann musst du ja wieder von vorne anfangen. Nimm einen Schleckstengel und Zähne putzen ist auch gut, dann hat man einen guten Geschmack im Mund.

2006-12-27 22:24:47 · answer #3 · answered by sonny 2 · 0 0

Also, die Nikotinsucht, das koerperliche Verlangen nach Nikotin, hoert etwa nach einer Woche auf. Vorbei. Was laenger dauert ist die Verhaltens-Entwoehnung, also nach dem Essen, zum Kaffee, usw. aber das tut nicht so weh. Weiter viel Erfolg. Es wird Dir ohne Rauchen viel, viel, viel besser gehen.

2006-12-27 12:13:11 · answer #4 · answered by Capitan 5 · 0 0

Kurz gefaßt: Willenskraft und Frischluft.

Ich hab' auch vor ca. 3 Jahren spontan aufgehört, nach 2 Wochen war das Verlangen auf 'ne Zigarette so gut wie verschwunden. Später stellten sich einige andere, positive Effekte ein.

Verstöße: 7 (Blutiger Anfänger)

2006-12-27 08:07:19 · answer #5 · answered by LXP 5 · 0 0

Habe auch mit dem Rauchen aufgehört. Habe mit Heilfasten angefangen, da ich bei Kaffee erst recht lust auf eine Kippe bekommen habe, ebenso wie bei einem Bier. Also erst mal auf alles verzichten, dann viel Sport und vor allem NICHT ersatzweise essen!!! (Außer Gemüse vielleicht, daß kannst Du knabbern ohne ende). Wenn Du jetzt in Dich reinstopfst, bist du nur gefrustet und steckst Dir erst recht wieder eine an. Dann denk mal darüber nach, warum und in welchen Situationen Du geraucht hast. Ist doch oft nur eine Kopfsache wie Belohnung oder Unsicherheit überspielen. Daran musst du arbeiten und erkennen, daß Du dich auch anders belohnen oder verhalten kannst...... es ist halt hart, ich habe ab und zu immer noch Lust eine zu rauchen, dann gehe ich eine Stunde laufen und freue mich über meine mittlerweile wieder gute Kondition und das ich nicht mehr schnaufe wie blöde, dann vergeht die Sucht wieder. Vermutlich muss jeder da selbst einen Weg finden, Deine Kinder werden es Dir auf alle Fälle danken, Deine Lunge und Deine Haut sowie dein Portemonaie ebenso, von dem Gestank in deiner Bude und den Klamotten mal ganz abgesehen.

2006-12-27 08:05:28 · answer #6 · answered by sunibel_island 2 · 0 0

trink Tee, ist gesund. lies ein Buch, mach dir ein schönen Salat, ein bad ist auch schön, relexen.....

2006-12-27 07:50:32 · answer #7 · answered by tati crazy 5 · 0 0

Sport,laufen spazieren gehen,vorallen dingen frische Luft.

2006-12-27 07:49:50 · answer #8 · answered by akdeniz 5 · 0 0

es gibt eine klinik in illingen (im saarland) und für 70 euro bekommt man 2 spritzen und man ist anscheinend nicht mehr süchtig. ich kenne mehrere leute die dies gemacht bekommen haben.

oder mache sport !

2006-12-27 07:46:41 · answer #9 · answered by mckefurz 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers