English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

früher waren wir der pünktliche und zuverlässige "fritz",
beste maschinen und ehrliche ingenieure und kaufleute (so es welche gibt)

ändert sich unser ansehen im ausland, weil wir glauben, dass unsere kneipen nach dem rauchverbot schließen werden, obwohl es NIRGENDS eine entsprechende mittelfristige reaktion wie raucherboykott gab?

2006-12-25 21:54:30 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

@jollyjoker: was hat die türkei mit dieser frage zu tun?

2006-12-25 22:02:49 · update #1

11 antworten

Jetzt, wo endlich Nichtraucherschutz in aller Munde ist, jetzt kommen die Raucher mit ihrem Gejammer von Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme. Ich lach mich tot. Wer hat uns denn die letzten Jahrzehnte vollgequalmt, egal, ob´s erlaubt oder verboten war, wer raucht denn in Frühstücksbistros, während andere an ihrem Semmel mümmeln? Ich bin für Raucherverfolgung bis zum bitteren Ende. Und die schlimmste aller Visionen: Die Amis kommen nicht nur ins schöne Germany, um endlich mal auf der Autobahn Stoff zu geben (mangels Geschwindigkeitsbegrenzung) sondern um uns mit ihren Glimmstengeln zuzustänkern (mangels Rauchverbot).Soviel zu den anderen Antworten. Und jetzt zu deiner Frage: Klar isolieren wir uns, wenn wir nicht endlich den Geldhahn "Raucher" zudrehen. Aber da alles immer ums Geld geht, sind die politischen Interventionen minimal. Jetzt gehts plötzlich nicht auf Bundesebene. Haha. Die Länder wollen auf Tabaksteuer auch nicht verzichten. Also wird´s noch ein Weilchen dauern. Doch irgendwann können sich die Deutschen der Tatsache nicht mehr verschließen, dass Rauchen Körperverletzung ist. Und dann wird alles gut. :-)

2006-12-26 07:04:35 · answer #1 · answered by benno 3 · 1 1

Die deutsche Bürokratie wird im Ausland ohnehin belächelt. Und dass Deutschland, in dem Müll getrennt wird, in dem Kernkraftwerke abgeschaltet werden, in dem Autos mit den wirkungsvollsten Abgasreinigungssystemen ausgestattet werden MÜSSEN, in dem es Einwegpfand gibt, in dem der Klaps auf den Po eines Kindes als Gewalt angezeigt werden kann, in dem nichts ohne Genehmigung und Gebühr möglich ist, ausgerechnet beim Thema Nichtraucherschutz um Jahre hinterhinkt (weil ja Steuereinnahmen verloren gehen!), wird alenfalls mit Unverständnis zur Kenntnis genommen.
Amerikanischer Witz (ins Deutsche übersetzt): ein Ami und ein Deutscher wollen in ihren Ländern jeweils ein Haus bauen. Sie beginnen gleichzeitig. Nach vier Wochen zieht der Ami ein, der Deutsche hofft, bald die Baugenehmigung zu erhalten...

2006-12-26 05:43:59 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Man ist in Wirklichkeit froh das es euch gibt. Ihr seid nach den Autofahrern doch die zweite ergiebige Kuh, die vom Staat gemolken werden kann. Deshalb sind die Kampagnen auch alle nur halbherzig.

2006-12-26 00:15:05 · answer #3 · answered by Gnurpel 7 · 1 0

Es wird sie nicht geben die letzten Raucher! Sie sind unausrottbar wie Fußpilz!

2006-12-25 23:39:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Also ich denke wenn das mit dem ausgrenzen von rauchern nicht soweit geht wie in den usa, dann ist alles noch ok

2006-12-25 22:04:54 · answer #5 · answered by phil 2 · 1 0

Dass ist die eine Sache. Desweiteren stehlen sie Dir einen Teil DEINES Rauches und somit DEINES Nikotins. guy muss somit einen völlig neuen Tatbestand festlegen. Der eigentliche Diebstahl bedingt den Vorsatz. Hier wäre es dann ein fahrlässiger Diebstahl, absolut neu ! "Wer sich bewusst damit abfindet, eine fremde, bewegliche Sache . . ." "... wird mit ? ? ? bestraft !"

2016-12-18 19:12:40 · answer #6 · answered by ? 4 · 0 0

Mit Spott könnte ich als Raucher ja noch gut leben. Wenn es aber soweit kommen sollte, dass die Raucher auf den Straßen öffentlich angepöbelt werden, dann würde für mich der Spaß aufhören. Toleranz von beiden Seiten - von Rauchern sowie Nichtrauchern - ist gefragt. Aber das wird wohl nie was werden.

2006-12-25 21:59:35 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Das ganze Gekreisch kommt ja sowieso nur aus fast militanten Nichtraucherkreisen.Also kann das den Bundesdeutschen Rauchern am A... vorbei gehen. Im Übrigen,wer schon mal als Schweisser, Strassenbauer,Schornsteinfger,,Bergmann usw. gearbeitet hat,der kann über solche Probleme nur lachen,die doch meist nur von irgendwelchen Sesselfurzern breitgetreten werden. (Autor ist übrigens toleranter Nichtraucher)

2006-12-25 23:29:52 · answer #8 · answered by Arno S 2 · 0 1

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

Warum soll sich unser Ansehen in der Welt zum Negativen ändern, nur weil hier bei uns in Deutschland Toleranz auch gegen Raucher geübt wird?

Im Gegenteil - vielleicht kommen eines Tages z.B. amerikanische oder skandinavische Touristen nur deshalb nach Deutschland, weil sie hier bei Bier und gutem, deftigem Essen auch mal eine smoken dürfen.

Was mir hierzu noch einfällt:
In den vergangenen Jahren war ich häufig in Ländern wie Rumänien, Bulgarien, Türkei, Marokko.... Und Du wirst lachen, da lernen die Kids im Kindergartenalter das Rauchen von ihren Vätern. Ich hab`s selber gesehen. Da sitzt der Daddy mit seinem kleinen Sohn auf einem Stuhl an der Straße und beide paffen, was das Zeug hält.

Das zeigt doch, daß wir "Krauts" mit unseren derzeitigen Gesetzen eines der liberalsten Länder der Welt sind. Kinder- und Nichtraucherschutz JA - Diskriminierung von Rauchern NEIN!

Warum will jemand das ändern?

2006-12-25 22:26:42 · answer #9 · answered by newprintman 4 · 0 1

wieso wir???

boykottiert die Türkei den Raucherschutz?
im letzten Urlaub wurde dort noch reichlich gequalmt.
Ist aber schon länger her. Mittlerweile müßte es sich aber geändert haben.

2006-12-25 21:59:56 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers