English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich halte es für sehr bedenklich, wenn hier an dieser Stelle medizinische Fragen von Laien erörtert , Diagnosen und Therapien aufgestellt werden. Die Folgen können unabsehbar sein !!!!!!!

2006-12-24 21:54:36 · 9 antworten · gefragt von ulrichb2006 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

9 antworten

Wenn Du mal richtig lesen würdest Raten hier sehr viele User dem Fragesteller zum Arzt zu gehen.
Nebenbeigesagt bin ich kein med. Laie sonder Rettassistent und würde hier auch keine Hahnebüchenen Vorschläge machen.

2006-12-24 22:02:18 · answer #1 · answered by Grisu 3 · 2 1

das sehe ich ganz genauso. Bei harmlosen Fragen finde ich das ja noch nicht so schlimm -- aber, es gibt wirklich so manche Fragen hier, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf.
Ich habe schon öfters den Fragesteller(in) darauf hingewiesen, dass wir hier keine Mediziner oder med. Experten sind und das er/sie lieber zu einem Arzt gehen soll, anstatt uns zu fragen.

2006-12-25 06:02:40 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Da hast Du recht!
Ich finde es auch etwas sehr bedenklich,das Leute hier Fragen stellen,die ich doch eher meinem Hausarzt stelle.Er kann mir doch am besten helfen.
Wenn ich zum Bleistift, Zahnschmerzen habe,geh ich doch auch zum Zahnarzt und frag nicht erst lange,was mir einer rät.

VG Opii

P.S.:Ich hab auch mal etwas lange gewartet und hab mich erst im Freundeskreis erkundigt.Dabei hatte ich eine Virusinfektion im Gehirn,die Symptome waren wie bei einem Sonnenstich!
Anschließend bin ich innerhalb von 48 Stunden ertaubt!
Leute,seit dem,geh ich auch mit dem kleinsten Wehwechen zum Arzt ! ! !

2006-12-27 09:22:11 · answer #3 · answered by Opii 3 · 1 0

Fragwürdige Gestalten, die hier (wie auch bei freenet.de im Forum) medizinische Ratschläge verabreichen sollten ausgemerzt werden!
Auch bei gleichen oder ähnlichen Symptomen können jerderzeit und überall auch sehr unterschiedliche Grunderkrankungen vorliegen. Hier zu unterscheiden, das fällt dem studierten Mediziner schon nicht immer wirklich leicht. Laien können hier allenfalls Roulette spielen. Auch russisches Roulette!
Es geht nicht an, dass sich jeder die bequemste Antwort aussucht und dann auf Kosten der Allgemeinheit die Folgeschäden wegkuriert! ...um nur einen Gesichtspunkt zu benennen!

2006-12-27 06:29:31 · answer #4 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Meine Erfahrung ist jedoch, dass es - einige wenige - gibt die profundes Wissen haben und dieses auch verantwortlich weitergeben. Ich habe festgestellt, dass genau diese Nutzer immer darauf hinweisen, dass die letztendlich richtige Adresse der Arzt oder/oder Therapeut ist.
Auch mir, um dies abschließend anzumerken, geht der Hut hoch, wenn ich lese, wie mit Feld-, Wald- und Wiesenweisheiten auf, zum Teil, komplexe Krankheitsbilder geantwortet wird. Dies ist in hohem Masse unverantwortlich, und das Schlimmste ist, dass diese User noch nicht einmal ansatzweise wissen was sie da anrichten können!

2006-12-25 06:09:33 · answer #5 · answered by laecky 4 · 2 1

Die Lebenshilfe und auch der "gute Rat" Gesundheitsfragen sind Gegenstand der stets und ständig um sich greifenden Wissenssucht von Leuten, die den Arzt allenfalls als Kommunikationspartner bei der Bestätigung ihres "fundierten" Illustriertenwissens zu missbrauchen pflegen!
Hier ist ein Ort, wo man sich solches Wissen zulegen oder solches vertiefen und sogar festigen kann!
Die Bedenken, die ein normal gebildeter Zeitgenosse dabei bekommen kann und sogar darf sind hier nicht relevant. Hauptsache die eigenen noch so "fundierten" Meinungen werden hinreichend bestätigt!

2006-12-28 16:22:33 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Jeder vernünftig denkende Mensch setzt ja wohl nicht alle Ratschläge gleich in Tatsachen um.
Wenn du dich jedoch unwohl fühlst, rennst du gleich zum Arzt? Also ich frage da erst in meinem Freundeskreis, ob jemand die Symptome kennt und wenn nicht, dann kann ich immer noch zum Arzt. manch an und für sich harmlose Sache kann so ohne Arzt geregelt werden und die Kosten im Gesundheitswesen gesenkt werden...

2006-12-25 07:49:13 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 1

Das ist wohl war!!Aber ich glaube wohl das jeder der ernsthaft krank ist wohl auch zum Arzt geht,und nicht sich von Yahoo heilen lässt!!!Das wäre es ja noch!!!

2006-12-25 06:00:05 · answer #8 · answered by Carpe diem 5 · 1 2

Richtig!! Aber den Leuten, die das tun, ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. Vielleicht wollen sie auch nur mit ihren Krankheiten angeben.

2006-12-25 05:58:24 · answer #9 · answered by ? 6 · 0 5

fedest.com, questions and answers