Huhu!
Oh je... ihr armen! Selber krank und auch noch ein krankes Baby zuhause... herzlichen Glückwunsch.
Deine Tochter ist wirklich recht oft krank... ich vermute du hast nicht gestillt? Dann fehlt ihr der Nestschutz und sie ist etwas anfälliger als andere Kinder. Viel tun kannst du nicht, ihr Immunsystem muss sich erst noch aufbauen und dann wird es besser. Halte sie von erkranken Personen fern... mit deiner Erkältung muss sie leben aber nicht auch noch mit der von Oma und Opa. Geh viel mit ihr an die frische Luft... egal bei welchem Wetter... das härtet ab. Ein kleiner Trost... je mehr sie jetzt schon hat, desto ruhiger wird die Zeit wenn ihr Immunsystem erst ausgereift ist.
Liebe Grüße, gute Besserung und trotz allem eine schöne Weihnachtszeit
Julia
p.S.: Ein Medikamententipp... Babix Tropfen (rezeptfrei aus der Apotheke und speziell für Säuglinge und Kleinkinder gedacht) werden auf die Kleidung getropft und werden von dort inhaliert. Hilft wunderbar gegen verstopfte Schnupfennasen (auch bei Mama)!
2006-12-22 21:19:42
·
answer #1
·
answered by mausepfote75 4
·
2⤊
0⤋
Hallo Du!
Meine Söhne waren im ersten Jahr leider auch oft krank. Aber mein Kinderarzt hat gesagt, daß bis zu 12 Infekte im Jahr normal sind und auch sein dürfen.
Deine kleine Tochter bildet jetzt ihr eigenes Immunsystem. Und mit jeder Infektion die sie hat (auch wenn es für eine Mama grausam ist - und glaub mir das wird sich NIE ändern) wird ihr Immunsystem gestärkt!
Probier bitte niemals eine Selbstmedikation aus!! Das kann mächtig nach hinten losgehen. Geh zum Arzt und lass ihn die Kleine untersuchen!
Auch mit den Babix-Tropfen wäre ich vorsichtig! Mein Kleiner hatte z.B. darauf mit heftigem Ausschlag reagiert (trotz der Tatsache dass ich diese auf die Kleidung gemacht hab!).
Generell sind Tropfen und äther. Öle bei Babys nicht gut. Menthol ist sogar VERBOTEN bis zum 4. Geburtstag!!
Also, auch wenn heut der 23.12 ist.... ab mit Euch beiden zum Kinderarzt.
Gute Besserung und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir....
Martina
2006-12-22 21:37:35
·
answer #2
·
answered by MUSE 4
·
2⤊
0⤋
Hallo!
Ich habe in einer Apotheke meine Ausbildung gemacht. Ich kann dir nur raten damit zum Arzt zu gehen.mein damaliger Chef hat bei so kleinen und jungen Babys lieber auf den Arzt hingewiesen. Man weiß ja nie, ob sie vielleicht auch was nicht verträgt und noch kränker wird. Der Arzt weiß genau wie sie ist und kennt ihre Krankenakte. Du musst ja eh keine Zuzahlungen für sie bezahlen. Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, als das ihr noch was passiert. Wünsche euch beiden eine gute Besserung.
Viele liebe Grüße
Nina
2006-12-22 21:29:11
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Das bleibt leider nicht aus!Damit stärken sie ihr Imunsystem!
Geh zu dem Kinderarzt Deines Vertrauens!
2006-12-23 01:16:21
·
answer #4
·
answered by mikko1512 3
·
1⤊
0⤋
versuch es mit salzwasser zum inhalieren oder fuer die nase.
bei kleinen machst du am besten eine schuessel mit heissem wasser, wickel deine kleine in ein handtuch und lass sie den dampf einatmen.
meine 2 waren bis jetzt noch nicht krank da ich beide gestillt habe.toi toi toi
2006-12-22 21:49:19
·
answer #5
·
answered by ♥supermami♥ 5
·
1⤊
0⤋
Lass dir bitte vom Arzt einen Pariboy verschreiben. Damit kannst du mit Kochsalz inhalieren (Rezept auch beim Arzt). Das Kochsalz kannst Du auch in die Nase träufeln. Nasentropfen und Spray sollte nach Möglichkeit nicht zu oft verwendet werden, es macht auch abhängig. Wenn der Schnupfen grün wird verschreibt mein Kinderarzt Augentropfen, die dann in die Nase gegeben werden. Wirkt Antibakteriell. Achte beim Hustensaft auf natürliche Mittel ohne Alkohol. Zum einreiben der Brust lass dir in der Apotheke Rosmarinsalbe anfertigen, riecht fast genauso wie die anderen Mittel. Hilft auch so, ist aber natürlich und greift die Schleimhäute des Kindes nicht mit den ätherischen Ölen so an.
2006-12-22 21:42:51
·
answer #6
·
answered by Kids for family 4
·
1⤊
0⤋
Hallo!
Bei einem 3 Monate alten Baby würde ich dir davon abraten selbst zu medikamentieren!
Geh lieber zum Arzt! Es gibt tollte homöopathische Mittel, die bekommst zwar nicht verschrieben aber dein Kinderarzt kann dir zumindest sagen welche du in der Apotheke holen kannst, die sind dann rein pflanzlich und belasten den Organismus deiner kleinen nicht so sehr!
2006-12-22 21:22:24
·
answer #7
·
answered by evenhanded 5
·
1⤊
0⤋
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit den Medikamenten.
Inhalieren ist super, am besten setzt du dich mit deiner Tochter unter das Handtuch (wenn du erkältet bist, schadet es dir auch nicht, im Gegenteil). Statt Salzwasser könnt ihr auch Kamillentee inhalieren.
Abschwellende Nasentropfen würde ich nur geben, wenn es absolut notwendig ist, z. B. damit die Kleine trinken kann. Auf Dauer schaden sie mehr als dass sie nutzen. Ansonsten gibt es Salzwasser-Nasentropfen in der Apotheke, die schonender sind. Außerdem gibt es Nasensauger, mit denen man den Rotz wegsaugen kann (habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber eine Bekannte von mir schwört drauf).
Ich selbst nehme bei Erkältungen Meditonsin (ein homöopathisches Komplexmittel), und bei mir hilfts. Vielleicht wäre das was für dich? Für Babies ist es laut Packungsbeilage leider erst ab dem 7. Monat geeignet.
Stillen ist leider kein kompletter Schutz gegen Erkältungen, sonst wäre meine Tochter nicht auch schon wieder erkältet.
Gute Besserung!
2006-12-26 05:19:26
·
answer #8
·
answered by Mira 3
·
0⤊
0⤋
Es heißt doch immer: Wenn man als Baby oft krank ist, dann wird man abgehärteter und ist später nicht mehr so anfälliger. Ich denke das da was dran ist.
2006-12-26 04:20:23
·
answer #9
·
answered by Jenny 1
·
0⤊
0⤋
Geh bloß zum Arzt mit dem Kind. Die Kleinen können leicht etwas verschleppen. Lass vor allem die Nasentropfen auf Dauer weg. Die trocknen die Nasenschleimhäute aus und machen die Kinder noch anfälliger. Greif dann lieber auf Kochsalzlösungen zurück und Babix -Tropfen. Und scheue Dich nicht auch wegen einem Schnupfen mit dem Baby zum Arzt zu gehen.
2006-12-25 08:34:36
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋