English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das rauchen während der Schwangerschaft schädlich ist, weiß inzwischen jeder, aber wie sieht es aus mit Süßstoff, Kaffee und Kopfwehtabletten, z.B. Aspirin? Kennt sich jemand aus?

2006-12-20 01:25:50 · 6 antworten · gefragt von Vanilletiffy 5 in Schwangerschaft & Erziehung Sonstiges

6 antworten

Mit Süßstoff weiß ich nicht da ich kein süßstoff in Kaffee mache,aber Kaffee sollte man nur zwei bis drei Tassen trinken.

2006-12-20 02:05:31 · answer #1 · answered by junibaby2007berlin 3 · 0 0

Lieber kein Süßstoff. Manche sind krebserregend (Saccharin) und Aspartam soll das Gehirn angreifen. Ausserdem gibt es Babies mit PKU und die vertragen kein Aspartam. Google mal. Und wenn, dann Splenda/Sucralose. Ich weiss nicht, ob es den in Deutschland schon gibt.
ABER, während der Schwangerschaft brauchst du deine Kalorien und natürliches Essen, also keine Sorgen machen.
Paracetamol soll ok sein, Aspirin nicht.
Kaffee bekommt das Baby auch ab und das muss nicht sein. In ganz kleinen Mengen wird's wohl noch gehen.
Hab grade eine Schwangerschaft hinter mir und auf alles verzichtet vorsichtshalber.

Viel Glück!

2006-12-22 08:21:24 · answer #2 · answered by BarbieQ 6 · 0 0

kein aspirin geht auch ins kind über steht aber n der packungsbeilage.kaffe ist auch nicht gut wegen dem koffein süßstoff weiß ich nicht genau wäre aber ja wie mit dem zucker frag deinen arzt.
bei schmerzen kannst du spezielle sachen bekommen die auch schwangere einnehmen dürfen frag in der apo nach

2006-12-21 04:57:52 · answer #3 · answered by mausi&schatzi 6 · 0 0

Rauchen ist klar und alle anderen Sachen in Maßen sind auch okay. Süßstoff ist so lange er nicht übermäßig verzehrt wird kein Problem (Problem bei zu viel: wirkt abführend), Aspirin sollte man allerdings wirklich nur nehmen, wenn starke Schmerzen in irgendeiner Form bestehen, also Kopfweh o.ä. Das ist immer noch besser, als die Schmerzen auszuhalten, da Du Dich dabei streßt und das kann sich durchaus leicht schädlich auf das Kind auswirken, selbiges ist dann auch gestreßt und wird unruhig.

2006-12-20 14:14:05 · answer #4 · answered by Professoressa 7 · 0 0

Kaffee nur in Massen,also nicht Literweise ist okay!Mit Aspirin u.ä. muss man vorsichtig sein,am besten mit dem Arzt abklären!Und bei Sü?stoff gibts nur Probleme für dich,wenn du zuviel nimmst!Hat dann nämlich eine abführende Wirkung!

2006-12-20 09:40:33 · answer #5 · answered by nido 2 · 0 0

Also in Süßstoff oder Kaffe sehe ich überhaupt kein Problem, solange man es nicht übertreibt. Mit Medikamenten sollte man sehr vorsichtig sein. Aspirin schaden zwar "angeblich" nicht aber es ist nie gut während der Schwangerschaft irgendwelche Medikamente zu schlucken, zumal Kleinkinder ja keine Aspirin einnehmen dürfen, da es hier schon Todesfälle gegeben hat!!! Aber das wird von der Pharmaindustrie immer schön unter den Teppich gekehrt (siehe auch Contergan). Wenn Du mal einen Kaffee brauchst warum denn nicht - müßen ja nicht 2 Kannen sein, aber von Medikamenten würde ich definitiv die Finger lassen. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung. Denn bei einer schweren Grippe oder ähnlichem gehts ja manchmal nicht anders aber das entscheidet im Zweifelsfall dann ja auch der Arzt!

2006-12-20 09:35:48 · answer #6 · answered by TamiS 5 · 2 2

fedest.com, questions and answers