English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe darüber nachgedacht eine Putzfee anzustellen....ich habe einfach keine Lust und kaum Zeit für den groben Putz im Haus...habe aber bisschen Bedenken ob ich der Person vertrauen kann...ist ja schliesslich jemand Fremdes...wer hat Erfahrungen damit und wie kann ich zuverlässige Leute auftreiben...Gibt es dafür auch Vermittlungsstellen ????

2006-12-18 02:53:46 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Sonstiges - Wirtschaft & Finanzen

9 antworten

eine vermittlungsstelle gibt es dafür nicht es sei denn du willst deine putzfee fest anstellen auf steuerkarte.

es gibt in jeder stadt eine menge leute die gerne auch privat putzen würden. nicht alle sind schlecht und stehlen oder sonst noch was.

es hat auch nicht jeder ein arbeitszeugnis oder ähnlich, da die putzstellen privat meist nicht angegeben werden, also schwarzarbeit.

daher denke ich ist es besser im eigen umfeld zu suchen und jemanden eine freude machen in dem er sich bei dir ein paar euro dazuverdienen kann zu seinen eh schon knappen geldbeutel.

du kannst etwa von 7,50 euro die stunde ausgehen. jedenfalls sollte es nicht mehr als 10 euro sein, denn eine gelernte reinigungskraft verdient auch nicht (viel) mehr.

bedenke nur das wenn du jemanden dein haus putzen lässt und es nicht anmeldest (geringverdiener), kannst du eine menge ärger bekommen.

ebenso wird es schwierig wenn der guten putzfee während der arbeit was passieren sollte, wie ist sie dann abgesichert oder zahlst du aus eigener tasche.

das solltest du alles berücksichtigen. dann hast du auch ne menge freude an deiner zukünftigen putzfee.

2006-12-18 03:09:11 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Privat ist schlecht, denn auch Haushaltshilfen sollten versichert sein. Dafür gibt es baer Agenturen. Außerdem darf man niemanden in Schwarzarbeit bei sich putzen lassen. Also wenn du nicht selber putzen willst, dann mußt du schon etwas mehr ausgeben, damit wenn mal etwas passiert auch deine Putzhilfe versichert ist. Anders nennt man das auch Ausbeutung von Arbeitskräften und das ist nicht legal.

PS: Ich habe übrigens eine Hilfe.

2006-12-18 03:12:42 · answer #2 · answered by chatti 4 · 1 0

such dir eine reinigungsfirma, die berechnen keine stunden, sondern den leistungsumfang (z.b. 1* wö. saugen, 3* wö. bad, 3* jährl. fenster). da hast gewährleistung und preiswert ist es auch, da dies meist irgendwo dazwischen passt. bestehe darauf, dass du immer die selbe arbeitskraft bekommst. so eintwickelt sich auch ein vertrauensverhältnis. ich bin sehr zufrieden damit.

2006-12-18 20:48:59 · answer #3 · answered by Ronald P 2 · 0 0

am besten du putzt selber du weist ja wie zuverlässig du bist und deinen Lohn kannst du selbst bestimmen.

2006-12-18 17:57:32 · answer #4 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

Ich habe eine Frau aus Thailand und mit der Zeit hat sich eine richtige Freundschaft zwischen uns entwickelt (wir haben auch exakt am gleichen Tag Geburtstag, ich war früher mal in Thailand in der Nähe ihres Dorfes usw). Ich habe damals einen Zettel auf die Pinwand im Supermarkt gehängt, sie hat sich als Erste gemeldet. Man kann Putzhilfen auch für den Privathaushalt über die Bundesknappschaft anmelden. Aber oft wollen die das nicht so gerne, weil sie mehrere Jobs haben usw.
Die ersten Male war ich immer die meiste Zeit zuhause, wenn sie kam und habe im Büro gearbeitet. So konnte sie mich was fragen, wenn was war. Ich habe ihr gesagt, wenn ich auf etwas besonders Wert gelegt habe. Ansonsten kannst du einer Putzhilfe jederzeit fristlos kündigen, wenn du nicht zufrieden bist.
In unserem Fall ist es wirklich ein Zugewinn für beide Seiten!

2006-12-18 03:34:16 · answer #5 · answered by schokominza 6 · 0 0

suche dir einfach irgendwelche leute, die grade imigriert sind, oder die so geld brauchen. du tust dir ein gefallen, indem du leute einstellst wo du nicht viel bezahlen musst und du tust denen ein gefallen, da sie geld brauchen. ich würde es so machen: unterhalte dich mit den leuten vorher, da du den vertrauen musst.

2006-12-18 03:20:26 · answer #6 · answered by eiskin 2 · 0 0

Also,ne Freundin von mir ist auch im Privathaushalt.
Und sie bekommt 10 Euro/STD
Weiß aber nicht ob das so die Norm ist

2006-12-18 03:02:35 · answer #7 · answered by Fellnasenmama 5 · 0 0

Such eine durch die Zeitung (Chiffre) lass dir Referenzen zeigen. Arbeitszeugnisse und so weiter Bei Misstrauen auch ein Führungszeugnis.

Oder nimm jemanden aus deinem Bekanntenkreis. Sicher kennst du alleinerziehende Mütter die auch auf das Geld angewiesen wären

2006-12-18 03:01:23 · answer #8 · answered by Daumen RAUF 2 · 0 0

in polen so billig wie erntehelfer du musst sie nur holen,

2006-12-18 02:59:18 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers