English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe vor 17 Monaten geheiratet und bin nach London ausgewandert um mit meinem Mann (der hier wohnte) zusammen zu leben. Ich habe mein studium in Hannover abgebrochen und wollte hier eigentlich weitermachen (mit nem anderen Studiengang).. ich hab n bissl Zeit gebraucht um mein Englisch zu verbessern (obwohl ich an der uni in Deutschland englisch studierte).. naja jetz bin ich hier und merke das ich in letzter Zeit viel Interesse an schwangeren Frauen und ihre Erfahrung habe.. ich weiss nich recht ob ich wirklich soweit bin. Mein Mann verdient gut und ich habe auch sonst keine Sorgen, aber ich will nich ewig Hausfrau bleiben.. ich weiss nich genau ob ich wirklich soweit bin, ein Kind zu bekommen aber ich will schon... Und ja es ist dumm hier diese Frage zu stellen, aber vielleicht kann mir jemand helfen der selber in so ner situation war.

2006-12-16 11:21:48 · 24 antworten · gefragt von Lemi 4 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

24 antworten

Tja, das ist eine Frage, die du wirklich nur selber beantworten kannst.

Meine Tochter ist jetzt 24 und erwartet im März ihr erstes Kind und sie hält sich für reif genug dafür und ich wüßte auch nichts, was dagegen spräche, zumal sie ihre Ausbildung auch beendet hat.

Wenn ich das bei dir richtig gelesen habe, hast du dein Studium in Hannover abgebrochen.
Ich weiss zwar nicht, wie weit du mitdem Studium warst und wieviel noch fehlt, aber könntest du dir vielleicht überlegen, erst das Studum fertig zu machen, ein zwei Jahre zu arbeiten und dann dem Wunsch des Mutterwerdens nachzugeben?

Sicher könntest du jetzt sagen, gut, das Studium mache ich anschließend weiter, aber würdest du es dann auch noch wollen, bzw. können? Solange die Racker klein sind brauchen sie viel Beistand und ob da Zeit zum Studieren bleibt weiß man vorher nicht.

Also ich als Vater, würde dir raten, dass du vielleicht erst einmal dein Studium beendest (s.oben).

Aber: Es ist deine Entscheidung, niemand kann dich zwingen.

2006-12-16 12:09:35 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 0

Ich wusste immer, dass ich ein Kind will. Ich wusste das mit 13 genauso wie mit 23. Bekommen habe ich mein Kind mit 30, es war ein Wunschkind und geplant. Vorher habe ich alles gemacht, was ich wollte, ich bin viel gereist.

Als das Kind dann da war, hatte ich die Nerven und die Geduld mich wirklich um es zu kümmern. Ich musste nichts mehr erleben, wo das Kind nur gestört hätte. Inzwischen hatte ich mich auch sehr intensiv über Kindererziehung informiert. Für mich war dieses Alter das Richtige. Für meine Tochter auch. Sie ist jetzt erwachsen und wir sind sehr gut befreundet. Vielleicht wäre ich mit 17 die gleiche Mutter gewesen, aber mit Sicherheit nicht so geduldig. Was ist, wenn Dein Kind Behinderungen hat? Auch das kann passieren. Hast Du dann die Kraft, es trotzdem zu schaffen?

Das Einkomen Deines Mannes darf keine Entscheidungshilfe sein, denn Beziehungen müssen nicht ewig halten (auch wenn ich es Dir natürlich wünsche). Du musst selbst in der Lage sein, Dein Kind zu ernähren, dann steht dem nichts im Wege.

Lg

2006-12-16 20:51:47 · answer #2 · answered by > Beate < 6 · 5 0

Moin

ob du reif genug bist ein kind zu bekommen kannst nur du beantworten

beachte nur: kinder zu haben bedeutet

1 verantwortung
2 sorgen
3 spass
4 ärger
5 freude
6 es geht nichts auf der welt über das hezliche lächeln und das fröhliche srahlen der augen eines kindes erst recht nicht wenn es das eigene ist

reif dazu mit kindern klar zu kommen wirst du durch die
kinder


Mfg

2006-12-16 20:02:51 · answer #3 · answered by willi0867 4 · 2 0

Das ist eine Frage, die Du nur selbst beantworten kannst. Ich war mit 23 dreifache Mutter und selbständig mit einem mittelgroßem Hotel garni.
Heute bin ich 40. und die sind Kids fast aus dem Haus und mein Mann und ich haben vor 4 Jahren noch ein Restaurant aufgemacht.

Nur Hausfrau und Mutter wäre für mich auch nicht befriedigend gewesen, aber ich wollte meine Kinder immer jung bekommen,

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten (z.B. als Übersetzterin, oder Nachhilflehrerin) und trotzdem die Kinder großzuziehen.

LG
Andrea

2006-12-16 19:35:17 · answer #4 · answered by venscha1 4 · 2 0

Wenndu die wahl hast dann warte bis der Wunsch übermächtig ist!!!
du kannst ohne Kind noch soviel erleben-gerade in dem schönen Alter!!!
Kind kannst du noch mit 30 bekommen!

2006-12-16 19:26:20 · answer #5 · answered by ? 3 · 2 0

Ja reif genug bist dafuer, die Entscheidung kannst nur
du und dein Mann faellen, ob ja oder nein

2006-12-16 21:07:07 · answer #6 · answered by .War mal Nr. 2 7 · 1 0

meine tochter ist 19 und ich werde im juni oma... aber sie wollte dieses kleine wesen von anfang an, ich wuerde jetzt mal sagen, dass du einfach noch zu viele "wenn/aber" fragen hast. warte ruhig noch ein bisschen... geh einfach arbeiten und leg deinen verdienst fuer das komplette kinderzimmer zurueck. verstehst du, dann bleibt dir ein bisschen zeit zu ueberlegen ob du dich schon reif genug fuehlst... und du hast ein ziel... l.g.

2006-12-16 19:41:48 · answer #7 · answered by Gabi 6 · 1 0

ich finde dass man nicht allein am alter sehen kann ob man reif genug für ein kind ist dass ist eine sache der innerlichen reife...^^ und nur man selbst für sich kann entscheiden ob man wirklich bereit dafür ist oder nicht...

2006-12-19 15:50:51 · answer #8 · answered by Any1607 2 · 0 0

HAllo wollte dir nur miteilen das man nie zu jung oder zu alt für eine schwangerschaft ist du musst halt nur selber für dich gucken ob du dieser verantwortung gewachsen bist ich habe mit 22 jahren meine kleine maus bekommen und ich muss sagen es ist am anfang schwer gewesen haben es aber dann gut hin bekommen wenn du es wilst schafst du es auch

2006-12-19 08:18:19 · answer #9 · answered by funymausi 2 · 0 0

ich bin mit 18 unverhofft schwanger geworden! der erzeuger meines sohnes wollte das ich abtreibe! hab ich aber net! er ist weg, dafür hab ich einen richtig süßen goldschatz bei mir!

ich bereue nicht, das ich ihn bekommen hab! er ist das beste was mir je passiert ist!
ich dürfte meine lehre verkürzen, hatte meine abschlussprüfung ende des 8. monats!
pascal kam eine woche nach meinem 19. geburtstag!

und was das arbeiten angeht... ich geh des öfteren in einem hotel arbeiten, sei es als kellnerin oder zimmermädchen oder rezeptionistin! ich hab ja schließlich hotelfachfrau gelernt!

p.s.: deine frage war ganz sicher net dumm!

2006-12-19 02:52:08 · answer #10 · answered by steffi s 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers