English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum beteiligen sich Männer an einen Thema wenn sie nur ihren unnötigen Senf dazugeben und keine Ahnung haben.Wenn ich eine Frage stelle wie ein Kind mit 207 € vom Amt leben muß heißt das nicht das ich nicht arbeiten gehe.Ich gehe arbeiten.Es geht mir um das Prinzip er hat eine Verpflichtung seinen Kind gegenüber und die sollen alle Väter nachkommen die sich vor dem Unterhalt drücken,ich schere nicht alle über einen Kamm es gibt sie trotzdem.Wie soll man mit solchen Männern umgehen?

2006-12-16 02:08:19 · 6 antworten · gefragt von Jutta D 1 in Schwangerschaft & Erziehung Erziehung

6 antworten

Die Reaktion einiger Männer kann auch Hintergründe haben . Viele sehen sich als sog. Scheidungsopfer weil ihr Lebensstandard eingeschränkt wird . Viele müssen auch nicht nur Unterhalt für Kinder sondern auch noch für den Ex-Partner zahlen- und viele Männer können dass , auch psychisch nicht verkraften. Schon gar nicht , wenn sie sich als Freiwild ansehen , das man, nach vollzogener Ehe , ganz schnell und ohne Schuldprinzip , abschiessen kann und dann ordentlich abkassieren . In Deutschland sollte wieder das Schuldprinzip, wie vor 07/1976 eingeführt werden - dann würden sich viele heutige Seitenspringerinen den Abschuss verkneifen - Wetten dass???

2006-12-16 02:16:14 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

ich habe einen erzeuger der 37 Jahre nichts gemacht hat,weder Geld noch mit mir Kontakt auf genommen hat als ich18 war mir das Jugendamt gesagt das er nie Unterhalt gezahlt hat ich würde alles tun damit er zahlen tut so gar ein Titel vom Gericht ich kann dich verstehen das Männer manchmal mehr reden als denken ich bin ein Mann kann aber auch nicht alle Männer verstehen

2006-12-16 03:20:26 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Ich hatte die Frage ja bereits beantwortet! Wo nichts zu holen ist besteht null Chance! Verstehe dein Anliegen total und weiß wie teuer es ist,hab 4 Kids!
Lass die Männer antworten und reagiere nicht,lohnt sich nicht!

2006-12-16 02:37:14 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kann mir schon vorstellen, dass du dir allein gelassen vorkommst. Aber ich denke, dass die Versorgung der Kinder sowieso ein wenig anders geregelt werden müsste. In "Bitte keinen Mozart" schlägt die Autorin vor, dass Kinder ein eigenes Kindergehalt bekommen und selbst entscheiden dürfen, wo sie leben wollen. Allerdings ist das als Science Fiction geschrieben.

Krass ist ja, dass Eltern wegen der Erziehung ihrer Kinder beruflich kaum Karriere machen können - aber ihre Kinder die hohen Renten der Leute finanzieren, die lieber auf Kinder verzichtet haben.

Ich kenne eine pensionierte Krankenschwester, die nach der Scheidung nicht nur für ihren alkoholkranken Mann Unterhalt zahlen musste, sondern auch noch ihre Kinder ohne dessen Unterstützung aufziehen musste. Und dann wurde noch ihre Rente aufgeteilt, obwohl er inzwischen durch eine Erbschaft ziemlich wohlhabend geworden ist. Sie ließ sich scheiden, weil er sie und die Kinder regelmäßig im Vollrausch verprügelt hat.

Für sie reicht die Rente nicht zum Leben. Aber sie möchte nirgends etwas beantragen, damit ihre Kinder nicht zur Kasse gebeten werden. Und dann hat die Krankenkasse ihr noch nicht mal die dritten Zähne bezahlt. Sie hat in Raten einen kümmerlichen Ersatz abgestottert, der ihr das Essen verleidet hat...

Ich würde mich freuen, wenn Männer und Frauen in Zukunft lernen würden, freundschaftlicher miteinander umzugehen, als sich immer gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Egal wie hart die wirtschaftliche Lage ist: Die Kinder sollen es nicht ausbaden, dass die Eltern nicht miteinander klarkommen konnten. Und das bedeutet auch, dass man ihnen die Zuneigung zum Vater nicht kaputtmacht.

Man darf das nie unterschätzen, wie sehr auch Mädchen ihren Vater brauchen. Vielleicht muss man sich da mal ein gehässiges Wort verkneifen, damit das Herz der Kinder nicht vergiftet wird...

Sag deinem Kind: "Dein Papi hat mich so geliebt, wie er eben konnte. Nur leider hat mir das nicht ganz gereicht..."

2006-12-19 11:16:39 · answer #4 · answered by kristallklar56 3 · 0 0

Es gibt auch Frauen die Männern Kinder unterjubeln.
Oder einfach sagen sie nehmen die Pille und nehmen sie doch nicht und werden Schwanger, da würd ich als Mann vielleicht auch nicht zahlen!!

2006-12-18 03:24:52 · answer #5 · answered by Jessica W 2 · 0 0

Da antwortet man ebenfalls dumm, oder einfach ignorieren

2006-12-16 02:21:35 · answer #6 · answered by .War mal Nr. 2 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers