Da wird es wohl nicht mehr ohne ärztliche Hilfe gehen. Was an Depressionen so schlimm ist, dass du gar nicht die Energie aufbringst, dir helfen zu lassen. Sprich doch erst einmal mit eurem Hausarzt oder ihrem Frauenarzt. Vielleicht kann der dir sagen, wie man am besten vorgehen kann.
2006-12-14 03:17:52
·
answer #1
·
answered by komponistin51 4
·
2⤊
0⤋
Bei einer wirklichen Depression hilft nur der Gang zum Arzt!Wenn es aber "nur" die Resignation vor den vielen Kilos ist: Abnehmen mit Disziplin,Ernährungsumstellung, Sport und viel lieber Unterstützung von dir!
2006-12-14 03:15:01
·
answer #2
·
answered by nido 2
·
2⤊
0⤋
Du kannst Deiner Partnerin nicht wirklich helfen, sie braucht professionelle Hilfe von einem Psychologen bzw. einem Psychiater! Natürlich kannst Du sie nicht zwingen, sie muß die Hilfe auch selbst wollen!!!
Das einzige, was Du tun kannst, ist, Deiner Partnerin zu zeigen, das Du voll und ganz hinter ihr stehst und versuchen, ihr klar zu machen, das sie professionelle Hilfe braucht, schon auch wegen der beiden Kinder!!!
Sorry, das ich Dir da nicht wirklich helfen kann, aber ich kann sowohl Deine Seite, als auch die Seite Deine Partnerin verstehen, aus eigener Erfahrung...!!!
Wirkliche Hilfe gibt es da wirklich nur vom Fachmann, allerdings kannst auch Du Dir da Informationen holen, wie Du Deiner Partnerin helfen bzw. unterstützen kannst!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin alles, alles Gute und das sie sich helfen lässt, natürlich auch der Kinder wegen!!!
Trotzdem wünsche ich Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
LG Dani
2006-12-14 03:33:18
·
answer #3
·
answered by danienglish 7
·
1⤊
0⤋
Das mag dir jetzt wie eine blöde Antwort vorkommen, aber wenn sie Depressionen hat wegen 50 kg Übergewicht, dann kann sie sich nur selbst helfen und zwar mit etwas, das auch anderen Menschen mit Depressionen hilft, Sport und Bewegung.
Wer soll ihr denn helfen ausser sie selbst?
Vermutlich liegt da aber ein ganz anderes Problem zu Grunde, denn jemand nimmt nicht grundlos 50 kg zu, die Kinder sind da nur eine faule Ausrede.
Vermutlich ist deine Partnerin in ihrem Leben generell unglücklich und du solltest da mal etwas besser hinterfragen.
Ein Arztbesuch mit Überweisung zum Psychiater, wäre zunachst einmal der wichtigste Schritt, denn der kann ihr dann Hilfe zur Selbsthilfe geben.
2006-12-14 03:21:17
·
answer #4
·
answered by arnold_sca 4
·
1⤊
0⤋
Depressionen sind ernst. Also ist es unabdingbar, daß sie zum Psychologen oder/und Therapeuten geht.
2006-12-14 03:16:21
·
answer #5
·
answered by LXP 5
·
1⤊
0⤋
Hallo
Ich hatte auch Depressionen und es wurde nach einiger Zeit ein enormer Eisenmangel festgestellt (hab auch ne kleine Tochter, inner Schwangerschaft und Stillzeit teilt man ja sein Eisen mit dem Kind). Ich habe dann auf verschiedenen Quellen erfahren, das Eisenmangel depressiv macht! Mit Eisentabletten wurde es sofort! besser und nach einigen Tagen waren die Depressionen weg.
Eisenmangel ist bei Frauen eh sehr verbreitet. Kauf ihr einfach ein gutes Präparat im Reformhaus oder in der Apotheke (lass dich beraten). Sie wird dagegen bestimmt nix haben und sich sicherlich besser fühlen. Vielleicht regelt ihr Körper dann seine Funktionen auch besser und sie nimmt ab. Auf jeden Fall Vitamin C zum Eisen zu sich nehmen. Das erleichtert die Aufnahmefähigkeit.
Probieren kannst dus ja, und dafür brauch sie auch nicht zum Arzt. Sollte aber nicht überdosiert werden! Das hilft nicht besser.
2006-12-14 08:38:05
·
answer #6
·
answered by Suli 2
·
0⤊
0⤋
das ist gar nicht gut für die Kids!
Deine Frau hat ja gar keine Kraft mehr für die Kids, wenn sie in Deps steckt..
sie soll an die Kids denken und sich eine Überweisung beim Psychologen holen..
die geben ihr dann vorübergehend Antidepressiva, bis sie sich seelisch wieder besser fühlt..
dann ist der Frust weg und sie kann den Schritt zum Abnehmen wagen..
Alleine mag man meist gar nicht abnehmen, da könnte sie ja auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen...
oder aber in eine Kur zum Abspecken, ich glaube, dass sie da sogar die Kids mitnehmen kann..
ich habe nur die Sachen aufgezählt, was ich selber auf jeden Fall tun würde..
sie soll sich auf keinen Fall schämen, zum Psychologen zu gehen, die gucken auch nicht schief oder böse..
weil Deps hat heutzutage fast jeder...
2006-12-14 03:57:21
·
answer #7
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Das Wichtigste ist, dass man inzwischen Depressionen problemlos mit Medikamenten behandeln kann; psychotherapeutische Hilfe kann bei schweren Depressionen dann danach kommen.
Erstmal müssen unbedingt die Depressionen gelindert werden.
Sprich vielleicht einfach mit DEINEM Hausarzt oder einem Neurologen darüber.
Es ist wichtig und legitim, dass erst einmal DU Dir Hilfe suchst. Wie Du es ja mit Deiner Frage hier schon angefangen hast.
Auf dieser Basis kannst Du dann auch peu à peu deiner Partnerin Hilfe anbieten - wenn sie sich (scheinbar) nicht helfen lassen "will", ist der Leidensgewinn für sie vielleicht noch zu groß. (Leidensgewinn ist ein psychologischer Terminus.)
Dahinter bzw. in den Depressionen können sich u.U. auch Gefühle verbergen, die Deine Partnerin aus ethischen Gründen nicht zulassen kann - wie Ratlosigkeit über ihr Leben nach den beiden Geburten oder evtl. auch tiefe Wut oder Hass auf Dich und/oder die Kinder. Das kann alles so sein oder auch nicht oder ganz anders, ist vielleicht aber Grund, "lieber" die Depressionen zu behalten als etwas in sich zu entdecken, was mit dem eigenen Selbstbild nicht übereinstimmt und moralisch "nicht sein darf".
Das alles ist aber erstmal zweitrangig, an erster Stelle sollte die medikamentöse Steigerung des Serotoninspiegels stehen - dann ist Deiner Partnerin (und Dir) erstmal deutlich weiter geholfen.
2006-12-14 03:34:38
·
answer #8
·
answered by ThoR 3
·
0⤊
0⤋
- Kontakt mit anderen Frauen,
beim "Lachyoga" oder anderswo das Lachen wieder kommen lassen ,
laaangsam abnehmen mit "Metabolic Balance" = hat bei mir funktioniert.
Belohnen mit non-food.... Spaziergänge allein zu2 öfter als sonst und/oder/auch radl fahren,
schöne (Portrait-)Fotos machen (lassen),
ein tolles Buch schenken / lesen,
sanftes Kraulen +++
2006-12-14 03:32:13
·
answer #9
·
answered by bruchademexico 1
·
0⤊
0⤋
Versuch mal so durch die Blume sie dazu zu bringen, ein paar tage mit ihr in den urlaub zu fahren .An die nord oder ostsee z.b.
aus dem altagstrott mal raus was anderes sehen.
2006-12-14 03:20:57
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋