...dann stell dir mal vor ein Kind bis zur Geburt unter deinem Herzen zu tragen und es dann wegzugeben ...
Ich möchte diese Entscheidung nicht fällen müssen.
Nachtrag: 13.12.06 22:04
Also wenn ich mir so manche Antwort hier durchlese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, vor allem bei solchen Aussagen "Bin männlich, kann mich nicht dazu äußern". Ich gehöre auch zur männlichen Fraktion, das hält mich aber nicht davon ab meinen Kopf zu benutzen und mir Gedanken zu dem Thema zu machen. Aber da fehlt es dann wohl an Einfühlungsvermögen ! ! !
[Bewertet das mit Thumbs down, egal, meine Meinung halt]
2006-12-13 06:09:20
·
answer #1
·
answered by ? 2
·
10⤊
1⤋
Da tickt jede anders. Und das ist auch gut so. Jede muß mit ihrer individuellen Entscheidung schließlich alleine leben und sollte deshalb nicht verurteilt werden, egal, wie sie sich entscheidet...
2006-12-13 14:09:12
·
answer #2
·
answered by silver 4
·
10⤊
0⤋
Ich denke nicht, daß es dafür eine pauschale Antwort gibt.
Aber stell Dir vor, Du hast 9 Monate ein Kind in Dir heranwachsen lassen und dann nach einer Geburt..nix mehr...!!! Alle haben gesehen, daß Du schwanger bbist und dann alles so als wenn nie was gewesen wäre.
Und dann die Gedanken all die Jahre: irgenwo ist mein Kind da draußen, geht es ihm gut, habe ich das richtige gemacht?
Nach einer Abtreibung muß man denke ich nicht so lange mit sich hadern. Der Körper hat nicht so Extreme durchgemacht und ist bald wieder wie vorher.
Ich glaube daher schon, daß das Adoptieren schwieriger zu verarbeiten ist. Aber wenn natürlich die Frau an sich Abtreibungen für Mord hält, wird sie damit bestimmt schwerer zu kämpfen haben.
2006-12-13 14:14:42
·
answer #3
·
answered by Feuerengel 4
·
5⤊
0⤋
ich würde auch abtreibung sagen...
immerhin hat da ja was gelebt un nach der abtreibung lebt es nichtmehr...
Da würde ich das kind lieber abgeben, vielleicht findet es ja eine nette Familie...
Aber es tut beides sehr weh... Ich hoffe ich werde das Problem nie haben... *hoff*
Ist meine Meinung
LG
Ginny
2006-12-13 14:10:33
·
answer #4
·
answered by zonie. 5
·
3⤊
0⤋
so eine verallgemeinerung ist in meinen augen unzulässig-genau wie "blind ist schlimmer als taub"
.....
eine frau, die beides schon mal durchgemacht hat, könnte es vielleicht beantworten, aber die weiß es auch erst nachher!
2006-12-13 16:08:35
·
answer #5
·
answered by berater_in_lebensfragen 4
·
2⤊
0⤋
ich als mutter von drei kindern behaupte das eine abtreibung weniger schlimm ist. du traegst das kind unter deinem herzen, hoerst die herzschlaege, spuerst die ersten zaghaften bewegungen und dann ein richtig heftiges treten. bekommst wehen und presst es aus dir raus, hoerst seine stimme und dann soll ich es weggeben. vergiss es! dann ist es meines! mit sicherheit! wohingegen eine abtreibung in den ersten drei monaten passiert, wo du weder einen herzschlag hoerst (fuer alle die nicht lesen koennen ich schrieb hoerst den herzschlag, nicht das der foetus noch nicht lebt!), noch etwas siehst. das einzige was du erkennst ist eine rosinen grosse abbildung! ich wuerde eher abtreiben! aber einem kind dem ich das leben schenkte einfach so her zu geben? nein, das ist verantwortungslos! wer sagt mir das da wo das kind hinkommt nicht irgend so ein psycho lebt? nene, da koennte ich nimmer schlafen!
fuer alle die mir den daumen runter geben, ueberlegt es euch gut! auf so eine frage ehrlich zu antworten, das ist nur ein zeichen von staerke und nicht von schwaeche!
im uebrigen sollte man sich vorher absichern um ein kind zu bekommen!
an den fragesteller: das war eine provokationsfrage!
du bist sehr provokativ!
@berater und an alle anderen!:
ich habe beides durchgemacht! im grossen und ganzen hatte ich 7 schwangerschaften (bloede kommentare bitte aussen vor lassen wenn man die hintergruende niht kennt! zweimal musste ich abtreiben, wegen krankheit und dann hatte ich noch 1 abgang, eine fruehgeburt und 2 spontane! also bitte erlasst mir eure schlauen sprueche!) ich kann natuerlich nicht fuer alle frauen sprechen, aber doch fuer einen grossteil, denn auch ich war schon in foren und habe dort mit meiner meinung durchaus nicht alleine dagestanden!
@fragesteller: warum koennen solch delikate themen nicht in foren ausdiskutiert werden? ich denke man kann dazu mehr sagen als nur ja und nein!
2006-12-13 15:30:19
·
answer #6
·
answered by morticia_lyne 3
·
4⤊
2⤋
ich denke, die entscheidung zur abtreibung ist leichter zu treffen als die zur adoption, wenn der arme wurm dann schonmal da ist.
Viele Frauen erleiden ja so eine Art Nervenzusammenbruch wenn sie wieder aus der Narkose von der Abtreibung aufwachen, weil sie realisieren, dass sie das Kind verloren haben. Vorher geht man damit teilweise einfach zu leichtsinnig um.
Wenn man das Kind ausgetragen hat und danach zur Adoptopn freigegeben hat, wird man immer an das Kind denken, wird den Gedanken nicht mehr los.
Aber bevor man sich wirklich für diesen Schritt entscheidet wird man bestimmt schwer zu kämpfen haben mit der zumindest biologisch bedingten Liebe zum Nachkommen..
2006-12-13 14:17:02
·
answer #7
·
answered by Tnschn 5
·
2⤊
0⤋
Ich glaube das beides gleich schlimm ist für eine Frau. Man muß sich das einmal vorstellen was so eine Frau ihr ganzes Leben durchmacht. Man sollte sich aber auch vor Augen halten warum eine Frau so etwas macht. Das ist für die Psyche das schlimmste!
2006-12-13 14:10:23
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
ich denke eine Abtreibung ist nicht so schlimm wie ein geborenes Kind abzugeben. zu einer Geburt gehören schmerzen, Gefühle und Hormone die einem das leben schwer machen können. ich stelle mir es schrecklich vor wenn ich wüsste das ein Kind von mir in der Welt rum läuft und ich nicht weiß was es macht, wo es ist und wer es erzieht. man sollte irgendwann mal damit rechnen das dieses Kind vor einem steht.
2006-12-15 15:11:42
·
answer #9
·
answered by bakterienschleuder 2
·
1⤊
0⤋
Ich denke, dass das gar nicht so schlimm für diese Frau ist, denn sie hat sich ja schließlich gegen das Kind entschieden. Und dafür gibt es nur einen Grund: Es ist einfach kein Interesse am Kind da !
Kenne eine, die abgetrieben hat. Sie war froh, als es "weg" war...
2006-12-13 15:17:38
·
answer #10
·
answered by savage 7
·
1⤊
0⤋