English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wie geht ihr damit um? wie läuft das mit der operativen abtreibung? (habe ziemliche angst!) was sind eure erfahrungen?

gruß an alle frauen

2006-12-13 04:36:36 · 23 antworten · gefragt von jura_otaku 1 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

23 antworten

kommt drauf an wie alt du bist.
Ob dich deine Eltern unterstützen?
wie steht der Vater dazu?

2006-12-13 04:38:43 · answer #1 · answered by Dorkas S 1 · 2 0

Naja, ich bin grundsätzlich nicht gegen Abtreibung, aber überleg es dir gut. Mal abgesehen, dass du dein eigen Fleisch und Blut umbringen willst geht es auch darum wie du dann damit klarkommst.

Die Psychologischen Folgen für dich sind oft sehr hart. Im Moment mag dir eine Abtreibung eine Lösung sein, aber wirst du es später vl. bereuen? Wirst du damit klarkommen?

Ich denke eine Abtreibung macht nur Sinn, wenn ich wüsste, mein Kind (ungewollt oder nicht) würde behindert zur Welt kommen. Ich würde meinem Kind so ein Leben ersparen wollen und es dann Abtreiben lassen. Und das ist schon schwer.

Aber zu deiner Frage ansich. Es gibt verschiedene Arten, je nach dem im wievielten Monat du bist. Im frühen Stadium reicht eine medikamentöse Abtreibung im fortgeschritteneren Stadium wird der Fötus aus der Gebärmutter geschabt, oder er wird durch medikamente getötet und du wirst durch Medikamente dazu gebracht künstliche Wehen zu haben und das Kind wissentlich tot zu gebären.

Bedenke auch Abtreibungen sind nur bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche möglich (weiß nicht wie das in Deutschland ist).

Übrigens gerade die Art der Abtreibung sorgt oft für massive psychische Probleme nach der Abtreibung. Informierer dich sorgfältig darüber, am besten bei deinem Frauenarzt und überleg es dir SEEEEEEEHR genau.

2006-12-13 04:43:54 · answer #2 · answered by sandy 2 · 6 0

kann das echt nicht verstehen . hätte meinen sohn während meiner schwangerschaft fast verloren nur weil ich dachte ohne mich läufs auf der arbeit nicht könnte mir nun noch in den ***** beißen .
überlege es dir gut und rede mit deinem arzt und deinen freunden, eltern usw. pro familia die können dir bestimmt helfen.
und denke bitte daran wenn du es weg machen läßt das es auch 50% deiner gene sind die du tötest. ein teil von dir du weißt nicht was du verpasst!!!
meinsohn wird nächste woche ein jahr und fängt gerade an zu laufen und sprechen . der tag kann noch so schlecht sein aber mein sohn bringt mich immer zum lachen . stell dir vor wiees dich anlacht und das willst du töten !!
und hey wer sex hat sollte auch die konsquensen tragen können und das ist nun mal dein baby .

2006-12-13 04:44:57 · answer #3 · answered by mausi&schatzi 6 · 5 0

ich versteh das nicht...die, die kein kind wollen, werden schwanger. die, die schon seit jahren `üben`, die kriegen keins...ungerecht. bekomm dein kind und gib es uns. warum bist du denn schwanger? nicht verhütet oder verhütung nicht funktioniert?

2006-12-13 04:40:49 · answer #4 · answered by Zoey 3 · 6 1

Bist Du der Meinung, dass dies ein Thema für Clever ist?

2006-12-13 04:39:58 · answer #5 · answered by ~sina~ 4 · 5 1

Abtreibung ist Mord.
Wer ungeschützt miteinander schläft, sollte sich auch über die Konsequenzen im klaren sein!

2006-12-13 04:54:10 · answer #6 · answered by sukram1968 5 · 4 1

Hier kannst Du alles darüber lesen, aber ich hoffe Du hast Dir das genau überlegt! http://www.abtreibung.de

Die Seite is echt nix für schwache nerven!! Wie alt bist das Du Dich dafür entscheidest???

2006-12-13 04:55:50 · answer #7 · answered by Septera 4 · 2 0

Bist du sehr jung oder so? Ich meine, ich versuche immer, die Hintergründe zu verstehen, warum eine Frau ihr Baby nicht haben will. Ein Baby bedeutet doch Leben, Hoffnung, Freude, Neuanfang... willst du es nicht doch haben? Oder wenigstens noch mal gut drüber nachdenken? Weggemacht ist es schnell, aber ich glaube nicht, dass viele Frauen so kaltherzig sind und ihr erstes Kind vergessen. Ich hatte eine Kollegin auf der Arbeit, die hatte mit 19 abgetrieben und war dann mit 39 noch mal schwanger geworden. Die erzählte, dass sie jedes Jahr an ihr erstes Kind denken muss, wie alt es jetzt wäre, was es wohl machen würde, wie es aussehen würde, und dass sie es aus ihrer Erfahrung nicht noch einmal machen würde, sondern dass sie versuchen, würde es irgendwie anders zu schaffen.
Ich kenne natürlich deinen Hintergrund jetzt gar nicht. Käme es nicht für dich in Frage, das Kind auszutragen und zur Adoption freizugeben? So viele Paare hätten gern ein Kind und können keins bekommen.

2006-12-13 11:30:56 · answer #8 · answered by zef3v17 5 · 1 0

ich vermute mal dein entschluss zum abbruch steht bereits fest.

geh zu deinem arzt um die schwangerschaft bestätigen zu lassen, anschliessend musst du zu einer beratungsstelle, dann bekommst du einen termin zur op. das kann durchaus erst nach mehreren tagen möglich sein, meist dauert das um den frauen bedenkzeit zu geben und sie vor übereiligen entscheidungen zu bewahren.

dort bekommst du ein bett und klinikkleidung und musst warten bis sie dich in den op bringen. BEDENKE,SIE WERDEN DICH AUCH NOCH KURZ NACH DEM BEGINN DER VOLLNARKOSE,SOLANGE DU BEI BEWUSSTSEIN BIST FRAGEN OB DU DAS WIRKLICH MÖCHTEST. SELBST DANN KANNST DU DICH NOCH IMMER FÜR DAS KIND ENTSCHEIDEN. vor grausamen details was währenddessen in dir passiert möchte ich dich gern verschonen.bleibst du bei dem entschluss eines abbruchs wirst du anschliessend blutungen und unterleibsschmerzen haben aber das ist schnell vergessen. nach 2-3 stunden kannst du die klinik in begleitung wieder verlassen.
bedenke das ein abbruch immer narben auf der seele einer frau zurück lässt, du wirst die leere in dir spüren und das kannst du nicht mehr rückgängig machen.
und egal was andere sagen,jede frau sollte das recht haben selbst über ihren körper zu entscheiden, selbst entscheiden wann sie kinder haben möchte ohne von anderen runter gemacht zu werden.

ich möchte dich trotzdem bitten nochmals genau darüber nachzudenken und auch mit dem vater darüber zu reden, die seelischen folgen verkraften nicht alle frauen....

wobei deine überschrift nicht wirklich angebracht ist....


@septera:
habe mir die von dir angegebene seite angeschaut, als mutter von 3 kindern zerriss es mir fast das herz, ich kämpfe echt mit den tränen....

2006-12-13 05:06:12 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

An deiner Stelle würde ich mir das mit der Abtreibung ganz stark überlegen!
Ich habe vor 6 Jahren ein Kind im 2. Monat verloren (ich war auch ungewollt schwanger) und das hängt mir heute noch nach!

Trotzdem, wie auch immer du dich entscheidest - alles Gute!

2006-12-13 04:46:45 · answer #10 · answered by Steph 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers