English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Sohn 8 Monate schläft normalerweise (quasi) durch. d.H. er wacht nicht wegenHunger oder so auf. Er meldet sich aber regelmässig weil er in eine leichte aufwach Phase kommt und dann ist der Schnuller nicht drin und er meckert solange bis er den Schnuller wieder hat. Dann schläft er weiter. Habt Ihr damit Erfahrung? Soll ich den Schnuller abgewöhnen?

2006-12-13 03:47:23 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

6 antworten

Willkommen im Club! *lol* Und geht es momentan genauso. Unser Sohn (jetzt 10 Monate) macht das genauso, allerdings will er auch ab und zu einen Schluck tee! Davon wird aber auch abgeraten, weil der Magen dann nachts anfängt zu arbeiten und das Baby evtl. richtig wach wird! Aber ich lasse ihn bestimmt nicht schreien wenn er Durst hat! Er hält uns mit dem meckern oft stundenlang wach! Wir gewöhnen ihm den Schnuller jetzt noch nicht ab, da es erwiesen ist, dass das nuckeln am Schnuller erst ab dem 2. Geburtstag den Zähnen schaden kann! Er nimmt ihn sowieso nur noch zum Schlafen! Wir haben ihm den Schnuller jetzt an eine Schnullerkette gemacht, am Schlafanzug befestigt und den Schlafsack drüber, so dass die Kette echt nur zum Mund geht, so dass echt nix passieren kann! Er findet den Schnuller jetzt selber wieder und steckt ihn sich in den Mund! Seit zwei Nächten hat er sogar Tonlos geschlafen und wir konnten somit auch mal schlafen!! :-)

2006-12-13 04:51:18 · answer #1 · answered by Septera 4 · 1 1

Jetzt in diesem alter würde ich nicht anfangen den Schnuller abzugewöhnen, warte lieber noch!
Er kommt auch bald in ein alter, indem er seinen Schnuller nachts selber findet!

2006-12-13 12:00:38 · answer #2 · answered by evenhanded 5 · 2 0

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hat Nachts sein Tutschi und ich glaube es liegen manchmal bis zu 10 Stück im Bett, das er ihn immer findet, den Tutschi abwöhnen jetzte würde ich es nicht tun er braucht das Gefühl von sicherheit, nimm ihn das lieber nicht weg, ich sage mir immer mit 14 wird er den Tutschi nicht mehr haben, LOL
Nein im ernst warte ab bis der Weihnachtsmann oder der Osterhese ihn mit nimmt weil dein Kind ja dann schon groß ist *Augenzwinker*

Lieben Gruß Daniela

2006-12-13 14:58:59 · answer #3 · answered by justina 2 · 1 0

kenne ich auch sollange er ihn sich alleine nimmt ist doch gut ich darf jede nacht mind. 1mal raus und schnulli in den mund schieben.
meine mutter sagete ich wäre genauso gewessen und irgendwann wollte ich ihn einfach nicht mehr!!
wenn er ihn nur nachts nimmt wäre das auch nicht so schlimm sagte mein k.arzt den ganzen tag ist schon schlecht . gebe meinen fratz auch nurnachts den schnuller.

2006-12-13 12:56:59 · answer #4 · answered by mausi&schatzi 6 · 1 0

Auf gar keinen Fall, dann hast Du erst recht Streß. Wenn die Zähne in Ordnung sind, laß ihm den Schnuller so lange er will. Kinder brauchen ihn, er beruhigt, tröstet. Saugen ist der erste und älteste Reflex, also laß ihn in genießen. Früher oder später wirft er ihn von alleine weg. Wir haben das auch so gemacht und unserm Sohn geht es gut und die Zähne sind auch okay. Sollten diese sich aber verändern, muß der Schnuller weg.

2006-12-14 04:58:52 · answer #5 · answered by Professoressa 7 · 0 1

Den Schnuller abgewöhnen ist schwer!
Am besten gar nicht erst damit anfangen...
beugt auch Zahnmißständen vor...

2006-12-13 11:51:45 · answer #6 · answered by sukram1968 5 · 1 2

fedest.com, questions and answers