English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
5

Muss man sich sein ganzes Leben lang sorgen um Krebs machen ?
Ich bin 17, sollte ich mich gründlichst untersuchen lassen ?
Welcher Krebs ist unheilbar ?
Gibt es Krebs, den man schon vor dem Spätstadium erkennen kann ?
Wo liegt das Durchschnittsalter der Krebserkrankten ?

2006-12-13 03:06:22 · 13 antworten · gefragt von sendestation_malle 2 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Krebs

Sehe ich so männlich aus ?

Danke für deine Hilfreiche Antwort Tamara !

2006-12-13 03:15:43 · update #1

@ Malla:

Ich habe keinen Krebsfall in der Familie gehabt, aber irgendjemand muss ja der erste sein.

Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, ich finde es einfach ekelhaft.
Mein BMI liegt bei 19,4 also so ziemlich Idealgewicht.
________________________

Gibt es noch mehr Krebsarten, die durch bestimmte Aspekte (z.b.: dass Rauchen den Lungenkrebs begünstigt) hervorgerufen werden können ?

2006-12-13 03:26:32 · update #2

13 antworten

sei froh das du kein krebs hast!!!
es gibt krebsarten die man früh erkennen und heilen kann, mit chemotherapie und bestrahlung.
aber es gibt auch krebsarten die man schwerer behandeln kann oder auch nicht richtig behandeln kann, nur ao das man länger leben kann damit.
es gibt ein durchschnittsalter bei krebserkrankten.
man kann auch nicht alle krebsarten über einen kamm kämmen, da es immer eine gute und eine böse krebsart von jeden krebs gibt.
z.b. bei meinen sohn (2 jahre alt) wurde dieses jahr im januar leukämie festgestellt, die sogenannte akute lymphatische leukämie (c-all), das ist du sogenannte gute art der leukämie wo man keine spender braucht die ist bis zu 90% heil bar (chemo usw.) und es gibt noch x verschiedene arten der leukämie die man mit spenden etc. behandeln kann.

2006-12-13 09:56:14 · answer #1 · answered by storm191078 3 · 0 0

Du solltest dir auf gar keinen Fall andauernd sorgen über Krebs machen .wenn du viel Angst hast ,gehe zum Arzt lass dein Blut untersuchen und du wirst sehen das bestimmt alles in Ordnung ist. Die meisten Krebs arten sind schnell zu erkennen ,und damit auch gut zu Heilen. Also Kopf hoch und nicht immer ans schlimmste denken.

2006-12-13 11:18:31 · answer #2 · answered by Amina. 2 · 2 0

Du sagst du bist 17.Pflastere deinen Weg doch nicht mit solchen Ängsten.Geh' mit Freunden aus ,amüsiere dich...Zugegeben Krebs ist eine schlimme Krankheit,aber erstens wird nicht jeder damit konfrontiert,zweitens ist man in der Forschung doch schon so weit ,daß viele Krebsarten heilbar sind und drittens gibt es bei Krebs auch die psychische Variante.Lebe ein zufriedenes ,nicht von Stress und ungesunder Ernährung gezeichnetes Leben.Rauche nicht ,treibe Sport ,sorge für viel frische Luft ;auch das sind Faktoren die das Krebsrisiko gering halten.Verfalle nicht in einer Hysterie ,daß es vielleicht doch sein könnte.Geh' ruhig zum Arzt und wenn der nichts findet ,dann laß es gut sein.
Gruß,
Berti

2006-12-13 11:41:00 · answer #3 · answered by Berti Hupe 2 · 1 0

Ziemlich viele Fragen aufeinmal.
Sorgen machen musst du dir nicht, aber Gedanken darüber solltest du dir machen. Regelmäßige Untersuchungen sind zwingend notwendig, um einen Krebs frühzeitig zu erkennen und so dann auch rechtzeitig eine Behandlung einleiten zu können. Man Krebs also auch vor dem Endstadium erkennen.
Nach einem Durchschnittsalter würde ich nicht gehen, da jeder vom Kleinkind/Baby bis zum alten Menschen betroffen sein kann. Lass dich von deinem Hausarzt beraten, wann welche Vorsorgeuntersuchungen notwendig sind.

2006-12-13 11:15:42 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

wenn du angst hast
trink kombucha
das soll helfen und hat keien nebenwirkungen.
aber nicht das gekaufte getraenk sondern selbstmachen.

2006-12-13 12:38:45 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Nutze die Vorsorgeuntersuchungen und mach Dich nicht verrückt. Das Leben ist lebensgefährlich. Täglich kommt jeder von uns in Situationen, die sehr gefährlich sein können. Ernähre Dich gesund, treibe Sport, lasse Deine Finger von Zigaretten und Alkohol. Und geniesse Dein Leben. Sonst wirst Du vor lauter Sorgen noch seelisch krank.

Nachtrag: Alkohol zum Beispiel = Bauchspeicheldrüsenkrebs, Krebs der Speiseröhre

2006-12-13 11:23:29 · answer #6 · answered by Ulli 7 · 0 0

Oh nein,du würdest so viele schöne Sachen verpassen,wenn deine Gedanken sich ständig mit KREBS beschäftigen würden!!!!Mache einfach die üblichen Check Up Besuche bei deinem Arzt,er kann dir auch sagen,ab wann du welche Vorsorgeuntersuchungen machen solltest!Viele Krebsarten sind im Frühstadium erkenn- und auch heilbar!Achte einfach ein bisschen auf dich und deinen Körper und lebe einigermassen gesund!Speziellere Infos kannst du hier finden:www.krebshilfe.de/

2006-12-13 11:23:20 · answer #7 · answered by nido 2 · 0 0

Es erwischt Dich, oder es erwischt Dich nicht. Sorgen machen solltest Du Dir nicht, da bist zu bei Weitem zu jung dafür! Es ist eine gute Idee, nicht zu rauchen und ab dem 20. Lebensjahr sich jährlich durchchecken zu lassen. Gesund essen, kein Über- oder Untergewicht und möglichst wenig Stress (bzw. ausgleichen mit Sport, Yoga etc.), Schadstoffe meiden. Deinen Körper beobachten und ja klar, sind viele Krebsarten im Frühstadium zu erkennen und viele sind heilbar - deshalb regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung. Das ist in Deinem Alter noch nicht nötig, es sei denn, Du hast einen Verwandten mit Krebs. Mehr kannst Du nicht tun. Optimistisch bleiben und das Leben geniessen!

2006-12-13 11:16:40 · answer #8 · answered by Mistviech 5 · 0 0

nein, du musst dir nicht dein ganzes leben lang sorgen um krebs machen, allerdings, was du warscheinlich eh weisst, sollte man/frau ab einem bestimmten alter sowieso vorsorgeuntersuchungen machen, jeder arzt erzaehlt dir das, aber du mit deinen 17 jahren gehoerst noch nicht in diese gruppe.

2006-12-13 11:15:27 · answer #9 · answered by *Ice* 7 · 1 1

Krebs ist die volkstümliche Bezeichnung für eine Gruppe von Krankheiten und Erkrankungen, die als allgemein "unheilbar" angesehen werden. Sind sie aber nur, wenn keine Vorsorge zur rechtzeitigen (Früh) Erkennung geführt hat.
Eine Vorsorge-Untersuchung und sei es zunächst "nur" des Blutes, wo gewisse Indikatoren festgestellt werden können, ist zwar auf jeden Fall empfehlenswert aber auch kein Freibrief und schon gar keine Garantie!
Ein Bekannter kam von der Vorsorge (ohne Befund) und erkrankte 6 Monate später an Hodenkrebs.... ist inzwischen an den Folgen von Angina pectoris verstorben

2006-12-13 11:19:39 · answer #10 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers