English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo!

Da ich für längere Zeit im Ausland gewesen bin musste ich meine BU-Versicherung (lt. Versicherer) abändern und 50% Zuschlag zahlen damit ich dort versichert bleibe.
Nun komme ich zurück und will diesen Zuschlag aufheben lassen. Leider leide ich mittlerweile unter Psoriasis und mein Versicherer möchte mich nicht zurücksetzen ohne zwei Berufsunfähigkeitsgründe auszuschließen welche durch Psoriasis entstehen könnten.

Darf meine BU diese Krankheiten ausschließen?

Gruß!

2006-12-11 19:31:36 · 2 antworten · gefragt von Blondi 2 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

2 antworten

Die Änderung ist kein neuer Vertrag nimm denn Vertrag und geh zum Anwalt durch dein Auslandsaufenthalt wurde mit den 50% genau das Risiko abgedeckt es sei den Du hast ein pasives Risiko....z.b. bei Soldaten du kannst auch zum unabhängigen Vermögensberater gehen geh nicht zum gebundenen der Zockt dich ab

2006-12-11 19:54:15 · answer #1 · answered by Kniescheiben Taylor 2 · 0 0

Eine Änderung ist wie ein neuer Vertrag, und der darf natürlich neu verhandelt werden. Und für den Versicherer ist klar, dass er möglichst viele Risiken für sich ausschließen möchte. Im Endeffekt wirst du um die Zustimmung nicht herumkommen können.
Doch an deiner Stelle würde ich mich vorher mal bei anderen Versicherungen erkundigen, und sie nötigenfalls damit unter Druck setzen.
Viel Erfolg.

2006-12-12 03:41:16 · answer #2 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers