Das liegt am Image der Polizei. Wenn man angehalten wird hat man als erstes mal ein schlechtes Gewissen und fragt sich was man falsch gemacht hat. Außerdem scheint es bei den Jugendlichen cool zu sein auf die Polizei zu schimpfen.
Doch ich muss sagen Hut ab vor den Männern und Frauen in grüner, bzw. blauer Uniform. Ich möchte meinen Kopf nicht immer hinhalten, jede Menge Überstunden schieben und relativ schlecht dafür bezahlt werden.
2006-12-11 19:30:29
·
answer #1
·
answered by Gnurpel 7
·
1⤊
1⤋
ich kann dazu nur eins sagen.wenn es keine polizei gäbe,müssten wir nur noch in angst und schrecken leben.manchmal nützt nur der satz "ich rufe die polizei",und man wird in ruhe gelassen
2006-12-12 03:41:50
·
answer #2
·
answered by chrissy 7
·
3⤊
1⤋
Es gibt ne Menge Polizisten, die absolut in jeder Hinsicht in Ordnung sind. Leider gibt es aber auch in diesem Beruf Menschen, die ihn aus dem falschen Motiven heraus gewählt haben: nämlich um Macht auszuüben. Das tun sie dann, willkürlich und ungerecht. Und im Gegensatz zu den A****** in anderen Berufen kann sich das Opfer in diesen Fällen leider nicht wehren.
Ich weiß einen Fall, in denen ein langhaariger Mann, der einfach nur auf den letzten Bus gewartet hat, mal eben auf Drogen kontrolliert wurden - und zwar so lange bis der Bus weg war. Danach wurde er aber nicht etwa heimgefahren, nein, der Streifenwagen blieb einfach am Straßenrand stehen, so dass auch ja keiner den - nun gezwungenermaßen - Anhalter mitnimmt. Das ganze natürlich bei Minusgraden.
Jeder kennt solche Geschichten, und das schadet dem Ruf der Polizei ganz erheblich, obwohl die allermeisten Polizisten natürlich gar nicht so sind, sondern das mit dem "Freund und Helfer" durchaus ernst nehmen.
2006-12-11 19:06:51
·
answer #3
·
answered by skessa 4
·
2⤊
0⤋
Weil viele Polizisten sich für "die Macht in grün bzw. blau" halten. Sie meinen, weil sie ne Uniform tragen, sein sie irgendwie besser...oder wie ich das sagen soll. Sie meinen, sie wären irgendwelche Übermenschen, könnten etwas bestimmen, oder so. Und dem ist sicher nicht so.
Klar, wenn man Fehler macht, ist es auch richtig, wenn die Polizei eingreift. Aber dann auch bitte vernünftig.
Könne ne Menge Situationen schildern. Das heftigste, was mir mal passiert ist, war, daß die "Grünen" meinen Mann mitgenommen habe zum "ausschlafen". Ist ja auch noch okay und war gerechtfertigt. Er hatte allerdings den Haustürschlüssel in der Tasche. Und als ich den einen Herren in Grün gebeten habe, mir den doch auszuhändigen, damit ich ins Haus könne, meinte er nur, den könnte ich mir auf der Wache abholen. Und weg waren sie. Da durfte ich also erstmal quer durch die City (mitten in der Nacht), um den Schlüssel zu holen. Ist nicht die feine Art, oder? Es wäre nur ein Handgriff gewesen. Aber das war reine Schikane von denen. Habe das auch schon mit nem Bekannten besprochen, der selber bei der Truppe ist. Und sogar der hat mir zugestimmt.
2006-12-11 18:48:56
·
answer #4
·
answered by kati0382 4
·
2⤊
0⤋
Ich gebe zu, dass häufig unser eigenes Verschulden die Freunde in blau auf den Plan ruft, aber eben nicht immer. Ich habe schon genug Erfahrungen mit ihnen gemacht, OHNE eigenes Verschulden.
Leider merkt man oft nichts von der Präsenz der Polizei, wenn es mal wirklich notwendig ist.
Klar freut man sich, dass es die Polizei gibt, wenn einem z.B. das Auto geklaut wird. Leider stellen sie die Sirene so laut, dass auch wenn schon der beobachtete Diebstahl gemeldet wird (von Nachbarn), der Dieb sich beeilt um das Auto zu knacken. (Eigene Erfahrung)
Es ist leider Fazit das die Polizei meist nur dann da ist, wenn man sie nicht bzw. nichtmehr braucht.
2006-12-11 18:47:11
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Aber genau das ist doch das Problem!!! Fehler eingestehen ist nicht unsere Stärke!!!
2006-12-11 18:35:52
·
answer #6
·
answered by Julia T 2
·
4⤊
2⤋
Weil Polizisten meist Halbstarke sind die mit Waffe und Uniform auf sich aufmerksam machen wollen, und es lieben ihre "Macht" gegenüber Normalbürgern zu demonstrieren und auszuüben weil sie sonst nichts in ihrem Leben auf die Reihe bekommen!
Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, aber das sind nun mal so meine Erfahrungen, hauptsächlich mit jüngeren Polizisten die gerade aus der Polizeischule kommen!
2006-12-11 19:26:24
·
answer #7
·
answered by Don Grungie 2
·
2⤊
1⤋
Hy.!
Ich hatte noch nie schwierigkeiten mit der Polizei!
Aber das Problem vieler Menschen ist das die Polizei immer zur Falschen Zeit am falschen Ort ist!
Glg Steffi
2006-12-11 18:45:46
·
answer #8
·
answered by Steffi 4
·
1⤊
0⤋
Weil die Polizei das System vertritt und das System schlecht ist!
2006-12-11 18:43:58
·
answer #9
·
answered by frenchi 3
·
4⤊
3⤋
na ich denke mal Fehler passieren auf beiden Seiten...und mit dem eingestehen haben auch so manche Polizisten ihre Probleme.....
2006-12-11 18:41:42
·
answer #10
·
answered by Magenta 5
·
1⤊
0⤋
Also, da bin ich gar nicht deiner Meinung:
Ich wurde:
1. Aufgehalten, weil ich kein Radlicht hatte (seh ich ja noch ein) 40.-
2. Aufgehalten, weil mein Radlicht angeblich flackerte (seh ich nicht mehr so ganz ein) 40.-
3. Aufgehalten, und eintrag, weil mein Radlicht zu hell war (na hört mal???) 40.-
Desweiteren hat die Polizeiwache in Prien jetzt eine Abmahnung bekommen, weil sie dieses Jahr angeblich zu wenig (!!!) Führerscheine eingezogen haben. (Hallo???)
Bist du jetzt immer noch der Meinung, dass man nicht über die Polizei meckern sollte? Ich habe noch viel mehr Beispiele dieser Art.
P.S: Bei uns in Bayern ist die Polizei nach wie vor noch Grün!!!
2006-12-11 18:40:05
·
answer #11
·
answered by bengelmaus1 2
·
3⤊
2⤋