English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es wird von manchen Medizinern und Heilpraktikern empfohlen zu entschlacken und zu entgiften.
Wie macht man das? Wie funktioniert so eine Kur?

2006-12-11 04:56:05 · 8 antworten · gefragt von TBWOC 1 in Gesundheit Alternative Medizin

8 antworten

1 esslaeuffel bittersalz auf einen liter wasser. bekommst du in der apotheke, aber bleib nach dem trinken( den l innerhalb einer viertel std. +-) zu hause. du kannst es auch mit heilfasten, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus, weiss nicht wie lange undsoweiter es fuer deinen koerper ok ist....l.g.

2006-12-11 05:06:15 · answer #1 · answered by Gabi 6 · 0 0

Die einfacgste Form der Entgiftung ist das Fasten. Du trinkst morgens ein Glas Glaubersalz, das bekommst du in der Apotheke.

Wie geht das Glaubern?
Bleiben beim Fasten Reste der Verdauung im Darm, so entstehen viel leichter große Hungergefühle und der Einstieg ins Fastens wird dadurch schwieriger.

Das Trinken einer Glaubersalzlösung spült den gesamten Darm gründlich aus.

Einnahme
Glaubersalz wird in einem 3/4 Liter Wasser aufgelöst und über ca. 20 Minuten getrunken.
NICHT so schnell wie möglich runterkippen!

Zubereitung
Glaubersalz im Wasser komplett auflösen. Eine ausgepresste Zitrone und etwas Pfefferminztee machen das ganze schmackhafter.

Fasten für Alle Tipp
Trinken mit einem Strohhalm, wie er für Cocktails verwendet wird (mit Knick).
Der Geschmack kommt dann nicht so stark raus.
Dazu auch Pfefferminztee trinken.

Wirkung
Nach ca. 1,0 bis 3 Stunden setzt die durchschlagende Wirkung ein - ein Klo sollte dann schnell erreichbar sein ;)

Menge des Salzes
Die Menge des aufgelösten Glaubersalzes bewegt sich zwischen 20 und 40g.
Ungefähre Berechnung:
Ausgehend von 35 Gramm
+ 5g bei Neigung zu Verstopfung
- 5g bei Neigung zu Durchfall bei Streß
- 5g bei Anfälligkeit für Übel sein
- 5g bei häufiger Migräne
- 5g bei leichtem Frösteln
- 5g bei Körpergröße unter 1.60

Nicht unter 20g, das hätte keinen Sinn.
Kein Glaubersalz !
bei sehr niederem Blutdruck, empfindlichen Magen/Darm, Herzschwäche, Bluthochdruck, Störungen des Wasser sowie Elektrolythaushaltes, Darmverschluss und eingeschränkter Nierenfunktion.
Nur für Gesunde. Mit einem Arzt absprechen.

Alternative zum Glaubersalz
Statt dessen Serieneinlauf:
Morgens im Abstand von 30-60 Minuten 2 Einläufe und abends ein dritter.
siehe: Wie geht der EInlauf? im Fasten für Alle FAQ-Bereich

Beiträge aus unserem Fasten für Alle Forum

Inge
Es ist ratsam den Tag morgens mit dem Glaubern zu beginnen, dann mit einer Decke auf die Couch oder ins Bett und ruhen evtl. etwas Video gucken oder lesen. Ab dem 2. Tag kannst du eigentlich fast alles wieder machen wie gewohnt, es geht meist nur alles etwas langsamer als gewöhnlich. Wenn es mal zu Schwindel kommt, gehe raus...laufen, spazierengehen. Frische Luft macht den Kopf frei und stabilisiert den Kreislauf.

Julia22
Ich habe mir vorher einen Pfefferminztee gekocht und immer zwischen dem Glauberwasser etwas davon getrunken. Klar schmeckt es wirklich scheußlich, aber die Wirkung empfand ich als „angenehm“. (Wenn man das beim Abführen überhaupt so nennen kann.) Ca. 40 Minuten nach dem Trinken setzte die Wirkung ein (ohne Bauchweh oder blubbern) und nach 2 Stunden habe ich das Klo zum letzten Mal besucht.

2006-12-14 01:14:14 · answer #2 · answered by Anne 7 · 1 0

Fürs Entgiften ist Deine Leber zuständig und das macht sie auch sehr gut alleine. Sie baut Gifte um, sodass diese über den Urin (Niere) oder die Galle (Darm) ausgeschieden werden können.
Schlacken gibt es im Körper nicht. Es sei denn, das die Ablagerungen in den Aterien, die Herzinfarkt verursachen können, als Schlacke bezeichnet werden.

2006-12-11 05:11:51 · answer #3 · answered by suaidii 1 · 1 0

Nichts essen und viel Wasser trinken

2006-12-14 00:23:22 · answer #4 · answered by fernando 2 · 0 0

Garnicht ! Entschlacken ist völliger Unsinn,der Körper ist kein Hochofen. Daher auch keine Notwendigkeit zum Entschlacken. Ganz im Gegenteil - gerade durch die ganzen Heilpraktikerempfohlenen "Entschlackungskuren" treibt man sich erst recht in eine Übersäuerung durch den während der "Kur" vorherrschenden katabolen Stoffwechsel. Hände weg von Entschlackungskuren !
Hier gibts was von der angesehenen Zeitung DIE ZEIT dazu:
http://www.zeit.de/2004/19/Stimmts_Entschlackung

2006-12-11 06:27:11 · answer #5 · answered by Diego M 3 · 0 0

Viel,viel Stilles Wasser trinken.
Essen: Alles was Wasser-treibt (Spargel).
Nicht fett haltig essen,eher mager und reich an Grund-Nährstoffen(Kohlenhydrate, Fette
(in maßen nicht in Massen) und Eiweiße).

Kein Alkohol,Drogen und rauchen wenn möglich auch einstellen.

Alles in allem, den Körper durch die Nieren spülen(reinigen bzw.Entgiften durch entwässern)lassen, und gesund Ernähren.

2006-12-11 06:51:03 · answer #6 · answered by fret 1 · 0 1

Malachit
Malachit-Wasser oder Tee entschlackt und ent- giftet die Adern, Gefäße und Organe von ange- stauten Rückständen und negativen Energien. Blutfluß, Gasaustausch, Stoffwechsel und Kreis- lauf werden dadurch harmonisiert.





Auf die Knochen oder die Wirbelsäule aufgelegt lindert er Rheuma, Bandscheiben- und Gelenkentzündungen. Er dringt aber auch in das Nervensystem ein und be- wahrt vor Gewebsverhärtungen im Gehirn und im Rückenmark (Multiple Sklerose). Er lindert und heilt die Parkinsonsche Krankheit, welche sich durch Zittern und Lähmungen der Gesichtsnerven auswirkt. Bei chronischen Erkrankungen der Atem- wege, Asthma und Lungenentzündung hilft durch auflegen auf die Lunge. Auf das Zwerchfell und die Atmungsorgane wirkt er entkrampfend.
Leukämie, Geschwüre, Infektionen, Entzündungen und Erkrankungen der Drüsen, die mit dem Stoffwechsel, der Verdauung und der Nahrungsaufnahme zu tun haben, werden gelindert und geheilt. Das System, welchem das Herz, die Arterien, Venen und Kapillargefäße sowie die Organe des Lymphsystems angehören, wird durch den Malachit besonders aktiviert, so daß Nährstoffe und Sauerstoff besser an alle Körperzellen transportiert werden können. Der Malachit hat sehr stabilisierende und reinigende Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System. Durch seine direkte Funktion auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) steuert der Malachit auch die Funktion der Schilddrüse. Bei Nervenzerrungen, Hexenschuß, Ischias- Beschwer- den, Verstauchungen und Prellungen am Muskelgewebe, wirkt der Malachit durch Auflegen sehr schnell lindernd. Unter dem Kopfkissen bewahrt der Malachit ganz besonders Kinder im heranwachsenden Alter vor Nerven- und Kreislauferkran- kungen, Infektionen und Mißbildungen der Organe und Knochen. Malachit wird aufgrund seiner stark entgiftenden Eigenschaften auch als Krebsvorsorgestein geschätzt.

Heilwirkungen auf die Psyche
Der Malachit hat reinigende Wirkungen auf den gesamten Organismus. Er läßt uns krankmachende und belastende Lebens- und Ernährungsweisen erkennen und ver- hilft uns, diese abzustellen. Mehr Ausgeglichenheit, Lebensfreude, Verständnis und Liebe sind nur einige Eigenschaften, welche wir mit dem Malachit erreichen. Nach regelmäßigem Tragen bestätigen viele Menschen, daß sie dank des Malachit in eine Lebensphase eingetreten sind, welche die vorherigen an Selbstverwirklichung, Erfolg und Zufriedenheit um einiges übertrifft.


tommy

2006-12-11 05:08:02 · answer #7 · answered by tommy 6 · 0 1

zum Beispiel mit Holundersaft, oder Ahornsaft. 1 Woche lang eigentlich nur Saft und Früchtetees trinken. Mit dem Fasten entschlackst Du Deinen Körper am stärksten und natürlich mit den Säften. Ab und zu mach ich das, und esse Früchte, oder trinke Gemüsebrühe, das hat auf das Entschlacken keinen Einfluss. Morgens solltest Du einen Teelöffel Bittersalz mit warmen Wasser trinken.

Hört sich grausig an, aber es entschlackt! Die Produkte erhältst Du in Reformhäusern.

2006-12-11 05:03:11 · answer #8 · answered by Sunnyflower 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers