Habe auch probiert, analytisch vorzugehen: Tabellen aufgestellt, mit Dingen die ich liebe, und Sachen, die ich vermeiden möchte. Da ich irgendwo auch Angst habe, nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben, hafte ich im Moment noch ziemlich an meinem normalen Job. Hier gefällt mir, daß nicht der teils stressige Druck herrscht, wie in Unternehmen typisch. Auch manche Freiheiten sind ebenfalls nicht zu verachten. Gerne möchte ich etwas machen, von dem ich überzeugt bin und das auch Bestand hat. Etwas, das mich immer wieder neu fasziniert.
Ich weiß, viel probieren und sich Gedanken machen - schon klar. Aber gerne würde ich irgendwie und irgendwo auch mal "ankommen" wollen. Ich war nicht immer fair und wurde auch nicht immer fair behandelt… Irgendwie war es bei mir immer so, daß ich recht schnell anfing "Fehler" bei meinen Partnerinnen zu suchen. Ich brauchte Abstand und Nähe im Wechsel.
Danke für Eure Tipps im voraus!
2006-12-11
01:11:19
·
13 antworten
·
gefragt von
freizeitjoppe
2
in
Gesundheit
➔ Psyche
Als erstes suche DEINE Fehler- anstatt die anderer Leute, und ausserdem wird es für eine Partnerin unerträglich, wenn Du sie ständig mit Deinen Selbstanalysen strapazierst, da haut jede bald ab, weil sie von diesem Gefasel die Nase voll hat.
Lebe, arbeite, freue Dich an Erfolgen und sei einfach ein verträglicher, freundlicher Mann !
2006-12-11 03:01:32
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Suche erst einmal deine Fehler, ich glaube da hast du genug zu tun und verfolge dein Ziel (sofern du eines hast)!
Wer ewig zweifelt, der hat nie Erfolg im Leben und muss sich dann eben mit dem Mittelmaß begnügen. Um Erfolg zu haben, muss man auch "den Sprung ins kalte Wasser" wagen und evtl. einmal Schiffbruch erleiden. Sicherheit und Erfolg vertragen sich nur selten, es ist eher das Risiko!
2006-12-11 01:17:16
·
answer #2
·
answered by Laredo 6
·
3⤊
0⤋
Wenn ich mir Deine beiden Fragen durchlese, kommt mir der Verdacht, Du versuchst zu viel zu analysieren, was nicht zu analysieren ist, zu planen, was nicht zu planen ist und zu beeinflussen, worauf Du gar keinen Einfluß hast. In Deinem massiven Bestreben, eine Partnernin zu finden, greiftst Du möglicherweise zu schnell zu, und landest dann bei einer Frau, mit der Du nicht wirklich was anfangen kannst.
Wenn Du Deinem Beruf was abgewinnen kannst, ist das doch schon mal kein schlechter Anfang. Solltest Du mit dem Geld der Teilzeitarbeit leben können, ist das eine tolle Gelegenheit, in der restlichen Zeit die Aspekte von Dir zu verwirklichen, die Du im Job nicht verwirklichen kannst (ich bin der Meinung, daß man sich höchst selten in seinem tatsächlichen Job voll verwirklichen kann). Und wenn Du nicht mehr so zwanghaft auf der Suche nach einer Partnerin bist, wirst Du auch eine finden (vielleicht eine bei der Du auf den ersten Blick glaubst, die ist gar nix). Mein Tip: laß Dich ins leben fallen und lebe, mach Dir beruflich einen Namen, gestalte Deine Freizeit, so wie es Dir was gibt, dann wirst Du ganz ohne Analyse finden, was Du suchst.
2006-12-11 02:15:34
·
answer #3
·
answered by Badenixe 7
·
2⤊
0⤋
Das Problem haben in unserer Gesellschaft viele. wenn Du gar nicht mit Deiner Situation klar kommst, geh zum Psychologen!
2006-12-11 18:49:15
·
answer #4
·
answered by 00000 4
·
1⤊
0⤋
Hallo, ich bin 28 Jahre alt. Ich kann dir nur empfehlen, den Kopf erstmal frei zu machen. Du verkomplizierst die Dinge und gibst dir denke ich zu wenig Raum, um Dinge mit Abstand zu betrachten. Jeder findet im Leben sein Ziel. Ich kann dich gut verstehen, ich kenne diese Gednaken auch, aber dann kam alles ganz von selber bei mir. Ich habe meine "Erfüllung" im Leben gefunden, nämlich meinen Glauben zu Gott und dadurch auch meine Berufung in die Heilsarmee. Dann lernte ich etwas später meinen jetzigen Verlobten kennen- er ist ebenso Christ wie ich. Durch Gott kam eine Wende in mein Leben und ich wünsche dir ebenso diese Wende- egal in welcher Art sie sein mag.
2006-12-11 03:22:26
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Fang einfach an das zu tun was Dir Spaß macht.
Du hast zwei Möglichkeiten im Leben. Du willst Geld?
Dann handel auch danach und akzeptiere, daß Dein Weg nicht nur Spaß macht.
Du willst glücklich sein. Dann mach das was Dir Spaß macht und denke nicht darüber nach über die Materiellen Dinge. Wenn Du gut bist und Dir etwas Spaß macht wirst Du automatisch gut sein ist das Geld irgendwann die Folge aber nicht das Ziel.
Denk dran:
Man muß den Kaffee bezahlen den man trinkt.
2006-12-11 03:02:28
·
answer #6
·
answered by Christian 3
·
1⤊
0⤋
Damit gehst du erstmal die Anriebslosigkeit beseitigen und duschen *lol* und dann............ offenbare ihr deine Liebe und lass sie dein Verlangen spüren. Du machst das schon *sicher bin* ;) LG Betty
2016-12-18 11:19:44
·
answer #7
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
abstand und nähe im wechsel braucht jeder . vielleicht hast noch nicht die richtige kennengelernt.
ansonsten glaub ich du kommt vor lauter analysieren nicht zum leben kann das sein .
andererseits ehrt es dich dass du dir überhaupt gedanken machst .
machen heute nicht mehr viele respekt.
aber allzuviel kann ungesund sein .
ich wünsche dir dass du bald jemanden findest der dich auch loslassen kann und dir genau das richtige mass von nähe und distanz geben kann.
frohes fest ingrid
2006-12-13 05:28:08
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Probieren geht über studieren, das gilt auch für Dich.
2006-12-11 02:36:26
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Mir hat mal jemand erklärt, man soll sich Ziele setzen auch wenn sie im Moment utopisch erscheinen. Und zwar so: Wo willst du in einem Jahr stehen, in fünf und in Zehn Jahren. Man lebt dann mehr oder weniger unbewusst danach und kann das auch erreichen. Schwierig ist nur wenn du keine Ziele hast. Aber den Eindruck habe ich jetzt eigentlich nicht. Trau dich.
2006-12-11 01:24:09
·
answer #10
·
answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5
·
1⤊
1⤋