English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Seit Ihr auch der Meinung, dann sagt bitte wer oder was Schuld ist?

2006-12-09 13:04:03 · 27 antworten · gefragt von Adler_Auge 2 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

27 antworten

Natürlich kann man noch seine Meinung sagen. Ich bin noch nie für eine Meinungsäußerung belangt worden, auch wenn sie anderen nicht geschmeckt hat. Es kommt immer darauf an, wie man sie äußert.

2006-12-09 13:08:55 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 3

Schweifen wir mal gar nicht so weit - allein hier im Forum jemandem die Meinung zu einer Frage zu äußern ist schon sträflich. Daumen runter und so...!
Die Frage oder Antwort wird gelöscht.
Ob man fachkundig ist oder nicht spielt hier kaum die Pappe!
Eine Meinung zu sagen und erhört zu werden sind zwei paar Schuhe.
Schau doch allein die eigenen Bekannten an, wollen die wirklich die Meinung von Leuten aus dem Bekanntenkreis aufnehmen?
Schuld ist die Intoleranz und Ignoranz!
Wenn ich so BLA..BLA..-Sätze bzw. Antworten lese, möchte ich auch nicht die geäußerte Meinung wahrnehmen und ist die Erklärung zu ausführlich, versperren sich die Ohren oder Augen.
So lange jeder im Synonym spricht kann jeder frei seine Meinung in diesem Lande äußern. Ohne strafrechtlich belangt zu werden.
Jedem Menschen obliegt es selbst eine Meinung wertfrei anzuhören oder zu lesen und sein eigenes Fazit heraus zu ziehen. Es muss nicht alles unbedingt bewertet werden, sondern ein gesunde Filtration würde uns allen das Leben vereinfachen.

2006-12-09 14:25:54 · answer #2 · answered by Lannus 7 · 4 0

Ich verstehe die Frage nicht.
Heute im Bus sagte ein stehender Mann zu seiner Frau: "Die Kanacke sollde uffstehe, wenn n' Deudscher den Bus bedritt."
Ich sagte (laut) zu meiner Begleitung: "Er hat gesagt, die Kanacken sollten aufstehen, wenn ein Deutscher den Bus betritt." und zeigte dabei mit dem Zeigefinger auf den Mann.

... Wer von uns Beiden hätte jetzt nicht seine Meinung sagen dürfen??

2006-12-09 13:10:45 · answer #3 · answered by > Beate < 6 · 5 2

Manche meinen ja auch bloß, dass sie eine Meinung haben. Und wenn sie sie dann sagen wollen, kommt bloß Gestammel raus. Um das zu vertuschen, behaupten sie, jemand würden ihnen etwas verbieten. Sie vertauschen also 'sagen dürfen' und 'ausdrücken können' - oder, damit du es auch kapierst: sie meinen, sie seien gefährlich, sind aber bloß dumm.

2006-12-10 08:26:11 · answer #4 · answered by Yve 2 · 2 0

"Wer ist schuld?" ist die Frage, die die Dummen stellen, die Heuchler, die Bildzeitungleser ... "Wer ist schuld?" ist die Frage nach dem Sündenbock, auf den man einprügeln möchte!
Na, was möchtest du denn hören als Antwort? Wer soll denn schuld sein? Die bösen Ausländer? Die bösen Unternehmer? Die bösen Gewerkschaften? Die bösen Amerikaner? Die bösen Arbeitslosen? Die bösen Aktionäre? Die bösen Vermieter? Die bösen Männer? Die bösen Frauen? Die bösen Jugendlichen? Die bösen Rentner?

Da kann ich nur mit Rudi Völler antworten, der da sagte: Ich kann den Sch*iß nicht mehr hören!

2006-12-09 23:43:34 · answer #5 · answered by NaturalBornKieler 7 · 2 0

Die Frage ist, ob sie jemand hören will.

Sagen darfst Du fast alles (bis auf Nazipropaganda oder sonstige strafrechtlich wirksame Äusserungen) und das sogar ungestraft und öffentlich.

Es wäre so schön gewesen, wenn Du hingeschrieben hättest, welche Meinung man den Deiner Ansicht nach nicht vertreten darf.
So ist es nur eine haltlose Behauptung.

2006-12-09 18:25:07 · answer #6 · answered by Schubidu 7 · 3 1

Man kann immer noch seine Meinung sagen.

2006-12-09 15:09:06 · answer #7 · answered by Weltbürger 3 · 3 1

Solange die Meinung ins Bild paßt! Ja, was ist denn das Bild? Das ist die Normalität, der Pluralismus! Pluralismus von Meinungen - da sind wir nun. Wo liegen denn die Grenzen? Bei den Perversitäten links und rechts. Es kommt ja auch darauf an, wo man was sagen will und wem gegenüber. Hier gibt es ja Meinungsmogule, die sich wie Schopenhauer absolut behaupten und nichts anderes dulden neben sich. Das ist ja auch BILD! Die Superjournalisten mit ihrem Wortgeprassel, die auch nichts neben sich dulden außer ihr Gequake und so tun als hätten sie die Welt neu erfunden und die Betrachtungsweise dazu. Alles Geprassel, Geprassel - das sind Meinungen!. Also hier in Deutschland kann man schon quaken wie man will, wo - das ist schon eine andere Frage und gegenüber wem, sowie- so! Das ist das mit den Meinungen!?

2006-12-09 22:08:16 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Aber sicher, nur bitte nicht beleidigend oder rechts radikal.

2006-12-09 20:17:45 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 1

wie ich es schon einmal gesagt habe, bevor meine frage mal wieder gelöscht wurde:

wahrheit tut weh, und nur wenige können sie vertragen, und noch weniger trauen sich überhaubt noch das zu sagen was sie auch wirklich meinen!

man kann selbst hier ja keine äusserung machen, ohne sofort n daumen runter zu kriegen oder noch schlimmer, gleich als rassist bezeichnet zu werden!

2006-12-09 14:02:06 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 1

Nein, kann man leider nicht mehr! Sobald man geradeaus ist und ehrlich seine Meinung sagt, dann eckt man an! Keiner möchte von jemand anderen hören das man Unrecht hat oder das jemand eine andere Meinung vertritt... Schuld ist unsere ignorante Gesellschaft meiner Meinung nach!!!

2006-12-09 13:20:31 · answer #11 · answered by Anonymous · 2 1

fedest.com, questions and answers