English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

in Anbetracht der Wetterlage.... für die geneigten YC-Antworter der nördlichen Hemisphäre..

Wie gleicht Ihr das Sonnenlichtdefizit aus, jetzt im Herbst und kommenden Winter?
Fahrt Ihr in die Sonne?
Bereichert Ihr die Sonnenstudio Besitzer?
Nehmt Ihr Selbstbräuner?
Oder Tabletten (Vitamin Tabletten selbstverständlich, nicht Anitdepressiva)?
Oder ist es Euch egal, ob die Sonne scheint?
Oder am Ende seid Ihr gar froh, dass sie wenig erstrahlt in den hiesigen Breitengraden -- weil Ihr Vampire seid, Albinos oder ähnliches?
Oder gleicht Ihr euch der Tierwelt an, mit einem sehrrrrrrr langgggen Winterschlaf?

eigene reale oder fiktive Defizitausgleichmethoden (was ein Wort).. sehr erwünscht..

2006-12-08 21:12:16 · 9 antworten · gefragt von passaic_n 2 in Gesundheit Psyche

9 antworten

Ich versuche viel an die frische Luft zu gehen, insbesondere wenn die Sonne nur ein wenig hervorlugt. Ganz selten nutze ich auch mal ein Sonnenstudio (ist ja nicht ungefährlich), um der "Winterdepession" ein Schnäppchen zu schlagen.

2006-12-08 21:21:51 · answer #1 · answered by erhard_krull 2 · 0 0

Ich kann Kurz- / Städtereisen empfehlen ! Einfach mal ein langes Wochenende nach Paris oder London !

Besser iss das ...

Oder einfach frisch verlieben (macht warm ums Herz ...) ;-))

2006-12-09 05:21:38 · answer #2 · answered by ono 4 · 1 0

Es gibt so genannte Wohlfühl-Licht Lampen probiere die doch mal aus. Ein Spaziergang oder Jogging an der frischen Luft tun ihr Übriges. Wir sind diesen November in Zypern gewesen und obwohl es dort schon Winter ist, waren es teilweise noch 39 Grad am Tage. Eine schöne Abwechslung gegen den Winterblues, dem ich leider auch erliege wenn ich aus dem Fenster schaue und alles sieht gritzegrau aus. Da hilft es nur eigene Körperkräfte aktivieren und tätig werden, egal wie. Das hilft dann schon ein bisschen.

2006-12-09 16:02:52 · answer #3 · answered by binieH 3 · 0 0

Da im Sommer bis 21,50 h immer noch nicht voll dunkel ist, fühle ich immer noch keinen Sonnenlichtdefizit. Außerdem, im Urlaub habe ich genug der Sonne genossen (fast 24 Tage bei üb. 35 Grad ist nicht immer lustig. und ich hasse die Klimaanlagen. Ich werde nicht erklären, wie ungesund sie sind. In der Arbeit habe ich genug (sogar mehr) Lampen und Hallogenstrahler. Zu Hause ist es auch immer hell. Wir sind von den wenigen Deutschen, die ohne Roulos schlafen. Ich kann nicht einschlafen, wenn absolut dunkel wie in einem... Sarg ist.
Wenn ich im Winter in die Sonne fahre (natürlich fahren wir wechselweise entweder nach Österreich Tüffles od. nach Mittenwald, die echte reichtümmer für die schifahrer sind, aber ich bin kein Schifahrer und ruhe mich aktiv aus), riskiere ich nie mehr zurückzukommen. Trotzdem habe ich es damals gemacht. Nicht die Sonne, sondern die höheren Temperatúren können mich fernhalten. Aber ich habe Haus, Familie und Kinder, von denen ich mich nicht trennen kann.
Sonnenstudiobesitzer bereichere ich nie. Wer hat gesagt, dass das Solarium besonders gesund ist. Sogar wenn es heute so behauptet wird, tritt morgen der Gegensatz in Kraft. Oder sogar die Sonne? Viele Leute mit mittelhellem Haut (sagen wir Mitteleuropäer, sogar Italiener, die dunkler sind) bekommen jedes Jahr Basiliom(e) (FAST gutartige Neubildungen, die rechtzeitig operiert sein müssen. Grund - das Ozonloch) . Außerdem, die Haut veraltet von dem Brennen in der Sonne, bzw. Sollaruim.Außerdem, es gefällt mir, dass ich im Winter hellerer bin, und Sommer - brauner
Selbstbräuner in Tabletten- od. in Cremeform brauche ich nicht. . Wir schlucken alle genug Chemie sogar mit dem Ökoedingen, damit ich mich zusätzlich mich Chemie bereichere. Dazu zählen auch die Tabletten und die Bräunungscremen. Ich würde sie niemandem empfehlen, aber jeder entscheidet für sich. Für Antidepressiva habe ich genug Zeit und Nerven.
Es ist mir nicht egal ob die Sonne scheint oder nicht, aber ich kann das Klima nicht verändern. Das bedeute das Ozonloch zu vergrößern und dafür fehlen mir Wissen und Kohle zugleich. Außerdem darunder leiden wir alle. Die Sonne ist in die letzten Jahren viel intensiver geworden. (zu verstehen, wie ungesünder). Info - Spectrum der Wissenschaft, absolut unpolitisches Zeitschrift. Die UV-Strahlen, die uns die Sonne schickt sind auch nicht das beste. Und Cremen mit hohem UV-Schutz sind auch Chemie-pure. Ich weigere mich mein Geburtland zu wechseln. Ich weiß nicht, ob ich im Mallorca od. Venedig Arbeit finden werde.
Ich bin weder Vampir und die Albinos haben dunkles Haus, sie haben nur weiße Haare und rote Augen, vielleicht hast du missverstanden, dass sie hell sind. Also ich bin ein normaler Mencsh, der in einem Land mit 4 Jahreszeiten geboren ist und lebt. Und ich bin daran gewöhnt.
Winterschlaf? Ich freue mich, wenn ich 7 Stunden schlafen kann.
Ich benutze keine fiktive und nicht fiktive Sonnendefizitausgleichsmethoden, Ehrenwort!
Bald kommen die Weihnachten und ab Ende Februar ist alles in Ordnung. Dann kommt März und am 1. April, mit dem Sommerzeitwechsel ist der Winter vorüber.
Nur ein bisschen Geduld und wir werden wieder den Frühling und Sommer genießen. Obwohl Hitze 40 Grad nach C gar nicht mein Traum ist. Am besten fühle ich mich, wenn draußen 25 Grad sind. Sonst kann ich nicht schlafen.

2006-12-09 15:37:53 · answer #4 · answered by Leony 7 · 0 0

Soweit es geht, die Zeit einfach verschlafen (nach der Arbeit, am Wochenende). Das kommt wohl dem Winterschlaf der Tiere am nächsten.

2006-12-09 13:10:32 · answer #5 · answered by Wilhelm T 4 · 0 0

Moin
Als ich heut aufgewacht,mich gleich die Sonne angelacht!
Also ich finde die Herbst / Wintersonne Traumhaft,jetz noch etwas Temperatur im Kellerbereich,und abends mit Freunden,und Familie Glühwein/Kakao Trinken!
Und Sonnenstudio find ich persönlich nich schön,
war noch nicht da,und werde wohl auch niemals in son Toaster steigen!
Ich hatte mal über bräunungs Creme nachgedacht,um den Käse Po und so anzugleichen.
Ich bin Gärtner,und bin täglich ne Stunde mit dem Rad zur Arbeit gefahren,das heißt der Po hat allgemein ein Sonnenlicht Defizit !

2006-12-09 06:03:17 · answer #6 · answered by gartdan_kitty 3 · 0 0

also ich nehme schon seit jahren betacarotin von nutrilite, gehe jeden tag 5-10.000 schritte im freien und geniesse einfach das leben.
ausserdem bin ich ständig mit positiven menschen zusammen :-)
da kann gar keine winterdrepression aufkommen *g*
und viel, viel lachen

2006-12-09 05:41:49 · answer #7 · answered by Smaragddiamant 4 · 0 0

Vollspektrunlampen sind super. Gibt es auch als Sparlampen, die man einfach in eine vorhandene Lampe schraubt.

2006-12-09 05:21:39 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich bin ein totaler Sonnenmensch und hasse die dunkle Jahreszeit. Da hilft nur eine besondere Tageslichtlampe und einmal die Woche auf die Sonnenbank.

Und lichte Gedanken! :)

Anne

2006-12-11 08:51:12 · answer #9 · answered by Anne 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers