Zeige dein Multitalent und erwähne unbedingt, daß Du für beide Positionen geeignet bist. Dies ist in jedem Fall für das Unternehmen ein Zugewinn, denn Du bist flexibel einsetzbar und Dein Wissen (Können) geht über die normalen Grenzen hinaus.
Entscheide Dich aber in jedem Fall für eine Position mit dem Argument, daß diese Deinen PERSÖNLICHEN Neigungen am Nächsten kommt, Du aber in jedem Fall auch für die andere Position geeignet bist.
2006-12-08 20:07:04
·
answer #1
·
answered by Etobicoke 2
·
2⤊
0⤋
schreibe auf jeden fall zwei bewerbungen und jede nur für einen der angebotenen jobs! diese mehrfachbewerbung kommt bei personlchefs nicht gut an!
=> die denken dann, dass du dich nicht entscheiden kannst ...
2006-12-09 04:26:01
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Auf welche Stelle du passt, das entscheidet der Arbeitgeber, auf die Stelle bewerben, was du gelernt hast und kannst.
Nicht was du gerne machen möchtest.
Erwähnen kannst du in deinem Anschreiben, dass dich auch eine andere Stelle interessieren würde und dass du das kannst, obwohl nicht gelernt.
OKRA
2006-12-10 01:50:42
·
answer #3
·
answered by Ortwin K 2
·
0⤊
0⤋
stelle in deiner Bewerbung eine Rangliste auf. Bewirb dich also auf deine 1. Wahl und beschreib noch deine anderen Möglichkeiten...
Das fällt auch nicht unangenehm auf, wenn die Voraussetzungen ähnlich sind für die Positionen...
Mir hat man öfters mal mehrere Positionen angeboten...
2006-12-09 09:11:18
·
answer #4
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Sei ganz offen in deiner Bewerbung, ob schriftlich oder im Gespräch. Zwei getrennte Bewerbungen zu schreiben ist auf jeden Fall problematisch, denn die kommen in der Firma ja wahrscheinlich auf den selben Tisch und sorgen evtl. für Verwirrung. Falls es allerdings um zwei völlig verschiedene Abteilungen geht, gibt es eventuell auch zwei verschiedene Bewerbungsverfahren, so dass die Unterlagen tatsächlich doppelt benötigt werden.
Am besten ist es wirklich, du rufst dort vorab an, erzählst dem Personalmenschen, dass du dich für beide Jobs interessierst und auch qualifiziert bist, und fragst ihn, welche Unterlagen er in diesem Fall haben möchte und ob er mehrere Kopien braucht.
Ich glaube auch, dass es durchaus ein Vorteil in der Bewerbung sein kann, wenn die Firma weiß, dass du für mehrere der in Frage kommenden Stellen geeignet bist. Flexibilität ist immer gut.
Viel Erfolg!
2006-12-09 05:51:38
·
answer #5
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
0⤊
0⤋
In deinem Anschreiben solltest du schon mitteilen, dass du dich für beide Stellen interessierst und vor allem auch für beide geeignet bist. Wenn dem so ist, dann ist das nicht übertrieben und kommt beim Personalchef gut an. Selbstbewusstes Auftreten ohne Übertreibungen kommen immer gut an.
2006-12-09 04:37:06
·
answer #6
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
recherchiere in Inet mehr über die Firma. Erwähne Produkte oder Dienstleistungen der Firma bei der Bewerbung und identifiziere dich mit ihnen. Flexibilität in Bezug auf den Arbeitsbereich solltest du anklingen lassen. Das weitere ergibt sich beim Vorstellungsgespräch. Viel Glück!
2006-12-09 04:20:00
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da kann man leicht was falsch machen, weil man nicht weiß wie der Personalchef auf sowas reagiert. Deswegen würde ich dir raten, dort mal anzurufen und zu fragen - dabei kannst du ja auf eine sympathische Art dein Dilemma schildern - wie du es am besten machen sollst, wenn du dich für mehrere Stellen interessierst und dafür auch qualifiziert bist.
Viel Erfolg.
2006-12-09 04:08:02
·
answer #8
·
answered by AliceDasWunder 6
·
0⤊
0⤋