Also, heute morgen ist mir doch glatt die Sprache weggeblieben und das passiert mir wohl ehr selten. Mein Mann kam heute morgen von der Nachtschicht und hatte sich mal wieder mit seinem Chef in die Haare gekriegt, weil dieser feine Herr mal wieder den Lohn nicht gezahlt hat (übrigens immer noch nicht). Mein Mann spricht ihn also darauf an, wo das Geld bleibt und da sagt der Chef: Ich weiß gar nicht, warum ihr euch aufregt, wenn ich euch das Geld nicht einteilen würde, hättet ihr ja am Monatsende nix mehr!!!
Ich hab gedacht, ich kipp vom Stuhl!
Was bildet sich dieser dreiste Kerl eigentlich ein? Wir haben ständig Theater, weil alle möglichen Daueraufträge vom Konto abgehen und mein Gehalt alleine dann schon weg ist und dieser anmaßende Kerl meint, er müsste über unser (bzw das von meinem Mann) verdientes Geld bestimmen bzw es verwalten.
Was fällt euch dazu ein? Mir gehen langsam die Ideen aus. Hab ihm schon mit allem möglichen gedroht, aber nichts hilft.
2006-12-07
07:24:53
·
25 antworten
·
gefragt von
Bea
3
in
Wirtschaft & Finanzen
➔ Beruf & Karriere
Mein Mann bewirbt sich bereit länger um einen neuen Job, aber bis jetzt hat er noch nicht angeboten bekommen, was annehmbar wäre (vor allem finanziell ähnlich)
Anwalt ist uns auch schon eingefallen, aber was dann? Einem vor ca. 1 Jahr gekündigten Mitarbeiter hat er die letzten 2 Gehälter nicht gezahlt und das trotz Gerichtsurteil. Erst als der Gerichtsvollzieher kam, hat er gezahlt.
Es ist auch nicht so, dass er das Geld nicht hat und die Firma nicht läuft, er ist einfach geizig und will kein Geld ausgeben. Gäbe es noch Sklaverei, er wäre der erste, der dabei wäre. Die müsste er dann ja nicht bezahlen.
2006-12-07
07:44:01 ·
update #1
Einen Betriebsrat gibt es nicht und im Vertrag steht, dass der Lohn am 01. des Monats da zu sein hat. Aber das interessiert ihn nicht. Im Oktober haben wir bis zum 29 des Monats gewartet und dann erst die zweite Hälfte des noch fälligen Gehalts bekommen (die erste Hälfte kam um den 15.)
2006-12-07
07:46:20 ·
update #2