English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wir sind seit 14 Jahren verheiratet, und führen eigentlich eine harmonische Ehe.
Immer wieder kommt es vor, dass er Damenbekleidung kauft(Röcke, Blusen, Schuhe usw.) und sich auch feminin verhält.
Wir sprachen darüber was das sein könnte und kamen darauf, dass es sich um Transexuallität handeln könnte.
Nun nach ca. 4 Jahren entschloss er sich behandeln zu lassen und ging zu einem Arzt , Psychater. Er (Mann) erklärte dem Arzt, dass er davon los kommen möchte. Da er mich und unser gemeinsamen Kind liebt. Der Arzt stellte eine TS fest. Und meinte dann, dass es keine Behandlung gibt von der TS weg zukommen. Am besten wäre die Namens Änderung und später die OP. Eigentlich der größte Wunsch meines Mannes, endlich eine Frau zu sein, aber er hängt an uns und kann sich nicht entscheiden.
Und für mich ist ein Welt zusammen gebrochen. Was können wir noch machen. Welche Hilfen gibt es für uns?

2006-12-03 04:12:57 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

9 antworten

Ihr müßt Euch Beide im Klaren sein, was Euch wichtig ist und was ihr langfristig wollt. Es gibt sicher gute Selbsthilfegruppen, wo ihr eure neue Situation erklären und auch Verständnis mit Unterstützung erfahren könnt. Hier im Netz gibt es genug Möglichkeiten, zum Beispiel über Google wirst Du sicher jede Menge Infos oder Ratgeberseiten finden. Hier ist nicht gerade das beste Ratgeberforum für so wichtige Lebensfragen.

2006-12-03 04:27:02 · answer #1 · answered by karandasia 2 · 2 0

Es ist doch schon prima, daß ihr offen darüber gesprochen habt. In Asien ist man da viel toleranter mit solchen Fragen. Versuche ihn/sie künftig als beste Freundin anzusehen und versuche zu helfen. Ändern kannst Du es nicht, nur für eure Familie durch Intoleranz alles für alle verschlimmern. Stehe ihm/ihr auf diesem langen und harten Weg zur Seite und ihr werdet weiterhin als Gemeinschaft glücklich zusammenleben können.


MfG Lucy

2006-12-03 04:21:33 · answer #2 · answered by Lucy B 6 · 3 0

versuche eine Selbsthilfegruppe zu finden, bevor du hier eventuell dumme Bemerkungen bekommst.

Es ist aus der Ferne schwierig etwas zu raten aber nach dem neuen Gestzen dürfen ja auch 2 Frauen verheiratet zusammenbleiben.

Wenn ihr euch liebt, solltet ihr auch trotz des schwierigen Problems zusammenhalten.

Ich wünsche dir alles Gute!

2006-12-03 04:20:27 · answer #3 · answered by marga_spaniel 7 · 3 0

Ihr könnt doch auch nach der OP noch eine glückliche Familie sein. Er liebt euch ja.

2006-12-03 04:16:32 · answer #4 · answered by Eau 6 · 3 0

Leider kann man niemanden umpolen. TS ist eine Form der Sexualität. Genauso gut könnte man versuchen Homosexuelle umzupolen. Geht nicht, das ist unmöglich. Dein Mann muss das tun, womit er sich am wohlsten fühlt. Ich meine ihr bleibt doch eine Familie. Setz ihn nicht unter Druck und akzeptiere seine Entscheidung. Der Arzt hat schon recht mit dem was er sagte. Viel Erfolg und alles wird gut.

2006-12-03 06:20:15 · answer #5 · answered by Betja 3 · 1 0

Vielleicht solltet ihr zusammen zu einem psychologen gehen, so dass euch beiden geholfen werden kann. im grunde ist es fuer deinen mann nicht gerade forderlich dass er in einem anderen koerper steckt nur der familie zu liebe und fuer dich natuerlich auch nicht. da sind weitergehende konflikte, die auf euch zukommen schon von vorneherein zu erkennen. entweder ihr einigt euch... du akzeptierst sein wandel oder......... wie gesagt, geht zu einem psychologen und schaut wie ihr beide mit dem problem am ehesten umgehen koennt und vielleicht koennt ihr euch dadurch ja auch neu kennen lernen. schliesslich geht es um den mensch und nicht um dass geschlecht. sex waere bei einer op doch auch noch anders moeglich :) schliesslich gibt es dildos und so :) viel glueck

2006-12-03 04:32:47 · answer #6 · answered by Line 1 · 2 1

Wenn Du in liebst wegen seines Charackters, wirst du ihn auch nach der OP lieben können. Ist sehr mutig von ihm! Ihr seid dann nach außen vielleicht ein wenig anders als andere Familien, aber wen störts. Hilf deinem Mann glücklich zu werden, dann wird das schon! Nur Mut!!!!

2006-12-03 07:32:19 · answer #7 · answered by 00000 4 · 0 0

hier wirst du sicher keine problemlösung bekommen

2006-12-03 04:16:02 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

es geht hier um die kinder ihr solltet mit den kindern auch drüber reden..es gibt scwule und lesben und jetzt seid ihr dran..finde ich super das ihr drüber redet und das das vertändnis da ist..die liebe versteht vieles..er muss sein weg gehen wenn er sich entscheidet..du aber auch,.ihr könnt zusammen bleiben oder für euch weiter da sein..kann mir gut vorstellen das er dann andere sachen auch ausprobieren möchte und anders zu leben..sei stark..niemend ist schuld..alles ist offen..lass es geschehen...es wird alles gut...die kinder werden es auch verstehen mann muss es nur richtig erklären...viel glück und kraft...

2006-12-03 05:35:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers