English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

....Ist ja eigentlich eine ganz günstige und praktische Angelegenheit und bietet eigentlich fast nur Vorteile.
Sind euch Nachteile oder irgendwelche Hacken bekannt??

2006-12-01 21:42:20 · 7 antworten · gefragt von Phily 1 in Wirtschaft & Finanzen Persönliche Finanzen

7 antworten

Läuft gut.

Schecks einreichen ist postalisch auch möglich.

Phishing ist wohl die größte Gefahr, neuerdings auch Trojaner, die die TANs klauen. Also niemals ungeschützt surfen.

2006-12-01 21:47:19 · answer #1 · answered by veilchen 6 · 0 0

Bezüglich Beratern ist anzumerken, dass diese für ihre Tipps keine Haftung übernehmen. Somit kannst Du ruhig ein Direktkonto haben.

Da Geld eines der wesentlichen Dinge im Leben ist solltest Du Dich mit entsprechender Literatur und Seminare (VHS, Banken) stets auf dem laufenden halten - dann weisst Du sogar mehr als manch ein Berater Dir bei den ersten Gesprächen erklären kann.

2006-12-05 07:58:57 · answer #2 · answered by Ichmalwieder 4 · 0 0

Ich bin bei mehreren Banken Kunde. Eine Filialbank, bei der ich ein Girokonto habe, dann die netbank, bei der ich ein zweites Girokonto habe und dann noch diverse andere Konten für andere Zwecke. Früher hatte ich noch bei first-e ein Girokonto, aber leider gibt es die first-e nicht mehr, deren Benutzeroberfläche war erste Klasse. In meiner Filialbank schaue ich vielleicht alle zwei oder drei Jahre mal vorbei, alles andere geht auch dort online.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, auch mit der netbank. Lediglich bei der Finansbank, bei der ich ein Tagesgeldkonto habe, komme ich manchmal online nicht durch, aber das ist die Ausnahme und auch dann nur mitten in der Nacht.

Das einzig ärgerliche ist, dass man oft den Postweg wählen muss, wenn man keine online-Funktionalität hat. Was mich ein wenig stört ist, dass man (natürlich) nur standadisierte Angebote bekommt. So schaffen es z.B. sehr viele Direct Broker (inkl. comdirect und consors) nicht, einen Vertrag zu Gunsten Dritter (zu Deutsch: Vollmacht für den Todesfall) abzuschließen.

2006-12-04 05:53:25 · answer #3 · answered by ramsjoen 6 · 0 0

Hallo.....Ja....benutze es nur noch...z.B. bei ebay kann keiner behaupten : " Geld ist immer noch nicht da...."..Ein Nachteil ist mir eigentlich bis jezt noch keiner aufgefallen...und ich benutze es jetzt schon fast ein Jahr. Gruß Heike

2006-12-01 22:22:48 · answer #4 · answered by Heike S 1 · 0 0

ich habe keine erfahrungen gemacht, aber ganz persönlich würde ich das nicht machen. es gibt doch genügend banken die weder kontoführungsgebühren noch für überweisungen etc geld nehmen (sparda bank zb). und online banking kann man heute doch auch überall machen.

2006-12-01 22:00:07 · answer #5 · answered by Markus 2 · 0 0

erstmal kein problem.
aber ein echter berater sagt dir oft was es besseres auf dem markt gibt.

2006-12-01 21:49:49 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Haken ist, dass du im Zweifelsfall keinen Ansprechpartner im Nahbereich hast, ansonsten ist das Direkt-Konto genauso gut wie jedes andere Girokonto...

Natürlich vorausgesetzt, du kannst online-banking machen und bist in der Lage mit einer ec-Karte Geld von deinem Konto abzuheben (Kein Scherz: Es gibt Menschen, die schaffen es weder online Überweisungen zu machen noch können sie mit einem Geldautomaten umgehen).
Also, wenn das für dich kein Problem ist, musst du dir nur nocht die günstigste Direktbank suchen, die auch noch in deiner Nähe Geldautomaten betreibt....

2006-12-01 21:48:12 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers