English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich sah gestern abend eine Mutter mit ihrem ca. 8 jährigen Sohn in der City. Anscheinend war er vom vielen Gehen schon sehr müde, denn er warf sich vor ihr auf die Knie und sagte weinerlich "neeiin."
Da nahm die Mutter sen Sohn links und rechts am Hosenbund und riß ihn blitzschnell hoch und stelle ihn auf die Beine.
Der Junge beugte sich schmerzerfüllt nach vorne, offensichtlich hat sie seine H. gequetscht und er weinte sehr stark, dann mußte er sich auf den Fußboden setzen vor Schmerz. Die Mutter reagiert nicht, sondern sah verärgert und teilnahmslos zugleich aus. Anscheinend war es Absicht.

Frage: Wie hätte Ihr reagiert? Es gab keine weiteren Zeugen? Hättet Ihr die Frau zur Rede gestellt, angezeigt, geschlagen?

2006-12-01 00:43:28 · 33 antworten · gefragt von Rafffael M 3 in Schwangerschaft & Erziehung Erziehung

Ich muß mich sehr wunder über einige der Antworten. Dem Kind werden die Genitalöien gequetscht und dann sagen einige es wäre wichtig zu wissen, was vorher geschehen ist. Als ob es eine Situation gäbe wo dies angemessen wäre.
Könnt ihr es Euch im umgekehrten Fall vorstellen, daß ein Vater seiner Tochter in den Unterleib haut als Erziehungsmaßnahme???

2006-12-03 07:42:13 · update #1

33 antworten

genau wie die Mutter die meisten Kinder jemmern vor Publikum sowieso mehr als schmerz vorhanden ist.

ich konnte von meiner Alten Wohnung aus immer zum Spielplatz runter schauen wenn ein kind sich verletzt hat und es alleine war gabs nicht eine träne aber wenn denn die mama kam wurde losgeheult...

und wenn sie ihn nur schnell aufgerichtet und nicht geschlagen hat denn ist das für mich kein Gewaltverbrechen und von mitleid heilen keine Wunden.

Und nicht jede Mutter die beim ersten Maulen nachgibt ist gleich böse wer weiss was davor schon passiert ist weil mit 8 Jahren suchen Kinder ihre grenzen

2006-12-01 00:49:20 · answer #1 · answered by Anonymous · 12 1

tja, ich habe selber eine tochter - und kenne solche situationen.
du weisst ja nicht was vorher passiert ist.
meine tochter wollte mal über die strasse rennen als ein auto kam - ich habe sie gerade noch rechtzeitig an den haaren (damals hatte sie lange geflochtene zöpfe) erwischt und habe sie daran zurückgerissen.
endeffekt = polizei wurde gerufen - das nächste mal soll ich sie wohl vors auto laufen lassen und zusammenführen lassen.
in deinem fall wäre es vielleicht gut gewesen die mutter zu fragen was eigentlich wirklich los war - und auch das kind zu fragen.

2006-12-01 00:53:25 · answer #2 · answered by Anonymous · 8 0

Geschlagen auf keinen Fall, eine Anzeige ist glaube ich auch nicht wirklich machbar in dem Fall, ABER:

Ich hätte mich 100%-ig erst einmal um den Jungen gekümmert und mir dann die Dame vorgeknöpft und sie gefragt welchen Sinn das machen soll!

Leider weiß man in solchen Situationen nie, ob das Kind am Ende noch mehr zu leiden hat wenn keiner mehr dabei ist!

Andersherum sollte man sich auch die Geschichte aus Sicht der Mutter anhören ... da tun sich mitunter Abgründe auf!

Wahrscheinlich hätte ich versucht sie auf einen Kaffee einzuladen und mehr zu erfahren ... Vorteil daran: wenn sie sauer ist aufs Kind, ist diese kurze Ausszeit in einer Cafeteria ein Segen für Beide!

Ihr Ärger verraucht hoffentlich bei einer Tasse Cappucino und der Kleine kann sich ausruhen.

2006-12-01 00:52:38 · answer #3 · answered by MySign 3 · 10 2

Ich kriege in Supermärkten z.B. regelmäßig mit, daß sich Kinder (grundsätzlich Jungs, ich habe noch nie ein Mädchen dabei beobachtet!) auf den Boden werfen und herumschreien-/weinen. Es geht immer darum, daß sie etwas Bestimmtes haben wollen.
Jüngstes Beispiel: der Kleine wollte eine Tüte Chips haben, sollte er aber nicht bekommen. Er hat dann gezielt die Kassiererin und die anderen Leute in der Schlange angesprochen (!), seine Mutter sei immer gemein zu ihm (!). Das war ihr so peinlich, daß er die Chips bekam. Schlagartig versiegten die Tränen, und alles war okay.

2006-12-01 01:05:15 · answer #4 · answered by Anonymous · 7 0

Hallo!
kann durchaus verstehen, das man Sprachlos reagiert, wenn man so was sieht.
Aber Kinder können auch sehr stressig sein, und da man nie weiß was im Vorfeld vorgefallen ist, kann man nur schwer entscheiden was man tun oder lassen soll.
Ich habe selber drei Kinder, die ich abgöttich liebe. Aber trotzdem können sie eine bis auf`s Blut reizen. Vor allen dann, wenn man ihnen vorher irgendwas verweigert hat.
Auch meine älteste hat sich aus Bock schon mal einfach auf den Boden gesetzt, weil ich ihr ein Spielzeug nicht kaufen wollte. Und da das auch im Winter war, habe ich sie auch sehr unsanft vom Boden wieder hoch geholt. Aber lieber mal etwas unsanft vom Boden hoch, als nachher die dicke Blasenentzündung.

2006-12-01 01:05:50 · answer #5 · answered by gaby.2412 2 · 6 0

Ich hätte gar nicht reagiert, denn womöglich bringst du die mutter damit in eine peinliche situation. Ich kenn das selber von meiner Tochter.. Sie hat ADHS (Aufmerksamkeits- Defizits- und Hyperaktivitätssyndrom). Sie macht solche Sachen mit voller Absicht. Sie schreit schon mal wie am Spieß, auch wenn überhaupt nichts vorgefallen ist.. Ich muß sie leider auch so manches mal sehr unsanft wieder aufrichten und natürlich schreit sie dabei auch. Aber bisher haben mich die Leute in ruhe gelassen und dafür bin ich sehr dankbar, denn ich hab es schon schwer genug und da brauch ich dann nicht auch noch Menschen, die sich angeblich sorgen machen und unwissend mal eben einfach die Polizei oder womöglich auch noch das Jugendamt anrufen..

Aber das dir sowas nicht egal ist und du dir gedanken machst, finde ich sehr gut.. Deine (späteren) Kinder können sich mal glücklich

2006-12-01 02:12:35 · answer #6 · answered by Darling851 3 · 5 0

Leider passiert es in den letzten Jahren immer wieder das Eltern verlernt haben, Kinder zu erziehen. Mit bestürzen muss ich feststellen das nach der 68. Bewegung wieder mehr der Trend zu Häuslicher Gewalt geht. Selbst schlegen bringt garnichts, besonders da man sich dann selbst strafbar macht. Ob eine Anzeige was bringt bezweifle ich sehr stark. Aber wegsehen ist die schlechteste Lösung. Ich würde den Mund aufmachen und die Frau zur Rede stellen. Vieleicht merkt Sie dann das Ihr Tun nicht unbeobachtet bleibt.

2006-12-01 00:59:14 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 0

die frage sollt nicht sein wie wir reagiert hätten ,sondern ,wie hast du reagiert?

2006-12-01 00:55:47 · answer #8 · answered by dirk h 5 · 3 0

Wie wärs mit ansprechen... reden soll hin und wieder helfen... und wenn Du dir Sorgen machst... sieht man ja aus der Frage... dann ist hier fragen ganz falsch... Polizei rufen ist nie so verkehrt... sollen die sich mit rumschlagen... dafür sind die da...

2006-12-01 00:53:55 · answer #9 · answered by Steini - 2 · 4 1

ich hätte auf jeden Fall sofort übers Handy die Polizei alarmiert und wäre mit grossem Abstand hinter der Frau hergedackelt, bis die Polizei da ist..
das ist Kindesmißhandlung! wer weiss, was die Zuhause alles mit dem Kind macht!
Ruf nächstes mal bitte die Polizei an...

2006-12-01 00:48:17 · answer #10 · answered by ? 6 · 5 3

fedest.com, questions and answers